Ähnlich dem System von „Dark Souls“ wird euch auch „Watch Dogs“ eine Mehrspieler-Komponente bieten, die euch die Möglichkeit bietet, in die Welten anderer Spieler einzudringen.
In einem aktuellen Interview ging Animation Director Colin Graham noch einmal auf das „Player Invasion“ genannte Feature ein und empfahl den Spielern, dieses stets zu aktivieren. Laut Graham entfaltet „Watch Dogs“ nämlich nur so einen vollen Reiz und liefert euch die komplette von den Entwicklern vorgesehene Spielerfahrung. Da man nie sicher sein kann, ob man nicht gerade von einem anderen Spieler ins Visier genommen wird, liege stets ein Gefühl von knisternder Spannung über dem Ganzen.
„Man spielt gegen andere Spieler, die gerade ihre eigenen Solo-Kampagne meistern. Man dringt nahtlos in ihr Spiel ein und sie wissen meist nicht einmal, dass man da ist. Dann wurde man wahrscheinlich gehacked. Man wird also wahrscheinlich eine ganze Weile nicht wissen, dass da jemand die ganze Zeit in deinem Spiel war“, so Graham.
Wie Graham ausführt, wurde das „Player Invasion“-Feature so gestaltet, dass ich das Feature dynamisch an eure Spielerfahrung anpasst. Gehört ihr beispielsweise zu denen, die nur wenig Interesse an diesem Feature haben und selten in die Welten anderer Spieler eindringen, werdet ihr auf der anderen Seite nur selten mit Angriffen anderer User konfrontiert. Auf diesem Wege soll gewährleistet werden, dass man nicht ständig von anderen Nutzern attackiert wird, wenn man sich eigentlich verstärkt auf die Solo-Inhalte konzentrieren möchte.
Wer hingegen immer wieder in die Welten anderer Spieler eindringt, wird auch öfter Opfer einer Invasion. „Watch Dogs“ wird am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matschbirne007
25. April 2014 um 11:30 Uhrbesser gut geklaut als schlecht selbst gemacht…
das Feature ist auf jeden fall eine der absoulten stärken von dark souls. hab mich schon lang gefragt, warum das keiner aufgreift.
ich tue dem skywalker1980 mal nen gefallen und sag:
ja das spiel könnte echt geil werden, bin auf jeden fall gespannt 🙂
Go Ubisoft!
Inkompetenzallergiker
25. April 2014 um 11:30 UhrAlso dann mit dem Zweitprofil andere ärgern und mit dem Erstprofil selber die Solo Kampagne zocken 😀
boomboom
25. April 2014 um 11:37 Uhrklingt geil vorallem weil nen singleplayer mir schnell langweilig wird! zb. gta5 40% durch dann verkauft ^^
Dvlinsuf
25. April 2014 um 11:44 UhrUnd schon ist man gezwungen sich PS+ zu kaufen wenn man die ganze, tolle Spielerfahrung haben will.
Gods
25. April 2014 um 12:24 UhrOh Gott, auf sowas steh ich ja gar nicht. Ich liebe Solo-Erfahrungen und werde dieses Feature gar nicht verwenden. Wäre es nicht deaktivierbar, würde ich die Internetverbindung während des Spiels deaktivieren. Ich mag weder besondere Spannung, noch besondere Herausforderungen sofern diese auf andere Spieler zurückzuführen sind.
attitude2011
25. April 2014 um 12:34 UhrHört doch mal auf mit diesem „geklaut“ gelaber….
Mafiosi
25. April 2014 um 12:56 UhrJe mehr sie darüber reden,desto schlimmer wird das Spiel.
Da kann man noch nicht mal in Ruhe den Singleplayer spielen,ohne dass irgendwelche Leute sich reinhacken. Das Spiel ist noch nicht mal einen Cent wert.
Das_Krokodil
25. April 2014 um 13:11 Uhr@Mafiosi:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil….
Magatama
25. April 2014 um 13:22 UhrDieses Feature ist genau das, was ich null brauch.
Ryhn
25. April 2014 um 13:38 UhrAlle die am flamen sind, heult doch, schnappt euch den Controller startet CoD oder ähnliches und beleidigt anderer Spielern Mütter weil ihr verkackt. Ihr seid ja nicht gezwungen das spiel zu kaufen. Meine eindrücke sind von dem Spiel gut Grafik ist nicht alles Fallout New Vegas Ultimate Edition ist auch echt verdammt gut und mehr Bugs als CoD oder Bf hat es auch nicht. Trotzdem viel Spaß noch.
holo
25. April 2014 um 14:32 Uhr@ Ryhn
merkste eig. das du grad hier der jenige bist der andere leute beleidigt und davon ausgehst das diese „verkacken“ weil sie ein feature scheisse finden (völlig zu recht)?
holo
25. April 2014 um 14:37 Uhrmit „völlig zu recht“ meinete ich das die leute das feature völlig zu recht nicht so toll finden. kann mich dem nur anschließen… lässt die frage aufkommen ob die entwickler es nicht schaffen spannung im spiel aufzubauen ohne ein „ich werde von anderen leuten gehackt“ feature … dieses klingt für mich ienfach nur nach nervfaktor nr.1 (so wie popup werbung zb).
sowieso einfach nur unnötig ständig online, twitter dies, lad das bei youtube hoch, poste dein spielefortschritt bei facebook bullshit… „mach kostenlose werbung für unser game das qualitativ so viel schlechter ist weil einfach alles nurnoch massenware ist“
Ryhn
25. April 2014 um 15:14 Uhr@ holo
Seit wann ist das ne beleidigung, ich habe auch niemanden direkt angesprochen. Ich meine ja auch das die sich immer zu vielen spielen negativ äußern. Immer wieder egal was es ist und das man es den ja nicht recht machen kann egal was es ist erst ist gta scheiße dann watch dogs und dann ist gta wieder für die gut alles so drehen wie es einem passt.
matschbirne007
25. April 2014 um 15:16 Uhr@attitude2011
das ist eine redewendung. -_-
soll ich es dir beim nächsten mal mit anführungsstrichen markieren, damit auch Du das verstehst?!
wenn du weitergelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich es im weiteren verlauf wert-neutral „aufgreifen“ genannt habe, und dass ich zudem dem spiel positiv gegenüberstehe…
junge, junge… du bist ziemlich schwer von begriff!
Lonsdale
25. April 2014 um 16:40 Uhr@ Mafiosi
Diese Feature kann auch ausgestattet sein und man hat komplett seine Ruhe von dem ganzen. Lesen und verstehen scheint wohl nicht gerade deine starke seite vom Leben zu sein.
skywalker1980
25. April 2014 um 18:38 UhrHeulHeulHeul
Ich: juhuuu!!
Matschbirne: Thanx 😉