Im Laufe der Woche gaben die Mannen von Ubisoft bereits zu verstehen, dass man den Spielern empfiehlt, das „Player Invasion“ genannte Feature stets zu aktivieren. Ergänzend dazu enthüllte man nun neue Details zur Mehrspieler-Komponente des Open-World-Titels.
Unter anderem warten hier die sogenannten Intrusion-Aufträge auf euch, in denen es darum geht, andere Spieler zu hacken. Für etwas mehr Action soll die Deathmatch-Variante sorgen, in der zwei Teams á vier Spieler gegeneinander antreten. In einem weiteren Modus stellt man euch vor die Aufgabe, euren Widersacher zu beschatten, Informationen zu sammeln und anschließend unerkannt zu verschwinden. Laut Entwicklerangaben wäre es schlichtweg langweilig, wenn es in „Player Invasion“ nur darum gehen würde, einen anderen Spieler zu töten.
Am Steuer der verschiedenen Fahrzeuge ermöglicht man euch sogar Rennen auf verschiedenen ausgewählten Strecken. Im freien Modus hingegen kann die Welt nach eigenem Gusto erkundet werden. Wer keine Lust auf den Online-Modus haben sollte, kann diesen natürlich jederzeit in den Optionen deaktivieren.
Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier. Hierzulande wird „Watch Dogs“ am 27. Mai unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Watch Dogs.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kayn
26. April 2014 um 10:20 UhrAlso verstehe ich das richtig das man mit seinen Freunden in einem freien Modus spielen kann?????
generalTT
26. April 2014 um 10:21 Uhronline kann sich verpissen der modus
Dvlinsuf
26. April 2014 um 10:25 UhrSuper.
Und welche Informationen sollen das sein? Das klingt doch irgendwie aufgesetzt.
Wäre natürlich spannend wenn man durch die Sammelei dem Gegner Erfahrungspunkte, Fähigkeiten, etc. klauen könnte.
leo_trotzki
26. April 2014 um 10:29 Uhrjetzt ist dann etwa genug , Ubi.
schon mit AC wars echt schlimm mit der werbeübungsrsättigung aber das ist einfach nur noch wahnsinn.
es kommt mir so vor als hätten sie nen typen vollzeit mit der aufgabe beschäftigt watchdogs in den köpfen der leute zu halten und der giebt jetzt aus purer langeweile alle paar stunden relativ gehaltlose news an internetjournalisten durch.
AlgeraZF
26. April 2014 um 10:35 UhrAlso wenn das Spiel durch die zig News die täglich rausgehauen werden besser würde währe es mittlerweile schon halbwegs Interessant
grabolino
26. April 2014 um 10:56 UhrDer Multiplayer wird sowieso wieder schnell in Vergessenheit geraten.
Nachm halben Jahr interessierts eh keine Sau mehr!
kuw
26. April 2014 um 11:51 UhrMich würde viel mehr die Konsequenz interessieren , was passiert wenn man gehackt wurde, welche Folgen hat das usw
AlgeraZF
26. April 2014 um 12:57 Uhr@kuw sicherlich keine lass mich aber gerne vom positiven überraschen
skywalker1980
26. April 2014 um 13:05 UhrLeoTrotsky: sicherlich nicht nur eine Person…
Dieser Info-Overkill von Ubisoft ist echt too much, ägerte mich schon bei AC und ist total nervig. Funde diese Politik als den falschen Weg an. Keine Ahnung warum die das machen… Aus Angst vermutlich… Dabei sind die doch gar keine Amis, DIE haben normalerweise Angst vor alles und jedem und müssen mit den Waffen überall rumlaufen…
Mittlerweile müssten sie wissen, daß sie mit ihren Marken immer höchste Verkaufszahlen erreichen. Und ohne den Overkill wärens vielleicht noch mehr…
skywalker1980
26. April 2014 um 13:11 Uhr…wobei man natürlich bedenken muss, daß der Großteil der Gamer diesem Info-Overkill gar net so ausgesetzt sind wie wir, die fast täglich hier rumsurfen… vielleicht ist deren Motto „auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn“ und hoffen so wirklich JEDEN mit Werbung zu erreichen… Was eh nie gelingt.
Ich werd mir bis zu Release nix mehr von WD durchlesen/anschauen, da ich eh schon überzeugt davon bin und es definitiv holen werde…
migo22
26. April 2014 um 13:47 UhrÜberfliegt doch einfach die news wenn sie euch nerven.
Von mir aus können pro tag 10 meldungen über watchdogs kommen.
Klar tut es gut seinen ärger so mal luft zu machen, aber haben wir hier nicht genug jammerlappen und schlecht-macher?
Jeder empfindet es nun mal anders. Sonntags guck ich auch weniger als unter der woche hier rum, weil da fast nur japano-game-news kommen.
CrazyZokker360
26. April 2014 um 13:58 Uhr@ generalTT
Selten so einen unreifen User beobachtet wie Dich.
leo_trotzki
26. April 2014 um 14:08 Uhr@skywalker1980
was hat jetzt das überkapazierte klische des paranoiden waffenliebenden Amis damit zu tun?
ich denke die machen es auch nicht aus Angst. sie wollen im Grunde dass die leute von morgens bis Abends Ihr Produkt im Kopf haben . Und vorallem wollen sie so sein wie ein GTA, TES oder Fallout wo sich die Fanbase nach jedem detali dürsted.
Aber sie sind sehr ungeduldig , sättigen desshalb ihre leute paradoxerweise regelrecht mit news was das Mysterium um das game richtig zerstört.
Ich nenn das mal den Malboro-Man Effekt der hier verloren geht.
Der Malboro Man ist dieser ruhige mysteriöse Cowboy über den man nichts weis. Aber genau desshalb stehen die Frauen so auf ihn, da sie die Eigenschaften die sie nicht über ihn kennen mit Ihren persönlichen Wünschen ausfüllen können. So wird der Malbaro Man in ihrem Kopf zu ihrem Traumtypen .
GTA ,Fallout usw sind alles solche Malbaro Men.
Watchdogs hingegen ist eher dieser Gutaussehende aber geschwätzige Typ der einfach nicht für 5minuten mal die schnauze halten will.
raptorialand
26. April 2014 um 14:24 UhrMan ich freue mich nicht mehr auf spiele..
Irgendwie hoffe ich nur mehr das die Spiele nur halb so gut sind wie die entwickler sagen
Kz-sf : ist eines der besten spiele bis jetzt für ps4. Solider multiplayer und halbwegs spielbarr kampagne. Leider hat der mann am soundmischpult sehr oft gepatzt und die gegnerwellen-momente nerven nur
Mgs: durchgezockt, und als gutausehend empfunden. Langzeitmotivation packte mich nicht
Alle spiele von EA für ps4 sind schlecht
Nfs rivals # drecksgame einfach nur langweilig
Bf4 # sch**server buglagfield //es KÖNNTE so gut sein :-/
Nba … vergleicht es mit nba2k14
Nba2k14 – nervigster soundbug ever bei optischem kabel
Thief: unfertig und lieblos gestalltetes spiel mit netten ideen aber NEIN! War auch komplett anders als vorher erzählt wurde..
Tja legospiele ok wems gefällte
knack??? Hätte gut sein können aber wird schnell langweilig und monoton
Und überhaupt hatten die spiele in letzter zeit fast alle starke startprobleme.
Ich zocke fast nur mehr awesomenauts auf der ps4 und das ist traurig.
Darkthrone
26. April 2014 um 14:27 UhrCrazy
Du bist hier sowieos der Moralapostel. Verpiss dich einfach, dein Gelame langweilt einfach nur.
raptorialand
26. April 2014 um 14:27 UhrAch da habe ich doch glatt cod vergessen das auf der ps4 teilweise schlechter aussieht als so manches ps3 spiel.
Grauenhaft
Der singleplayer ist so schlecht ich musste meinen würgereiz unterbrechen den ich vor lauter lachen hatte.
Zum glück habe ich es nicht gekauft
raptorialand
26. April 2014 um 14:29 UhrVersteht mich nicht falsch ich will einfach nur das zB watchdogs den erwartungen entspricht. Ich freue mich ja drauf aber wenn man so oft hört wie gut etwas wird und dann wird man so entäuscht kommt man ins grübeln.
Seht ihr das anders? Freut ihr euch drauf?
CrazyZokker360
26. April 2014 um 14:34 Uhr@ Darkthrone
Hm, Du hast das gleiche Bild wie „Alcest“ es zeitweise hatte… ich darf hier meine Meinung frei äußern. Wie Du diese auffasst, ist nicht meine Sache.
@ Topic
Das sind keine weiteren Details? Das hat man doch alles in dem jüngst veröffentlichten Video gesehen.
AlgeraZF
26. April 2014 um 14:35 Uhr@migo22 da hast du recht ist eigendlich nicht mein Stil aber das dumme Gelaber von Ubisoft über dieses Game nervt einfach zum Glück kommt es bald raus und dann interessiert sich eh keiner mehr für WD
AlgeraZF
26. April 2014 um 14:49 Uhr@raptorialand bin zu 100 Prozent deiner Meinung bei allen was du geschrieben hast und nein ich freu mich nicht auf Watch Dogs könnte auch noch andere Spiele nennen aber ich lass es mal lieber
Dvlinsuf
26. April 2014 um 15:06 UhrUbisoft betreibt wohl aggressives Marketing.
Je öfters man im Gespräch ist, desto mehr werden es auch kaufen.
freedonnaad
26. April 2014 um 16:00 Uhr@leo_trotzki
wäre dir ein informationspolitik wie bei valve lieber? jahrelang gar keine infos nur mal hin und wieder ein grücht in die welt setzen und dann später wieder dementieren, dass es das gerücht überhaupt gibt…
HuStLa
26. April 2014 um 16:30 Uhr@Kayn
Ja es wird einen Free Roam Modus bis zu 8 Spielern geben soweit ich mich erinnern kann.
leo_trotzki
26. April 2014 um 17:41 Uhr@freedonnaad
es wäre für Ubi mal sicher besser.
Aber die beiden Firmen kannst du auch nicht vergleichen.
Valve ist meiner Meinung eine der wertvollsten gamefirmen überhaupt. Sie haben Mut neues zu machen und konzentrieren sich vorallem darauf eine gute, faire erfahrung an den Kunden zu bringen.
Ich war zerst auch bei steam sehr skeptisch aber als ich mich mal damit befasst habe ist mir klar geworden wie wertvoll diese plattform für gamer und entwickler ist.
Valve musst du einfach machen lassen. die wissen besser als du selber was du willst 😉
ubi ist da ein wenig anders . sie versuchen dir zu sagen was du willst. und das durch stetige widerholung in dir einzubrennen. dafür haben sie eine riesige Propagandamaschine. TV werbungen, internet popups, Ubisoft TV, ein werbebudget dass reicht um hunderten journalisten ganz nehenbei Tablets zu schenken.
Das alles hat und braucht valve nicht. oder nicht in dem mass. valve hat das vertrauen seiner kunden und die sorgen für die grösste werbung.
Aber zurück zum Thema. ja es wär mir lieber. mal ehrlich :das schönste an vielen games ist die vorfreude. Verdammt, hab ich mich damals auf jedes GTA , Elder Scrolls, Halflife,Uncharted , Total War und sogar Gothic gefreut. Schlussendlich boten sie meistens eine erfahrung die man schon kannte (waren aber trotzdem spassig) oder hatten in gewissen aspekten sogar ein wenig enttäuscht.
Und ich hätte sie alle trotzdem gekauft, hätte ich das schon 5monate früher gewusst.
Ich hätte einfach 5monate weniger die vorfreude gehabt.
CloudAC
26. April 2014 um 17:53 UhrDas mit online werde ich als erstes aus machen, keine lust das mir da.einer im spiel rum fuscht.
leo_trotzki
26. April 2014 um 17:55 Uhr@Darkthrone
es ist einfach unnötig und geht nicht nur Crazy ordentlich auf den sack. schlussendlich seid ihr eh nur schwer pupartierende Würstchen die im schutz der Internetannonymität den harten raushängen.
Mafiosi
26. April 2014 um 18:03 UhrPopcorn time 😀
einfach göttlich, hier zu lesen.
Zum Spiel: FotY = Flop of the Year
Aeis
26. April 2014 um 20:12 UhrGeneral TT hahahahahahaah
Nnoo1987
27. April 2014 um 00:08 Uhrwatch dogs wirkt smart und frisch.. ist aber eher ein kläglicher Versuch Obisofts ihrgendwas zu reissen … naaah bla bla