Zahlreiche Verbesserungen und Features von „GRID: Autosport“ sind die Folge des Fan-Feedbacks zu „GRID 2“, das im letzten Jahr erschienen ist und das offenbar nicht das Spiel war, was sich die Fans erhofft hatten.
Nachdem das erste „GRID“ die Gamer mit Vielfalt und innovativen Features überzeugte, konnte Codemasters mit „GRID 2“ nicht das abliefern, was sich die Fans wünschten. Das haben die Entwickler auch in einem neuen Blog-Beitrag zugeben müssen: „Zum Release von GRID 2 kann man fairer Weise sagen – nachdem wir euch zugehört haben und nach beträchtlicher Zeit des Nachdenkens – dass wir nicht alles erreicht haben, was wir wollten“, sagte der Community Manager Ben Walke.
„Wir sind stolz auf das Spiel, wirklich entzückt von einigen der großartigen Reviews, aber wir müssen eingestehen, dass wir einige Entscheidungen getroffen haben, die wir nicht hätten treffen sollen und dass sich einige Aspekte vielleicht etwas zu weit von unserer Fan-Basis entfernt haben.“
Auch wenn man mit Updates und kostenlosen DLCs versuchte, Teile des Feedbacks noch in „GRID 2“ einfließen zu lassen, so konnten grundlegende Aspekte nicht mehr verändert werden. An diesem Punkt begann man deshalb, das Feedback zu sammeln, um es in in „Grid Autosport“ einfließen zu lassen.
„Nachdem GRID 2 eine Story-getriebene Racing-Welt mit zugänglicher Steuerung bot, wurde es klar, dass viele von euch das gar nicht wollten oder von GRID 2 erwarteten“, so Walke weiter.
„Mit Grid Autosport hatten wir die Gelegenheit, ein sehr viel fokussierteres Motorsport-Spiel zu machen, einen Wunsch, den viele von euch geäußert haben und ein Spiel, dessen Geist auf einige unserer früheren Titel zurückgeht, was Inhalte und Handling angeht.“
“GRID: Autosport” wird im Juni für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen. Unsere Vorschau verrät weitere Einzelheiten.
Weitere Meldungen zu GRID: Autosport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Uncle Drew
27. April 2014 um 13:41 Uhrwird nicht unterstuetzt da keine ps4 version. sony wir bringen gt6 nur für ps3 ok? ja ok… und ihr codemasters? ja wir auch. ok gut wer will schon ne ps4 version.
Seven Eleven
27. April 2014 um 13:42 Uhrwobei der bug immernochnicht behoben ist, daß sich Grid 2 zu den letzten Events hin im LAdebildschirm aufhängt.
Bei der PSN Version ist auch das löschen des Patches und offlinespielen, nicht die Lösung des Problems!
Seven Eleven
27. April 2014 um 13:44 Uhr@ uncle –> heul net rum, ich Spiele die Spiele die ich spielen will egal welches System.
Wenn man sich nur auf ein oder 2 Systeme einschießt, hat man eben PECH gehabt.
Uncle Drew
27. April 2014 um 13:50 Uhrich hab beide systeme, das problem sind die 99€ für psn.
50€ für psn, 49,99 für die staubtücher, mit der ich die ps4 die ganze zeit putzen muss
Zockerfreak
27. April 2014 um 14:31 UhrDann hols dir für PS3 oder lass es,denkst du die paar Leute die es sich nicht kaufen,intressiert die Entwickler.Gibt genug Leute die es sich zulegen inkl. mir.
Dieses rumgeheule,Bäähhh es kommt nicht für PS4 ist langsam ausgelutscht und hört sich nach Kindergarten an.
Dvlinsuf
27. April 2014 um 14:40 UhrGRID hatte immer eine sehr kleine Fangemeinde. Und vermutlich haben sie sich daher entschlossen es noch für die „alte“ Generation zu bringen.
Konnten sie ahnen dass Drive-Club nichts wird und sie dann aktuell als Konkurrent nur NfS hätten?
Das Orakel
27. April 2014 um 15:30 Uhr…offenbar nicht das Spiel war, was sich die Fans erhofft hatten.
… wird im Juni für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen.
Doublefail…offensichtlich trotzdem NIX drauß gelernt….Idioten…ja klar die Fans wollen es alle auf den alten Konsolen…so so…wie doof sind die denn?!?
aber dann rumheulen wenn es keiner kaufen tut…tzzz
Nee ohne mich…und ne nachträgliche PS4 Portierung wird auch nicht unterstützt.
Das Orakel
27. April 2014 um 15:32 Uhr…offenbar nicht das Spiel war, was sich die Fans erhofft hatten.
… wird im Juni für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen.
Doublefail…offensichtlich trotzdem NIX drauß gelernt….Idio’ten…ja klar die Fans wollen es alle auf den alten Konsolen…so so…wie doof sind die denn?!?
aber dann rumheulen wenn es keiner kaufen tut…tzzz
Nee ohne mich…und ne nachträgliche PS4 Portierung wird auch nicht unterstützt.
Das Orakel
27. April 2014 um 15:35 UhrDein Kommentar wartet auf Freischaltung.
@PLAY3…
diese Mittelung ist eh nen Witz….meine Kommentare der letzten paar Jährchen die mit diesem Hinweis belegt wurden warten immernoch 🙁
MfG
Xperia
27. April 2014 um 15:35 UhrDie haben doch noch nicht die neue Engine entwickelt. Daher kommt es nun nur für Ps3.
PS3-Tim
27. April 2014 um 15:52 Uhrund weil die engine nicht für ps4 ist können wir uns f1 dieses jahr für ps4 wohl auch abschminken…
Shaft
27. April 2014 um 18:01 Uhrgrid 2 ist online übelstes pay 2 win. es dauert ewig, neue fahrzeuge und upgrades freizuschalten, wenn man sich das ganze nicht freikauft. und der größte witz ist, daß diejenigen, die für das freischalten bezahlt haben, die sind, die die rennen gewinnen und den großteil xp abgrasen. ich hab es von ps+, kaufen würde ich mir kein grid.