Vor wenigen Tagen kündigte Codemasters die Entwicklung von „GRID: Autosport“, das unter anderem für die PlayStation 3 erscheint, offiziell an.
Nachdem es bisher hieß, dass der Titel 22 Schauplätze und mehr als 100 Strecken bieten wird, stellte man mit San Francisco einen der Schauplätze vor. Mit dieser Entscheidung blicken die Entwickler auch auf das erste „Race Driver: GRID“ zurück, in dem euch direkt das erste Rennen auf die virtuellen Pisten der ikonischen US-Metropole entführte.
Vor allem die engen Straßen und Erhebungen sollen für ein unverwechselbares Fahrgefühl sorgen. Hinzukommen die steilen Hügel von San Francisco, bei denen sich die Spreu vom Weizen trennen soll. „Von allen ikonischen Städten, die wir in der GRID-Reihe verwendet haben, muss San Francisco eine der vielfältigsten und denkwürdigsten von allen sein,“ so der Senior Art Director Nathan Fisher.
„Voller Stolz können wir behaupten, dass wir nun endlich die Vision erreicht haben, die wir uns bereits 2008 vorgenommen haben.“
Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu GRID: Autosport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dvlinsuf
28. April 2014 um 17:05 UhrDie Stadtkurse in Grid waren ja bis jetzt immer ganz cool
Seven Eleven
28. April 2014 um 18:06 Uhrjup, und sf ist auch im real life einfach genial
leo_trotzki
28. April 2014 um 18:13 UhrViel zu langweilige Stadt.
Ich will Mumbai als Setting!
Hunderttausende Menschen und Kühe auf der Strasse.
sowas verspricht spass!
Syndroid
28. April 2014 um 18:18 Uhr@leo_trotzki
Jup, vorallem in Carmageddon. 😉
Zockerfreak
28. April 2014 um 19:11 UhrHab so das Gefühl der Teil könnte wieder an den ersten anschließen,den ich bis zu Vergassung gespielt habe 🙂
Ridgewalker
28. April 2014 um 19:21 UhrPR geblubber wieder. Das haben die bei Grid 2 auch gesagt und es war der größte Müll.