Konami bringt mit „Silent Hill: Origins“ und „Silent Hill: Shattered Memories“ das doppelte Horror-Paket auf die PlayStation Vita- Die beiden Titel werden am 30. April für jeweils 9,95 Euro im PlayStation Network veröffentlicht. Es handelt sich um eine Neuveröffentlichung der beiden ursprünglich auf auf PSP verfügbaren Titel, um sie einer neuen Generation von Spielern zugänglich zu machen, heißt es.
„Silent Hill: Origins fungiert dabei als Prequel der Serie und erzählt die Geschichte von Travis Grady, einem Trucker, der die nebelverschleierte Stadt auf der Suche nach Hinweisen zu einem Mädchen durchstreift, das er zuvor aus einem Feuer rettete“, heißt es zum Spiel. „Silent Hill: Origins greift dabei auf die bewährte Third-Person Perspektive zurück: Der Spieler begleitet Travis, während er die scheinbar verlassene Stadt erkundet, nützliche Gegenstände einsammelt und auf seinem riskanten Weg von Erinnerungen aus seiner Kindheit und schließlich von wahren Monstern verfolgt wird.“
Außerdem wird zu dem anderen Titel erklärt: „Silent Hill: Shattered Memories gilt weithin als einer der innovativsten Ableger der Serie. Der Verlauf des Spiels hängt ganz wesentlich von den Entscheidungen des Spielers ab. Ganz im Zeichen des ursprünglichen Silent Hill, greift Shattered Memories den Handlungsrahmen des ersten Teils auf: Das Spiel erzählt die Geschichte von Harry Masons Suche nach seiner verschollenen Tochter, wobei sich die Storyline je nach Spielweise und Verhalten des Spielers ändert. Rahmen des Spiels ist ein Besuch bei einem Psychotherapeuten, welcher dem Spieler verschiedene Fragen stellt. Die Charaktere, die Harry im Laufe des Abenteuers trifft, verhalten sich unterschiedlich – je nachdem, wie Harry sich ihnen gegenüber verhält und mit ihnen interagiert. Silent Hill: Shattered Memories verzichtet zudem komplett auf Kampfelemente. Dadurch sind die Spieler gezwungen zu fliehen, wenn sie von den bizarren Bewohnern der Stadt gejagt werden. Dies führt zu einem neuen, alptraumhaften Aspekt und verstärkt bei dem Spieler die Angst davor, dass hinter jeder dunklen Ecke eine Gefahr lauern könnte.“
Weitere Meldungen zu Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Trophyj�ger
28. April 2014 um 15:08 UhrFreu mich drauf…..
Zockerfreak
28. April 2014 um 15:20 UhrMit Trophys ?
migo22
28. April 2014 um 15:27 UhrShattered memories war schon cool
Emzett
28. April 2014 um 15:29 UhrShattered Memories: Das wohl schlechteste Silent Hill aller Zeiten!!
Wo kein Grusel, da auch kein Silent Hill…was die sich dabei nur gedacht haben…
marcelzuper
28. April 2014 um 15:39 UhrWelches von den beiden ist denn der bessere Teil eurer Meinung nach?
Rathalos
28. April 2014 um 15:40 UhrSind es denn nur die PSP Ports oder überarbeitete Fassungen?
Krawallier
28. April 2014 um 15:47 UhrShattered Memories ist halt einfach anders und erzählt den ersten Teil in einer alternativen Version. Ich fand es sehr spannend und es gibt einige Alternaitve Scripte basieren auf eurer Verhalten und Antworten. Nervig sind aber die Anderswelt Ausflüge wo ich ständig nur am wegrennen seid und einem zumindest am Anfang die orientierung fehlt. Hat man den dreh aber raus sind die Ausflüge in die Anderswelt schnell zu meistern… nerven tun sie aber trotzdem.
Shattered ist eben gut, aber eben auch wirklich anders. Wer es klassisch mag soll sich da lieber origins holen. Auf den Teil freue ich mich, da es der einzige Teil ist den ich bislang noch nie spielen konnte.
Maldoror
28. April 2014 um 15:48 UhrDie sind beide mir. 🙂
Freu mich wie ein Schnitzel!
Krawallier
28. April 2014 um 15:55 UhrMüsste ich ein Ranking ziehen sähen meine Top Silent Hill teile so aus:
1. Silent Hill 2 (Tape Ende)
2.Silent Hill
3.Silent Hill 3
4.Silent Hill Homecoming
5.Silent Hill Downpour
6.Silent Hill The Room
7- Silent Hill Shattered Memories
8. Silent Hill Book of Memorie (sehr schlecht)
Origins hab ich wie gesagt noch nie gespielt aber für Hoorofans kann ich bis auf den Vita Teil eigentich alle empfehlen, da die Teile im allgemeinen immer eine gute bis sehr gute Qualität besitzen. Andere geile Horrorspiele sind natürich die Project Zeo Teile und Eternal Darknes. Aber in den letzten Jahren gab es kaum gute Horrorspiele, die meisten waren arg Action lastig.
der-zockertyp
28. April 2014 um 16:07 UhrEin weiterer Sargnagel für die Vita, da wieder nur ein Aufwasch für die
Vita, auch wenn die Spiele ansich wirklich gut sind 🙂 , aber eben halt wieder nur Portierungen… 🙁
Emzett
28. April 2014 um 16:20 Uhr@Krawallier:
lol – exakt so würde auch mein Ranking aussehen 🙂
Heart_Warrior
28. April 2014 um 17:11 UhrIch bezweifel das es neuerungen geben wird. Das wäre in der ersten ankündigungen groß breitgetreten worde