Suche Login

The Crew: Ubisoft will das Pokémon der Rennspiele erschaffen

Das kommende Online-Rennspiel „The Crew“ für die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie den PC soll das Pokémon unter den Rennspielen sein, sagte der Creative Director Julian Gerighty vom Entwicklerstudio Ivory Tower.

In der aktuellen Ausgabe der gamesTM (via Gamefront) sagte Gerighty dazu: „Klar, The Crew ist ein Spiel mit Autos. Aber es ist auch ein Rollenspiel. Und ein MMO. Und was ist das Wichtigste in jedem MMO oder RPG? Das ist Dein Charakter, oder? Und in The Crew ist Dein Auto Dein Charakter.“ Das Klassensystem in „The Crew“ ist demnach ähnlich wie in einem Rollenspiel aufgebaut. Anstatt aber den Klassen Krieger, Magier oder Dieb gibt es die Fahrzeugarten, von denen sich jede beispielsweise für einen bestimmten Untergrund und verschiedene Missionen eignet.

Die RPG-Mechanik kommt auch bei den Upgrades der Fahrzeuge zum Vorschein. So gibt es für Rennen, Fähigkeiten und Missionen eine von drei Belohnungen, in den Unterteilungen Gold, Silber und Bronze. Je besser die Bewertung ausfällt desto besser wird das Tuning-Teil, das man für sein Auto gewinnt. Alle Teile tragen eine Nummer, die vergleichbar mit einem Wert ist, der in einem Rollenspiel beispielsweise einem Schwert oder Schild zugeordnet wird.

„Das macht The Crew erst so richtig interessant, wenn Du Dein Auto in etwas ganz anderes aufrüsten und umbauen kannst, indem Du es mit neuen Spezifikationen tunest“, so Gerighty weiter. „Diese Spezifikationen sind wie die Evolutionen in Pokemon: Stell Dir einfach vor, Du fährst Dein Auto erst mit Level 1 und durchläufst dann mehrere Entwicklungen.“

“The Crew” erscheint diesen Herbst für PlayStation 4, Xbox One und PC. Unseren Vorschaubereicht zu “The Crew” lest ihr hier.

The Crew 3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

28. April 2014 um 16:34 Uhr
ZacKTeGatAnA

ZacKTeGatAnA

28. April 2014 um 16:50 Uhr
xbox go home

xbox go home

28. April 2014 um 17:03 Uhr
Dark_Souls_

Dark_Souls_

28. April 2014 um 17:11 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

28. April 2014 um 17:15 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

28. April 2014 um 17:18 Uhr
AvrilLavigneBVB

AvrilLavigneBVB

28. April 2014 um 17:36 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

28. April 2014 um 17:44 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

28. April 2014 um 18:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

28. April 2014 um 18:10 Uhr