Das bereits für das erfolgreiche Episodenspiel „The Walking Dead“ verantwortliche Entwicklerstudio Telltale Games wird bekanntermaßen auch ein Episodenspiel zur Fantasy-Franchise „Game of Thrones“ entwickeln. Dabei werden die Entwickler tatkräftig vom Sci-Fi-Autor Ty Franck unterstützt, wie jetzt bekannt wurde. Ty Franck ist unter anderem auch der Assistent des „Game of Thrones“-Schöpfers George R. R. Martin und sollte dementsprechend gut mit den Inhalten der Reihe vertraut sein, was der Qualität des Spiels zugute kommen sollte.
„Wir waren von dem ausgeklügelten Storytelling in allen ihren Spielen überrascht“, sagte
HBOs Global Licensing VP Josh Goodstadt. „Wir erkannten schnell, dass dieselbe Qualität und Hingabe eine großartige Ergänzung für die Vielfalt von Game of Thrones wäre.“
Das „Game of Thrones“-Episodenspiel soll 2014 seine digitale Premiere auf Heimkonsolen, PC/Mac und Mobile-Divices feiern. Die genauen Plattform-Details werden noch angekündigt.
Weitere Meldungen zu Game of Thrones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
29. April 2014 um 15:08 Uhrmit viel sex und gewalt wird sich das bestimmt gut verkaufen…. in episodenform lässt sich die geschichte gut einbetten…. ich als großer game of thrones fan, werde es auf jedenfall kaufen 🙂
Xasharas
29. April 2014 um 15:59 Uhroh ja da freue ich mich drauf!!
Pharas
29. April 2014 um 16:06 UhrWow, der Assistent von George R. R. Martin assistiert nun auch bei der Versoftung? Ich hoffe bald zu hören, dass sein Dermatologe auch mit an Bord ist, vielleicht doch eher sein Postbote oder sogar noch besser, der Kerl, der dem Kumpel des Assistenten mal ein paar Bier verkauft hat. xD
Mal ehrlich, der Assistent wird über die noch anstehenden Bücher mehr wissen als der normale Leser, aber bei den bisher veröffentlichten Werken wohl eher nur was vor der Veröffentlichung gestrichen wurde.
Was soll der Assistent durch sein Amt beitragen?
Die Essgewohnheiten des Autors?
Die beste/schlimmste Fan-Post?
Wann der Autor üblich ins Bett geht?
Die Arbeit eines Assistenten ist bei weitem nicht irgendwo Geschichten weiterzuentwickeln, sondern dem Autor die alltäglichen Lasten zu erleichtern, wenn der Herr mitverfassen würde, wäre er als solcher aufgeführt oder Geroge R. R. Martin ist ein Idiot und führt/bezahlt seinen Ghostwriter als „Assistenten“. ;D
Cpt. Archer
29. April 2014 um 18:33 Uhrwieners, floppy wieners, floppy wieners wieners…
SunWukong
29. April 2014 um 18:58 UhrAlso ich bin ein großer Game of Thrones-Fan, aber dieser ganze Telltale-Wahn geht mir ein bisschen auf die Nerven.
Mir gefiel The Walking Dead sehr und auch mit Back to the Future hatte ich viel Spaß, aber mittlerweile heißt es nur noch Telltale hier und Telltale da. Das nervt und mich nervt es auch, dass ich im Grunde ein komplettes Spiel nur Episodenartig geboten bekomme und anstatt das Game als Gesamtpaket zu bekommen, muss ich Woche für Woche warten, bis die nächste Episode erscheint.
Hoffentlich nehmen sich andere Entwickler kein Beispiel daran und servieren ihre Spiele nur noch Häppchenweise, wobei ich hier nicht von DLCs spreche.
Cpt. Archer
29. April 2014 um 20:43 UhrTT macht Episoden schon seit 10 jahren+ und es hat noch keiner nach geahmt!
Blackfire
29. April 2014 um 20:53 UhrTelltale in allen Eheren aber ich hätte lieber ein Open World Spiel das eine Mischung aus Skyrim und Dark Souls ist.