Wie Sony bekannt gab, wird man heute nicht nur die PlayStation 4 mit dem Firmware-Update 1.70 bedenken, auch PlayStation Vita bekommt ein Update spendiert.
Dieses hievt das System auf die Version 3.15 und soll es euch laut offiziellen Angaben ermöglichen, die PlayStation 4 auf der einen und PlayStation Vita auf der anderen Seite auf einfache Art und Weise miteinander zu verbinden. Mit der neuen Firmware wird die automatische Geräteregistrierung aktiviert, die beide Systeme recht unkompliziert miteinander verbindet.
Wie es weiter heißt, müssen beide Geräte nicht nur mit dem Internet verbunden sein, gleichzeitig wird vorausgesetzt, dass ihr auf beiden Geräten mit dem gleichen PSN-Account eingeloggt seid.
Das besagte Update wird im Laufe des Tages zur Verfügung gestellt und kann wie gewohnt über die Systemeinstellungen heruntergeladen werden.
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
avater
30. April 2014 um 10:10 UhrIch wär für ein UI Update, sodass der Homescreen der Vita mehr der PS4 gleicht.
Tomyi
30. April 2014 um 11:11 UhrIch verstehe nicht so ganz genau, was nun NEU ist ???
Die PS4/PS-Vita-Verbindung funktionierte doch schon von Anfang an ganz einfach!
Ich habe das Update heruntergeladen, aber nichts Neues entdeckt…
Steke
30. April 2014 um 13:36 UhrIch denke mal es ist eher ein update für Pro-Sony. Da wir jetzt nicht mehr mit einem, anderen PSN Account auf der Vita als auf der PS4, uns mit der PS4 verbinden können.
Also muss Account A auf der PSVIta und PS4 angemeldet sein und nicht wie vorher Acount A auf Vita, Account B auf PS4 und trotzdem Remote Play.
Und einfach war es doch von Anfang an! Ich weiß nicht was Sony da großartig besser machen will?! Eventuell mit einer Popup Meldung, die kommt wenn man seine Vita zum ersten mal mit der PS4 verbindet.
Ich will das auch endlich mal PS3 Controller an der PS4 klappen, da nicht alle Spiele die neuen FUnktionen benutzen. Und die Ps4, kennt ja den PS3 controller. Sie erkennt ja, dass es einer PS3 controller ist.
Und System UI anpassung mit der Vita wäre mal nicht schlecht, damit es einheitlicher wirkt. TV Geräte haben ja schon ein ähnliches Menü, nur die Vita mit ihren Bubbles Tanzt aus der Reihe.
Liathrez
30. April 2014 um 14:04 Uhr+1 für avater.
Finde das mit den Blasen kommt leicht kindisch rüber, lieber ähnlich der PS4. 🙂
Slashman
30. April 2014 um 14:08 Uhr+1 Avater:
Finde die UI der Vita auch kacke, aber Sony ist es egal so wie es aussieht ob die Vita noch erfolg hat. Alles war von Anfang an von Sony falsch gemacht worden was die Vita betrifft.
Rorider
30. April 2014 um 17:43 UhrDann wäre es aber auch schön, wenn man auf der verdammten Vita mehrere Accounts haben hönnte ohne dieses lächerliche Formatieren und System neu aufsetzen Gedöns.
So kann ich die PSVita meines Bruders (mit eigenen Account) nicht mehr mit meiner PS4 Verbinden. Bescheuert!
der-zockertyp
03. Mai 2014 um 00:54 Uhr„PlayStation Vita: Sony kündigt Firmware 3.15 an“
Wozu ? Die Vita fast nur noch eine Port Konsole… Schade…