Die Entwickler von Codemasters werden bei ihrem kommenden Renntitel „GRID: Autosport“ ganz besonderes Augenmerk auf das Fahzeug-Handling legen, wie sie im offiziellen Blog bestätigten. Der Grund liegt auf der Hand: Das Handling in Rennspielen kann Spiele zum Erfolg oder zum Scheitern führen, wie deutlich gemacht wurde.
„Auf der einen Seite haben wir ein starkes, authentisches Handling-Modell“, erklärte Codemasters. „Auf der anderen Seite haben wir ein neues verbessertes Handling-Modell, das wir mit dem Feedback unserer Community erstellt haben und das wir mit Journalisten von Autosport-Magazinen, Teammitgliedern und Rennfahrern getestet haben. Wir lieben es, es ist eine große Verbesserung. Also eine leichte Entscheidung, richtig? Einfach abdrucken und es geschehen lassen?“
Offenbar ist es aber nicht so einfach, wie man es gerne hätte, da das Handling-Modell tief mit dem ganzen Spiel verbunden ist. Insbesondere gibt es auch mit der KI eine große Verbindung, die einen großen Arbeitsaufwand mit sich bring. Genauere Details dazu erfahrt ihr im Codemasters-Blog.
“GRID: Autosport” wird im Juni für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen. Unsere Vorschau verrät weitere Einzelheiten.
Weitere Meldungen zu GRID: Autosport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
GiulanoPapa75
04. Mai 2014 um 16:31 UhrSieht gut aus für ps3,nur warum kommt das nur für last gen raus??hätte mir das auch für meine ps4 geholt:-)
Styla82
04. Mai 2014 um 16:39 UhrNe Mischung aus Arcade und Simulation is wie Sauerkraut mit Schrimps oder Schnitzel mit Schlagsahne, dad geht einfach ni… Bestes Beispiel dafür war NfS Shift.
Xperia
04. Mai 2014 um 17:56 UhrGiulano – Weil Codemasters gesagt hat, dass sie noch an einer Next-Gen Engine arbeiten : ))
DarkRyuHayabusa
04. Mai 2014 um 18:08 UhrSchade nicht für PS4, da werde ich wohl auf Projekt Cars und DriveClub zurückgreifen müssen.
Metfan86
04. Mai 2014 um 19:56 UhrDie Fokusierung auf das Handling ist auch bitter nötig, denn das Handling in GRID 2 war die reinste Katastrophe. Teilweise kam ich mir vor wie bei Ridge Racer…
big ron
05. Mai 2014 um 11:10 UhrHoffentlich schaffen sie was brauchbares. Was ich bisher gesehen habe sah noch ziemlich schwammig aus. Die Autos schweben bisher eher über die Straße.
DopeZero
05. Mai 2014 um 15:15 UhrDas Handling war bis jetzt in jedem Codemasters Spiel sehr gut. Ich denke das kann nur gut werden.