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GRID: Autosport - Entwickler konzentrieren sich besonders auf das Handling der Fahrzeuge

Die Entwickler von Codemasters werden bei ihrem kommenden Renntitel „GRID: Autosport“ ganz besonderes Augenmerk auf das Fahzeug-Handling legen, wie sie im offiziellen Blog bestätigten. Der Grund liegt auf der Hand: Das Handling in Rennspielen kann Spiele zum Erfolg oder zum Scheitern führen, wie deutlich gemacht wurde.

„Auf der einen Seite haben wir ein starkes, authentisches Handling-Modell“, erklärte Codemasters. „Auf der anderen Seite haben wir ein neues verbessertes Handling-Modell, das wir mit dem Feedback unserer Community erstellt haben und das wir mit Journalisten von Autosport-Magazinen, Teammitgliedern und Rennfahrern getestet haben. Wir lieben es, es ist eine große Verbesserung. Also eine leichte Entscheidung, richtig? Einfach abdrucken und es geschehen lassen?“

Offenbar ist es aber nicht so einfach, wie man es gerne hätte, da das Handling-Modell tief mit dem ganzen Spiel verbunden ist. Insbesondere gibt es auch mit der KI eine große Verbindung, die einen großen Arbeitsaufwand mit sich bring. Genauere Details dazu erfahrt ihr im Codemasters-Blog.

“GRID: Autosport” wird im Juni für PS3, Xbox 360 und PC in den Handel kommen. Unsere Vorschau verrät weitere Einzelheiten.

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Kommentare

GiulanoPapa75

GiulanoPapa75

04. Mai 2014 um 16:31 Uhr
DarkRyuHayabusa

DarkRyuHayabusa

04. Mai 2014 um 18:08 Uhr