Bungie hat mit einem neuen Entwicklertagebuch unter anderem weitere Details zu den Waffen und Rüstungen des Online-Rollenspiel-Shooters „Destiny“ bekannt gegeben. Auf dem offiziellen PlayStation Blog gingen der Lead Designer Lars Bakken und der Community Manager David Dague von Bungie ins Detail.
So heißt es: „Das Arsenal des Spiels ist riesig und abwechslungsreich: Schrotflinten und futuristische Fusionsgewehre sind ebenso dabei wie traditionelle Pistolen und Gewehre. Die Waffen lassen sich grob in drei Kategorien einteilen: Primäre (Maschinengewehre und Handfeuerwaffen), sekundäre (Schrotflinten und Scharfschützengewehre) und schwere Waffen (Raketen und schwere Maschinengewehre).“
„Auch innerhalb der verschiedenen Kategorien gibt es eine große Vielfalt. Die Unterkategorie der Maschinengewehre umfasst „burst-fire” Impulsgewehre, Einzelschuss-Karabiner und eine Reihe vollautomatischer Sturmgewehre, die ihre Zerstörungskraft auf kurze Distanzen besonders zur Geltung bringen“, wird weiter verraten.
Zu den Rüstungen wird erklärt, dass sie eure Verteidigung verbessern und die Eigenschaften eurer Klassen-Stats steigern. „Die Rüstungs-Designs von Destiny sehen auffallend unterschiedlich aus und bewegen sich auf einer Skala von Space Marine bis hin zu Neo-Gladiator und sogar in die Richtung 60er-Jahre.“ Weitere Details zu Waffen und der Ausrüstung von „Destiny“ erfahrt ihr auf dem PS Blog.
“Destiny” wird Anfang September unter anderem für die PlayStation 4 und die PlayStation 3 veröffentlicht. Die Beta startet nach dem aktuellen Stand der Dinge im Sommer.
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
06. Mai 2014 um 09:46 UhrIch will Kleider, Leggings & Highheels 🙁
venaGe
06. Mai 2014 um 10:04 Uhrlove it
DerRoteShanks
06. Mai 2014 um 10:16 UhrDas neue COD wird eh viel cooler.
Rhino
06. Mai 2014 um 10:21 UhrIch hoffe auf haufenweise Individualisierungsmöglichkeiten.
COD cooler? LOL…ja ne is klar.
Pusher
06. Mai 2014 um 10:48 UhrNach dem Profilbild zu urteilen Shanks bist du noch nicht mal 18, also darfst du das CoD noch nicht mal spielen 😉
attitude2011
06. Mai 2014 um 11:13 UhrNach dem Intellekt vieler hier zu urteilen, dürften hier locker 70% keine Spiele ab 18 zocken 😉
AlgeraZF
06. Mai 2014 um 12:32 Uhr@DerRoteShanks träum mal weiter Kindchen
Ace-of-Bornheim
06. Mai 2014 um 12:33 UhrOk. Das heisst ich kann also trotz Zukunftsshooter ein Projektilgewehr nach heutigem Standard zusammenstellen. Das freut mich. Solange ich Destiny ohne Laserwaffen oder sonstige Fantasiewaffen bestreiten darf,ist mein Shooterherz glücklich.
Dann bin ich mal gespannt wie das Waffenmenü aussehen wird.
AdMurai
06. Mai 2014 um 12:54 UhrWird ne Überraschung und wird meiner Meinung nach sehr gut Einschlagen, wird geholt!
Boreliose
06. Mai 2014 um 21:06 Uhr@attitude2011
Was hat das Alter mit Intellekt zu tun? Fehlt es etwa da Jemandem an Intellekt um das zu erkennen?