Sony hat das eigene VR-Headset Project Morpheus beim zehnten Silicon Valley Virtual Reality Meetup präsentiert und gab den Anwesenden die Möglichkeit, die „Castle“-Demo selbst auszuprobieren. Im Video vom YouTube-Nutzer Matthew Carrell sehen wir Cymatic Bruce, der sich an der Demo versucht.
Das Video gibt einen interessanten Einblick in die Möglichkeiten mit Sonys Virtual Reality-Headset. Durch den Blick auf den Bildschirm, während gleichzeitig der VR-Nutzer im Bilde ist, kann die gelungene Integration des Head-Trackings und des PlayStation Move-Controllers beobachtet werden.
Wann das Virtual Reality Headset Project Morpheus für den Endverbraucher verfügbar gemacht wird, ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu VR-Headset.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Flens
06. Mai 2014 um 21:35 UhrDa braucht man aber einen leeren Raum, damit man nicht alles abräumt 🙂 Sonst sieht es gut aus… Auch recht gute Latenz, oder?
zero18
06. Mai 2014 um 21:54 UhrNice. Ist halt nicht für jeden etwas. Mir gefällts. Auch wenn ich eher mit dem Controller spielen würde und nicht mit den Move Controllern. Hoffe nur das die Entwickler das unterstützen und das Sony auch eine Funition einbaut damit man das VR Headset auch mit spielen nutzen kann die kein VR unterstützen sprich halt als ein normaler Monitor/Videobrille
germane
06. Mai 2014 um 21:54 Uhralso ich freu mich drauf. aber ich finde da ist schon ne recht hohe verzögerung.
Badman1975
06. Mai 2014 um 22:37 Uhrirgendwann werden wir so einkaufen gehen 😉
Styla82
07. Mai 2014 um 00:25 UhrDas wird super wenn die ersten richtig guten Spiele dafür kommmen. Ich hätte gern nen geteilten Controller, die Move Controller liegen nicht so toll in der Hand mMn.
Ifosil
07. Mai 2014 um 06:04 UhrDie VR Brille ist gut, aber die Lutscher in der Hand. *Kopfschüttel*
Modul8
07. Mai 2014 um 06:21 UhrMan sollte schon erkennen, dass die latenzen durch die move controller erzeugt werden, bei sichtfeldveränderungen scheint die brille oder das system sehr schnell zu sein. Gut so! Der anfang ist gemacht…
Peach0815
07. Mai 2014 um 07:37 UhrIch mache mir nur etwas sorgen, welche Auswirkungen das auf die Augen hat, wenn man die ganze Zeit „den Bildschirm“ direkt vor den Augen hat.
Kann man dann wahrscheinlich nur sehr kurz spielen?
Klärt mich auf falls ich falsch liege. (:
Emzett
07. Mai 2014 um 08:17 UhrAlso ich hatte vor ca. 18 Jahren den VFX1 Virtual Reality Helm. Habe damit stundenlang nonstop gezockt….und was soll ich sagen? Ich trage heute KEINE Brille 😉
Also macht euch nicht alle immer so verrückt…
Emzett
07. Mai 2014 um 08:22 Uhrbtw: Die Latenz ist ja grottig! Und das liegt nicht nur an den Move Teilen! Wenn man das mal mit Occolus Rift Videos vergleicht, muss Sony hier aber noch eine Menge nacharbeiten!
Eine solche Latenz ist volkommen inakzeptabel und zerstört jegliche Immersion! Und genau aus diesem Grund ist VR immer wieder gescheitert… Ich setze weiterhin stark auf OR!
Finulin
07. Mai 2014 um 10:47 Uhr@Emzett Die Latenz soll noch verbessert werden, ist aber schon jetzt auf Augenhöhe mit OR.