Vor ein paar Wochen machte bereits das Gerücht die Runde, dass sich der Zombie-Titel „Dying Light“ auf das kommende Jahr verschieben wird.
Angaben, die nun auch von den verantwortlichen Entwicklern von Techland bestätigt wurden. Wie diese im Rahmen eines aktuellen Statements ausführen, schrieb man sich mit „Dying Light“ das Ziel auf die Fahnen, die Bewegungsfreiheit im Open World-Genre auf ein neues Level zu hieven. Ein Ziel, dem man sich in den vergangenen Monaten immer weiter annäherte.
„Wir können hier nicht einfach Schluss machen, ehe es vollendet ist“, so Techland. „Wir glauben, dass das Element der natürlichen Bewegung in unserem Spiel eure Erwartungen an das Genre verändern wird und wir waren nicht gewillt, dieses Potential zu opfern, indem wir den Titel zu früh veröffentlichen.“
Gleichzeitig hofft man hier auf das Verständnis der Spieler und bittet diese darum, die Ansicht der Entwickler, dass die spielerische Qualität von „Dying Light“ im Mittelpunkt stehen sollte, zu teilen. Derzeit peilt man einen Release im Februar 2015 an.
Weitere Meldungen zu Dying Light.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lookiss
08. Mai 2014 um 17:58 UhrF. U. C. K. 🙁
hhamlet90
08. Mai 2014 um 17:59 UhrKein problem fand dead island schon kacke das hier wird genau so außer dass man nun klettern kann ^^
Alopex-Lagopus
08. Mai 2014 um 18:01 UhrFind die Verschiebung nicht schlimm, sofern es wirklich gut wird. Dann sollte man aber auch ein technisch sauberen Titel rausbringen.
kuw
08. Mai 2014 um 18:05 UhrLustig
AlgeraZF
08. Mai 2014 um 18:05 UhrIs schon schade aber in diesem Jahr kommt ja noch einiges an gute Spiele auch wenn es immer weniger werden
Liathrez
08. Mai 2014 um 18:11 UhrWird ja immer besser
venaGe
08. Mai 2014 um 18:24 Uhrund das nächste Game was von Bord geht
Das Orakel
08. Mai 2014 um 18:34 UhrAlter! Es wird ja immer bekloppter…man man eine Vorfreude nach der anderen geht flöten ey…echt zu kotzen. 🙁
Play4Live
08. Mai 2014 um 18:36 UhrAm besten die Entwickler würden kein Datum nennen sondern nur Quartale und kurz vor reales sagen wir mal Monat vorher wenn sie sich auch sicher sind ein Datum raus hauen! Weil dieses ständige freuen auf ein Datum und die endtäschung wenns verschoben wird ist langsam echt nervig!
Und es passiert ja in letzter zeit sehr häufig..( Watch dogs, Drive Club, the elders scrolls online für ps4) um nur ein paar zu nennen.
_Hellrider_
08. Mai 2014 um 19:07 UhrVerschoben, verschoben, verschoben -.-
Wenigstens kann ich mit bei meinem CoD sicher sein, dass es Ende des Jahres kommt und nicht verschoben wird, denn die Entwickler haben es einfach drauf (sind vermutlich die einzigsten).
*freu*
frostman75
08. Mai 2014 um 19:08 UhrSchade! 🙁 Hätte es gerne noch heuer gespielt.
Februar 2015 passt mir auch nicht so recht,denn da kommt The Wither 3.
Verschiebungen häufen sich in letzter Zeit etwas zu viel für meinen Geschmack.
Klar,man ist ein wenig enttäuscht,aber das wird schon seinen Grund haben.
Besser ein fertiges Spiel später,als ein verbuggtes Spiel das monatelang nachgepacht werden muss.
Dead Island war schon sehr spaßig,aber leider auch ziemlich verbuggt.
Die Jungs sollen sich ruhig Zeit lassen und ordentlichen Feinschliff betreiben. Dying Light ist auf jeden Fall interessant und könnte im Coop ziemliche Laune machen. 🙂
Nike
08. Mai 2014 um 19:14 UhrWenn es so weiter geht kommt zum Weihnachtsgeschäft gar kein Spiel für Ps4 heraus.
Sicher ist bisher nur CoD und FIFA, aber mehr auch nicht.
zero18
08. Mai 2014 um 19:35 UhrSchade. Mein Bruder ist absoluter Zombie Fan und hat sich auf das Game gefreut. Naja kann er halt DayZ weiterzocken sollte es jemals wirklich richtig laufen.
Aber lieber ein Spiel verschieben als zig Bugs im Spiel zu haben das einem die Lust darauf vergeht.
Wehrmacht
08. Mai 2014 um 19:59 UhrKlar ist es ärgerlich! Aber dafür haben wir 2015 endlich ausgereifte Spiele 🙂
Seven Eleven
08. Mai 2014 um 20:10 Uhrdas stimmt, solange werden die anderen Konsolen bei mir gefüttert
Cult_Society
08. Mai 2014 um 20:50 UhrAlso wenn Techland nicht dafür bekannt ist fertige fehlerfreie Spiele zu entwickeln wer dann ? Das war Ultra Ironie ! Technisch wird es Müll wie Dead Island auch aber bpck hats trotzdem gemacht ! Wenn es so einfach ist auf PS4 und X bOx One zu entwickeln warum scheitern dann alle dran selbst die exklusiv Studios ? Ich muss auch sagen COD schwingt sich langsam zum Spiel des Jahres auf gegen Bugfield , den ganzen Idie dreck, den ganzen PS3 Titeln für PS4 und den ganzen Verschiebungen !
matschbirne007
08. Mai 2014 um 21:18 Uhrich weiß nicht warum, aber ich hatte das irgendwie schon vermutet. vllt lags an dem noch etwas unfertig wirkendem material in den bisherigen „gameplay-videos“ (gameplay-video sollte man seit den erfahrungen der letzten zeit wohl besser in anführungsstriche setzen, stimmts 😉 )
ich freu mich aber drauf, dead island war zwar leider nicht meins, aber mirrors edge fand ich geil und das in eine open world mit zombies, warum nicht?!
attitude2011
09. Mai 2014 um 09:06 Uhr@ Alopex-Lagopus
Ja das habe ich mir auch so gedacht. SOllte dem nicht so sein, machen sie sich unglaubwürdig.
DerBabbler
09. Mai 2014 um 09:22 Uhroch nee, oder!?! jetzt wird es dann langsam wirklich dünn mit Spiele für 2014. Und 2015 kommen dann alle auf einmal…
Glumurphonel
09. Mai 2014 um 10:03 Uhr@ Alopex-Lagopus und attitude2011
sehe ich ebenso. und leider befürchte ich, weil es so der zeitgeist zu sein scheint, dass es nicht fertig bzw bugfrei sein wird, das ist das traurige an der geschichte.
ich hab mich selbst darauf gefreut, wäre ein interessanter titel für mich gewesen a) weil ich die vorgänger (wenn man die so bezeichnen kann) mochte und b) weil ja auch nicht sooo viel kommt dieses jahr und mich das spiel schon ne zeitlang bei laune gehalten hätte. einerseits habe ich kein problem mit verschiebungen, wenn es der sache dienlich ist. auf der anderen seite kann ich einfach nicht daran glauben, dass es einen sooo großen unterschied machen wird, eben weil es nicht fehlerfrei sein wird.
so….witcher auf 2015 verschoben, dying light auch, TESO auf „etwa 6 monate“, ich rechne auch hier 2015 (wobei ich kein abofreund bin, dem ding eine chance geben wollte und jetzt mir das ganze noch 3 mal überlege)…..was bleibt da noch? und das ist ernstgemeinte frage! was kommt denn noch grossartig für ps4 dieses jahr? wolfenstein, watchdogs (nicht mein fall, aber kommt), driveclub (vielleicht, zur zeit sieht es nach oktober aus, aber sollte das nochmal geschoben werden landet es auch 2015…andere titel wage ich mich kaum zu nennen, da das ja auch alles wackeltermine sind.
wie war das statement von sony? es befindet sich 180 spiele in entwicklung? nur sagt keiner wann 🙂 und am ende sind es 170 handyspiele….auch hier mich bitte nicht falsch verstehen, nichts gegen indiegames….resogun, outlast, echt gute games….aber es kamen auch schon spiele in letzter zeit wo ich mir an sonys stelle nicht im traum gewagt hätte, das auf einer neuen konsole (bzw auch nichtmal auf ps3 oder vita) gebracht hätte weil man gefahr laufen muss, dass einen die leute nimmer ernst nehmen
FreundDerSonne
09. Mai 2014 um 14:49 Uhr@Glumurphonel:
Schon mal überlegt das bald die E3 vor der Tür steht und die ein oder andere Überraschung mit sich hält?
Watchdogs
Wolfenstein
Driveclub
Project Cars
CoD: AW
Fifa15
Dragon Age
Batman Arkham Knight
Assassins Creed
Destiny
TESO
und viele mehr, die sicherlich erst auf der E3 vorgestellt werden.
Also für meine Augen kommt dieses Jahr mehr als genug raus.