Vor wenigen Stunden legte auch der japanische Publisher Namco Bandai die Zahlen des am 31. März zu Ende gegangenen Geschäftsjahres vor.
Diesen lässt sich entnehmen, dass der Umsatz auf etwa 3,6 Milliarden Euro zulegte, während der Netto-Gewinn um 22,6 Prozent auf umgerechnet rund 177 Millionen Euro sank. Im neuen Geschäftsjahr möchte Namco Bandai dieser Entwicklung entgegenwirken und erwartet einen Umsatz in Höhe von 500 Milliarden Yen und einen Gewinn von etwa 28 Milliarden Yen.
Zu den erfolgreichsten Titeln des abgelaufenen Geschäftsjahres gehörten „Dark Souls 2“, das im Westen etwa 1,2 Millionen Abnehmer fand, „God Eater 2“, das in Japan rund 700.000 PSP-Besitzer zu einem Kauf bewegen konnte, „Dragon Ball Z: Battle of Z“ mit etwa 620.000 verkauften Spielen sowie „Jojo’s Bizarre Adventure All Star Battle“, das in Japan auf der PS3 550.000 Einheiten bewegte.
Weitere Meldungen zu Namco Bandai.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Minako Arisato
08. Mai 2014 um 15:26 UhrKommt schon, bringt God Eater 2 hierzulande raus!