Wie die Mannen von Digital Extremes bekannt gaben, steht das 13. Update zu „Warframe“ ab sofort auch auf der PlayStation 4 zur Verfügung.
Dieses trägt den Namen „Dark Sectors“ und bringt zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Unter anderem ist hier von einem komplett neu gestalteten Kampfsystem die Rede. Was sich mit dem 13. Update zum Free2Play-Shooter genau ändert, entnehmt ihr dem folgenden Change-Log.
Update 13 „Dark Sectors“ für PS4 umfasst (Herstellerangabe):
- PS4-exklusive Neuerungen: Benutzerdefinierte Steuerung für PS Vita Remote Play-Feature. Exklusive PS4-Farbauswahl für individuelle Warframe-Anpassung sowie wesentliche Performance-Optimierungen.
- Neuer Warframe: Emporgestiegen aus den Tiefen des Ozeans, meistert Hydroid die Macht des Wassers mit verheerenden Auswirkungen. Seine Fähigkeiten im Überblick:
- Sturmfeuer: Lässt ein Sperrfeuer aus flüssiger Wut herabregnen.
- Kielholen: Mit Wasserfallen ertränken die Spieler arglose Gegner.
- Springflut: Durch eine Wasserwand lassen sich gegnerische Reihen zerstören.
- Tentakelschwarm: Die Spieler rufen eine Kreatur aus der Tiefe herbei, um Verwüstung zu verbreiten
- Nahkampf 2.0: Die Nahkampfwaffen waren nie mächtiger! Die Spieler rüsten ihre Nahkampfwaffen umfassend aus, fügen Kombo-Ketten hinzu, verbessern sie mit Status- und Haltungs-Mods und erleben damit ein völlig neues Nahkampfsystem.
- Dark Sectors: Tenno bauen Solarschienen und bringen das Licht zurück in die „Dark Sectors“ des Sonnensystems. Clans können nun Solarschienen bauen und verlassene Außenposten auf der Sternenkarte für sich beanspruchen. Die Spieler fordern Tribute von jedem, der Schienen benutzt. Doch andere Clans können versuchen, in die eigenen Gebiete vorzudringen.
Neue Waffen:
- Attica: Verschießt eine schnelle Salve von Bolzen mit der Attica Repetierarmbrust.
- Nami Skyla: Wie das Aufsteigen und Brechen von Sturmwellen kann ein Meister des Nami-Säbels und Skyla-Dolches diese beiden Waffen zu einem flüssigen Angriff kombinieren.
- Nikana: Das Nikana Katana führt eine verlorene Tenno-Klinge wieder ein und mit ihr ein weiteres Bruchstück der alten Traditionen.
- Neue Prime-Waffe: Die Lex-Prime gesellt sich in die Reihe der Elite-Prime-Waffen.
Skins und Sonstiges
- Neue Waffen-Skins: Diese schwungvollen Muster der Schocktarnung-Skins wurden dafür entworfen, die optische Verarbeitung von Robotern als auch organischen Feinden zu verwirren.
- Neue Gegner: Vay Heks Ankläger und Gardisten stellen neue Gefahren dar. Die Spieler finden den Elementartypen, der ihnen schaden kann und bringen ihn zu Fall.
- Neuer Wächter-Skin: Die Spieler können ihrem Carrier nun den Para-Skin hinzufügen. Der perfekte Begleiter für den neuen Hydroid Warframe.
- Erweiterter Level: Die neue Grineer Schiffswerft in der Ceres Planetenregion kann nun erkundet werden.
- Dojo-Anpassungen: Zehn neue Dojo-Räume sind nun verfügbar!
Weitere Meldungen zu Warframe.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OVERLORD
12. Mai 2014 um 11:38 UhrIch finde das Spiel ganz nett für zwischendurch.
Mich würde aber mal interessieren wie gut das Spiel allgemein bei Konsolenspielern ankommt und ob es profitabel ist?
mosesdadon
12. Mai 2014 um 11:42 Uhrsuper Update! Der neue Warframe ist klasse. Echt viel neuer, nützlicher Content! Danke Digital Extremes 😀
Rhino
12. Mai 2014 um 11:58 UhrDas Spiel ist so unglaublich eintönig.
Na was will man auch erwarten von einem „Free2Play / Pay2Shortcut Titel“
TeamBravo
12. Mai 2014 um 11:58 UhrFind ich cool. Lieber weniger Updates, die dafür riesig sind und tip top laufen. Wird wieder gesuchtet 😀
Rhino
12. Mai 2014 um 12:04 UhrGibts mittlerweile Crossplay und Charaktertransfer oder hängt die PS4 immer noch 4 Wochen hinter dem PC nach?
KingzWayz
12. Mai 2014 um 13:20 Uhrbin schon süchtig, verdammt. ^^
Mikroby
12. Mai 2014 um 14:25 UhrBestes Update bis jetzt, weiter so dafür kauf ich mir gerne auch mal ein paar Platinum um die Entwickler zu unterstützen. Super flüssiges Gameplay bis jetzt, kaum noch ruckler wenn der Wahnsinn los bricht! 😉
Maria
12. Mai 2014 um 14:40 UhrLäuft das Spiel denn mittlerweile flüssig? War ja in den ersten Tagen ziemlich ruckelig auf der PS4…
DynastyWarrior
12. Mai 2014 um 14:40 UhrKann mich den positiven Feedbacks nur anschließen. In ein Paar Tagen werden es genau 4 Monate, dass ich das Spiel zocke. Jeden…einzelnen…Tag. Naja, außer vorletzten Samstag. Da war ich Verwandte besuchen.
DynastyWarrior
12. Mai 2014 um 14:42 UhrOh ja, es läuft tatsächlich flüssig bisher seit dem Update. Mir ist noch nichts negatives aufgefallen.
RiSiNGxSuN
12. Mai 2014 um 18:03 UhrFinde das Spiel eigentlich super aber das 99% der Items nur mit Echtgeld gekauft werden können suckt hart, jaja man kann sich alles selbst craften ok kein thema ich Spiel 30x die gleiche mission für eine Komponente…. -______-
Maria
13. Mai 2014 um 07:32 UhrAlso danke erstmal 😉
Habs gestern wiedermal neu geladen und angezockt. Es läuft zwar ein wenig flüssiger aber es gibt schon noch vereinzelt spürbare Frameratedrops und das bei der durchschnittlichen Grafik.
Es hat mir aber besser als beim ersten Mal gefallen auch wenn das Zusammenspiel nicht zu existieren scheint. Jeder rennt wie ein Irrwisch durch die Gegend und macht sein Ding. Zumindest in den Anfangsleveln – ich hoffe man muss später koordinierter vorgehen?!
Aber es ist schon spaßig und es fliegt nicht gleich wieder von der Platte 😉