Das Team hinter den 4J Studios hat nach der Bekanntgabe, „Minecraft“ unter anderem für die PS Vita zu portieren, einen ersten Screenshot geteilt. Auf die Frage eines Fans, wie die Arbeit mit der Handheld-Version vorankommt, antwortete das Studio, die Entwicklung sei im vollen Gange. Dennoch gab 4J Studios bisher keine Daten bekannt, wann der Sandbox-Titel für den Handheld erscheinen soll.
„Minecraft“ ist ein Open World Spiel, das auf unkonventionelle Art keine Aufgaben oder Missionen bereithält, sondern dem Spieler die Möglichkeit lässt, auf welche Art er das Videospiel angehen möchte. Allerdings hält der Titel indirekt ein Achievement System bereit. Der Spieler wählt zwischen einer First- und Third-Person Perspektive. Der Kern des Gameplays von „Minecraft“ basiert auf dem Abbau, Synthetisieren und Aufbau von Blöcken.
Die gesamte Spielwelt besteht hauptsächlich aus den würfelförmigen Blöcken, die in einem vorgegebenem Gitternetzmuster angeordnet sind. Jedoch unterscheidet das Spiel zwischen einer Vielzahl an Materialien, von Erde, Stein und Erz bis hin zu Wasser und Baumstämmen. Dem Spieler bleibt es überlassen, die Blöcke neu anzuordnen oder abzubauen und neue Materialien und Werkzeuge zu formen.
Weitere Meldungen zu Minecraft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CyrusPH
13. Mai 2014 um 07:11 UhrDarf man bald alles wie auf der PC Version zurech schieben auf dem Touchscreen 😉 Ich hätte jetzt trotzdem gerne die PS4 Version.
Crysis
13. Mai 2014 um 07:54 UhrUii sieht das auf den Bild wirklich nach zerklüftet aus. Dieses wurde in der PC Version nämlich nur für Starke Rechner empfohlen. Aber vermutlich täuscht das ganze ja wie soll die Vita sowas schaffen.
silversnake
13. Mai 2014 um 08:48 UhrWie die vita zerklüftet schaffen soll, es basiert nicht mehr auf java soweit ich informiert bin 😀
Ifosil
13. Mai 2014 um 08:50 UhrNur die PC-Version bieten den vollen Umfang an Spielspaß. Alle anderen Minecraft Versionen sind als „light“ zu betiteln. Keine Mods und zu bezahlende Texturpackete, gemacht von irgendwelchen Praktikanten.
Fakeman
13. Mai 2014 um 09:24 Uhr@Ifosil
Wieder dieses PC- Gedöhnse .
Bla , bla , bla , Du bist wohl auch nur light !
Ifosil
13. Mai 2014 um 09:26 Uhr@Fakeman
Aber ich hab doch Recht, du kannst kein Gegenargument bringen.
Lorenor
13. Mai 2014 um 09:29 Uhrminecraft spielt sich am besten am pc, weil man mit den ganzen frei verfügbaren mods einiges mehr aus dem spiel rausholen kann. insbesondere hd texturenpackete sind für das spiel sehr zu empfehlen, aber derzeit leider nur für den pc verfügbar.
sonst hätte ich mir mc auch mal für konsole geholt. so bleibt ich beim pc
Deltaway
13. Mai 2014 um 11:03 UhrMir gefällt das Spiel so wie es ist, ohne Mods usw.
Brauche den Schnick Schnack nicht. Minecraft PS3-Edition *-* 😀
CyrusPH
13. Mai 2014 um 11:38 Uhr@Deltaway
Genauso gehts mir auch, bin von PC auf Konsolenversion umgestiegen und ich finde es weitaus gemütlicher mit Kumpels vorm Sofa zu hängen und zusammen zu spielen.
Fakeman
13. Mai 2014 um 12:01 Uhr@Ifosil
1. Die Welten für PS3 und XBox sind so wie sie jetzt sind ,
eigentlich groß genug !
Wozu riesige Maps die man im Leben nicht abgelaufen
kann .
2. Auf die ganzen Mods kann ich ebenso verzichten .
Wenn ich mir da manche Let’s plays so ansehe , denke
ich mir , dass das mit Minecraft nicht mehr viel zutun hat .
Jedenfall nicht mit dem Minecraft wie es 2011 erschien.
Na ja , die PC ‚ler müssen halt überall drinn rumpfuschen !
Nein , die Konsolen-Versionen sind so wie sie sind ok
und damit hat’s sich !