Mit „Call of Duty: Advanced Warfare“ geben die Entwickler von Sledgehammer Games ihr Debüt für ein eigenverantwortlich entwickeltes „Call of Duty“-Spiel, nachdem sie zuvor als Co-Entwickler an der Reihe gearbeitet haben. Wie die Studio-Gründer Michael Condrey und Glen Schofield im Gespräch mit Game Informer jetzt erklärten, versucht man mit zahlreichen neuen Ideen und großen Experimenten bei den Kern-Spielmechaniken der Franchise das Interesse der Gamer wieder zu wecken. Gleichzeitig wollen die Entwickler ihrem Titel damit die Sledgehammer-Marke aufdrücken.
„Yeah, wir freuen uns wirklich darauf, mehr darüber zu verraten, weil wir glauben, dass wir eine bedeutende Möglichkeit gefunden haben, der Franchise den Sledgehammer-Stempel zu verpassen“, sagte Condrey.
Schofield ergänzte dazu: „Wir haben uns der Sache so genähert wie jeder neuen IP. Ich meine, das war eine echte kreative Herausforderung. Ich meine, alles in diesem Spiel ist brandneu.“ Zudem wird es „einige ziemlich große Experimente bei den Kern-Mechaniken geben, die den Multiplayer und jeden Spielmodus betreffen“, so Schofield weiter.
Der Senior Development Director Aaron Halon versicherte zudem nochmals, dass Fans dem ersten „Call of Duty“-Spiel des Studios nicht zu skeptisch gegenüberstehen sollten. „Macht euch keine Sorgen darüber. Ich meine, schaut, wir sind auch Fans. Wir überprüfen wirklich immer selbst alles, was wir machen und können es nicht erwarten, unsere Sachen zu präsentieren.“ Und trotz aller Neuerungen sollen auch bei dem neuen Titel die üblichen 60 FPS und einige andere gewohnte Dinge der Serie beibehalten werden, sagte Halon.
„Call of Duty: Advanced Warfare“ wird weltweit am 4. November für Xbox One, Xbox 360, PS3, PS4 und PC veröffentlicht.
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Kommentare
Pusher
14. Mai 2014 um 09:08 UhrSo ist das mit den kleinkindern eben, wo sich eben bei allem blenden lassen (medien etc.)