Zum 20. Todestag der F1-Legende Ayrton Senna hat Polyphony Digital, in Zusammenarbeit mit der Familie des Rennfahrers und deren Stiftung „Ayrton Senna’s Institute“ (IAS) Inhalte für „Gran Turismo 6“ erschaffen. Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass das Gratis-Update ab dem 27. Mai 2014 zur Verfügung steht. Zudem wurde gerade auch die erste Diashow zum Leben des Rennfahrers auf der „Ayrton Senna Tribute“-Seite veröffentlicht. Hier wird Sennas Weg zur F1 gezeigt.
Zu den neuen Spielinhalten heißt es: „Spieler haben die Möglichkeit, Sennas Karriere aus erster Hand zu erleben, indem sie die gleichen Autos fahren und die gleichen Veranstaltungen bestreiten, die ihn zu einer Legende gemacht haben. Dazu gehören das DAP Racing Kart #17, mit dem er in den World Karting Championships gefahren ist, und ‚Black Beauty‘ – Sennas legendärer Lotus 97T aus der Formel 1. Als Strecken sind beispielsweise der Brands Hatch Grand Prix Circuit und die italienische Rennstrecke Monza dabei. Die Strecken wurden komplett überarbeitet und erstrahlen wieder in ihrem originalen Layout aus den Achtzigern.“
Die Spieler haben unter anderem die Aufgabe, die Pole-Position-Zeiten von Senna in Monza und Brands Hatch (jeweils Layouts aus dem Jahre 1985) zu schlagen. Spieler, die mindestens Bronze erhalten, dürfen den Lotus in die eigene Garage stellen. Der Rennwagen kann aber auch mit Credits erworben werden.
Weitere Details zum Thema sind auch auf dem offiziellen PlayStation Blog zu finden.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eumelpower
13. Mai 2014 um 10:29 UhrHört sich nach einer spannenden Aufgabe an, die Zeiten von Ayrton Senna zu schlagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es nur mit ausgeschalteten Fahrhilfen zu einer Herausforderung wird.
sasukefan86
13. Mai 2014 um 11:12 UhrSelbst mit Fahrhilfen werden die schwierig zu erreichen sein allein dadurch das die F1 Autos der 80er in Sachen Fahrverhalten immer in einem Kritischen Bereich sind wer F1 2013 hat und eins dieser Monster gesteuert hat weis was ich mein.
sasukefan86
13. Mai 2014 um 11:15 UhrNicht zu vergessen Schumi hätte mindestens 2 Titel weniger ohne Sennas Tod gehabt da in sachen fahrerischem können bis heute keiner so gut war wie er allein was er in Donington 1993 abgezogen hat ist bis heute Legendär.
Daher diese Zeiten zu schlagen wird kein Papenstil.
sasukefan86
13. Mai 2014 um 11:16 Uhrh
Rhino
13. Mai 2014 um 11:30 UhrLOL..Sennas F1 Car heißt genauso wie mein Auto? Zufälle gibts..
Inkompetenzallergiker
13. Mai 2014 um 12:59 UhrBlack Beauty? Das war doch ein PFERD 😀
Sele1981
13. Mai 2014 um 13:31 UhrKrass und das kostenlos! Wenn ich mir die ganzen anderen Abzockspiele anschaue finde ich PD mal wieder weltklasse! Assetto Corsa wird mit DLC abzocken. Race Room zockt jetzt schon ordentlich mit DLCs ab… Von Forza will ich gar nicht erst anfangen…
Inkompetenzallergiker
13. Mai 2014 um 13:39 UhrNaja also eigentlich ist ja GT6 selber ein Standalone-DLC zum Vollpreis 😀
Da dürfen wir sowas wie das Senna-Extra schon erwarten…
big ron
13. Mai 2014 um 14:37 UhrGT6 wird garnicht realistisch genug sein, um die Herausforderung bieten zu können, solch ein PS-Turbo-Monster bändigen zu können. Rennwagen in GT fahren sich generell sehr zahm. in GT5 fand ich die Rennwagen mit Slicks schrecklich. Selbst wenn Slicks enorm viel Haftung haben. Aber in GT haben die soviel Haftung, dass die Wagen garnicht mehr ausbrechen oder mal an ihre Grenzen kommen. Da hilft nur auf schwächere Reifen umsatteln.
Inkompetenzallergiker
13. Mai 2014 um 14:54 UhrDas stimmt. Mit weichen Rennreifen klebst Du auf der Strasse. Dazu noch alle Fahrhilfen an und mein 5-jähriger Sohn schafft ne fehlerfreie Runde 😀
MatzeLoCal
13. Mai 2014 um 19:20 Uhr@Sele1981
Im Gegensatz zu GT bringt Assetto Corsa lasergescannte Strecken und im DLC ist die Nordschleife und die ist alle mal ihr Geld wert!
Und was das Physikmodel von AC angeht, davon kann GT nur träumen. In AC, wie auch in iRacing, spürst Du voll und ganz was das Auto macht, wie die Reifen sich verhalten usw.
Und in GT? Quiiiiiiiieeetttttscccchhh sobald mehr als 5 Grad Lenkwinkel.
A!!
14. Mai 2014 um 00:01 UhrMatzeLoCal
auch GT hat laser gescannte strecken
MatzeLoCal
14. Mai 2014 um 08:35 Uhr@A!!
hat es nicht! GT hat GPS-vermessene Stecken, das einzige Konsolenspiel, das Laser gescannte Strecken hat ist Forza.
Rorider
14. Mai 2014 um 20:54 UhrSilverstone ist Laser gescannt. Die News kam hier mal und kam von Gtplanet.com
MatzeLoCal
14. Mai 2014 um 21:21 Uhr@Rorider
Nope, zumindest bringt weder die Suche hier nur bei geplanet.com was dazu.. aber du kannst sicher einen link anbringen.
Darum bleibt es dabei.. auch Silverstone ist nur GPS-gescannt!
Und selbst wenn, dann wäre das EINE Strecke, bei iRacing, AC sind es alle .. bei Forza müssten es auch alle sein.