Suche Login

Sony: Mit dem Verkauf der Square Enix-Aktien wurde ein alter Gefallen beglichen

Im April wurde bekannt, dass man bei Sony entschieden hat, sämtliche Aktien-Anteile am japanischen Publisher Square Enix zu veräußern. Diese Maßnahme verschaffte Sony eine dringend nötige Finanzspritze von umgerechnet rund 34 Millionen Euro. Der Square Enix Produzent Shinji Hashimoto hat im Rahmen der der Comic-Con in Thailand einige Hintergrundinformationen dazu verraten.

Wie er zu verstehen gab, habe man zu aller erst nicht damit, dass diese Aktion so hohe Wellen schlägt. Hashimoto erklärte weiter: „Im Jahr 2001 hatte Square Enix finanzielle Probleme und Sony hat unsere Aktien gekauft. Nun hat sich die Situation herumgedreht. Seitdem wurde unsere Produkte von unseren Kunden gut angenommen. Daher ist Square Enix wieder auf den Beinen.“

„Nun steckt Sony in der Krise. Die Präsidenten der beiden Unternehmen führten Gespräche. […] Wir hatten keine Wahl. Da uns Sony seinerzeit geholfen hat, war es nun an der Zeit, Sony zu helfen“, so Hashimoto.

square-enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Istnurspass

Istnurspass

13. Mai 2014 um 15:29 Uhr
Nowa_Play3

Nowa_Play3

13. Mai 2014 um 15:39 Uhr
solidus9isback2

solidus9isback2

13. Mai 2014 um 15:57 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

13. Mai 2014 um 16:12 Uhr
FirebirdTT

FirebirdTT

13. Mai 2014 um 18:04 Uhr