Polyphony Digital hat die PS3-Rennsimulation „Gran Turismo 6“ mit der Aktualisierung 1.07 ausgestattet, die den neuen Wagen BMW Vision Gran Turismo sowie weitere Anpassungen ins Spiel bringt.
Die wichtigsten Funktionen der Aktualisierung in der Übersicht:
- Vision Gran Turismo -„BMW Vision Gran Turismo“ kann über die Option [Vision GT] im Bereich [FAHRZEUGE] auf der „Zuhause“-Seite erworben werden. Alternativ kann man das Fahrzeug auch in der neuen Saison-Veranstaltung gewonnen werden.
- Anpassungen in der offenen Lobby
- [Langstreckenrennen] wurde zur [Raummodus]-Option in den [Grundeinstellungen] des „Veranstaltungseinstellungen“-Bildschirms hinzugefügt.
- [Reifenverschleiß/Treibstoffverbrauch] wurde zu den [Zeitrennen-Einstellungen]-Optionen hinzugefügt („AUS“, „NORMAL“, „SCHNELL“ oder „SEHR SCHNELL“ können gewählt werden).
- [Starttyp] wurde zu den [Renneinstellungen] für „Qualifying“, „Zeitrennen“ und „Drift-Rennen“ hinzugefügt und ermöglicht die Wahl zwischen [Zielkurvenstart] und [Boxenstart].
- Wenn in den [Renneinstellungen] [Start aus Starterfeld mit Fehlstartprüfung] ausgewählt ist, werden Signallampen als Startindikatoren angezeigt.
- Den Modi „Wiederholung“ und „Rennen ansehen“ wurden neue Funktionen hinzugefügt
- Die Tastensteuerung kann nun verwendet werden, um zwischen „Vollansicht“ und „Echtzeitansicht“ zu wechseln, „Fahrerliste anzeigen“ EIN-/AUSzuschalten, die „Informationsanzeige“ umzuschalten und das Zielfahrzeug zu wechseln.
- Die „Tastaturwechselfunktion“ wurde hinzugefügt. Eine USB-Tastatur kann verwendet werden, um die „Informationsanzeige“ umzuschalten und die Ansicht zu verändern.
Weitere Details über den den BMW Vision Gran Turismo:
„In Anlehnung an die erfolgreichen BMW-Tourenwagen der 1970er-Jahre gestaltete das BMW-Designteam einen kompromisslosen Straßenrennwagen für die heutige Zeit.“
„Knackige Proportionen und eine dynamische Silhouette verleihen dem BMW Vision Gran Turismo bereits im Stand einen Eindruck von Geschwindigkeit. Die Front- und Heckspoiler sorgen für optimalen Abtrieb. Sämtliche Luftleitelemente reduzieren nicht nur den Luftwiderstand, sondern aufgrund der CFK-Bauweise auch das Gesamtgewicht des Fahrzeugs“, heißt es auf der offiziellen Webseite.
„Die Lackierung in den Farben von BMW M zeichnet den Lauf der Luftströmung nach und erinnert gleichzeitig an die Erfolge von BMW Motorsport.“
„Die Technik des BMW Vision Gran Turismo steht seinem kompromisslosen Design in nichts nach. Unter der Motorhaube verbirgt sich ein Sechszylinder-Reihenmotor mit drei Litern Hubraum und „M TwinPower Turbo“-Technologie. Zwischen 6200 U/min und 7300 U/min stellt dieses Kraftpaket eine Höchstleistung von 404 kW/549 PS zur Verfügung. Das maximale Drehmoment von 680 Nm wird bereits bei 1900 U/min erreicht. Ein sequenzielles 6-Gang-Getriebe, bei dem die Gänge per Schaltwippen am Lenkrad gewechselt werden, leitet die Motorkraft an die angetriebene Hinterachse weiter.“
„Zu den herausragenden Performance-Eigenschaften des nur 1.180 Kilogramm schweren BMW Vision Gran Turismo trägt die perfekte 50:50-Achslastverteilung bei.“
[nggallery id=5273]
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fischkopf
14. Mai 2014 um 12:45 Uhr*_* BMW
Inkompetenzallergiker
14. Mai 2014 um 13:00 UhrBlöde Frage: Gibt es den BMW Vision Gran Turismo nur virtuell in Gran Turismo? Oder gibts da auch nen „echten“ Prototypen?
Olli77
14. Mai 2014 um 13:03 Uhrsoweit ich weiss nur in gt6
Fischkopf
14. Mai 2014 um 13:06 UhrJa..der ist nur für GT6 extra gemacht worden,aber wer weiß ^^
A!!
14. Mai 2014 um 13:27 Uhram 27.5 kommt senna content mit 1985 versionen von Monza und Brands Hatch
glaub da werd ich miene PS3 mal wieder benutzen 🙂
Maria
14. Mai 2014 um 13:42 UhrIch erinner mich noch gut wie freudig der RTL Kommentator rief, dass Senna gegen die Bande gefahren ist…
AutoNarr89
14. Mai 2014 um 13:45 UhrNa wer weis ? Der Mercedes Vision GT wurde auch mal kurzer Hand mal in die Realtität gebracht . Und der BMW hier sieht sogar so aus , als würde er in Serie gehen . 😛
Wuchtig , Muskolös , M Power halt 😛 .
Diese Vision hat etwas was das Design angeht ! Könnte glatt ein neuer M3 werden 🙂 .
Ach was schreibe ich hier mach die Playse an . 😛
AutoNarr89
14. Mai 2014 um 13:47 UhrEdit . REALITÄT . Scheiß Wurstfinger !
Hans Detlef
14. Mai 2014 um 13:48 UhrMensch, da kommt ja wieder richtig Leben in die Bude, und ein paar brauchbare Sachen beeinhaltet das Update noch obendrein! Ja glaub ich’s denn?? Weiter so, PD. GT6 lebt! 😀
Fakeman
14. Mai 2014 um 14:05 UhrNa toll , wieder ein weiteres GT-Vision Fahrzeug
ohne Cockpittansicht .
Oh man , was für ein Trauerspiel !!
Burzum
14. Mai 2014 um 14:12 UhrFakeman
Taschentuch, oder gehts wieder? Immer das Geheule!!
Maldoror
14. Mai 2014 um 14:40 UhrWahnsinn. Wie geil! Ich freu mich. 🙂
spider2000
14. Mai 2014 um 14:53 Uhrkann mir einer sagen, wann diese lange strecke kommen soll, das haben sie doch mal gesagt.
Ifosil
14. Mai 2014 um 15:09 UhrGT ist nicht schlecht aber an ein Spiel wie Assetto Corsa kommt es auch nicht ran. Vor allem hat GT schwere Probleme mit realistischer Fahrphysik. Wenn ich da an Teil 5 denke, reines Fantasie-Fahrverhalten. Auch in Teil 6 ist es nicht sehr gut.
Fakeman
14. Mai 2014 um 15:18 Uhr@Burzum
Ich heule ganz bestimmt nicht !
Mich wundert es aber schon , wie viele sich
über ein Paar hingeworfene Brotkrumen so
freuen können !
Na ja , alles was GT betrifft , ist man ja sowieso
an Magerkost gewöhnt . 🙂
Burzum
14. Mai 2014 um 15:53 UhrFakeman
man kann sich auch an kleinen Dingen erfreuen, stelle sich das mal vor, irre, oder?
Ich find die Kiste auf jeden sehr geil,auch ohne Cockpitperspektive.
PD weiter so!!
DarkRyuHayabusa
14. Mai 2014 um 16:23 UhrSo könnte der M2 aussehen.
@Inkompetenzallergiker
Ja aber nur für den Rennsport, aber ich sage nur M2 🙂
https://www.youtube.com/watch?v=cDw6MNHUVYE&hd=1
https://www.youtube.com/watch?v=oZTTRy9jJ4s&hd=1
DopeZero
14. Mai 2014 um 20:53 Uhrgenial danke PD
Sele1981
15. Mai 2014 um 00:35 UhrDer BMW sieht echt bombastisch aus! Nicht so abgespaced wie der Mercedes… Und kostenlos, dazu muss man ja nichts mehr sagen. Andere Entwickler *hust Turn10 *hust würden dafür gleich mal ordentlich abkassieren.
Und die Fahrphysik in GT6 hat seine Daseinsberechtigung. Ich habe auch Assetto Corsa und finde die Unterschiede nicht so gravierend zu GT. Und ja, ich spiele mit Lenkrad. GT6 ist halt leider für eher für Kommerzspieler ausgelegt und AC für SIM Fans. Sonst würde PD auch sicher eine komplexere Fahrphysik hinbekommen aber da hat Sony sicher was dagegen wenn sich der Michel nach 2 Runden mit dem Pad frustriert über das Spiel auslässt.