Wie die Verantwortlichen von Ninja Theory bekannt gaben, wird man im Rahmen der diesjährigen GDC in Köln mit von der Partie sein. Laut eigenen Angaben möchten die kreativen Köpfe hinter Titeln wie „Heavenly Sword“ oder „Enslaved: Odyssey to the West“ dabei über verschiedene unveröffentlichte Spiele sprechen.
Besucher der Veranstaltung werden an einem Vortrag des Co-Gründers von Ninja Theory teilnehmen können, der sich „The AAA Design Postmortem“ nennt. Unter anderem soll über die Gründe gesprochen werden, die dazu führten, dass die besagten Titel nicht veröffentlicht wurden. Durch den Vortrag führt Ninja Theorys Tameem Antoniades.
Unter den angesprochenen Titeln, zu denen auch Gameplay-Videos präsentiert werden sollen, gehört unter anderem ein eingestellter Nachfolger zu „Kung Fu Chaos“. Des Weiteren wird der Frage nachgegangen, ob es einen Markt für Triple A-Titel unabhängiger Entwickler gibt.
Die GDC 2014 findet vom 11. bis zum 13. August 2014 statt.
Weitere Meldungen zu Ninja Theory.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FreundDerSonne
15. Mai 2014 um 14:45 UhrSie sollen endlich mal einen Nachfolger zu Heavenly Sword entwickeln.
Zu seiner Zeit war es wirklich ein geniales Spiel gewesen.
redman_07
15. Mai 2014 um 15:32 Uhrheavenly sword,enslaved,dmc
3 der 10 besten spiele der last gen!
thank you ninja theory,hoffe es folgen mehr top titel für diese gen!
Superalex
15. Mai 2014 um 15:40 UhrIch hoffe sie bekommen mal die Verkaufszahlen für Ihre Top Spiele die Sie verdienen! Qualitativ meist hochwertige Spiele, aber Verkaufszahlen fast immer sehr gering
Cerberus755
15. Mai 2014 um 16:59 UhrIch persönlich finde ihre Games bis jetzt eher mäßig, wobei ich nur HS und DMC beurteilen kann. Bei Ersteren bestanden die Combos meist nur aus Button Mashing. Letztgenanntes hat den Namen DMC in meinen Augen nicht verdient. Auch hier ist das Combosystem viel zu seicht, grade die DMC-Reihe punktet normalerweise durch ein sehr komplexes Gameplay. Das Spiel wird der Serie nicht gerecht. Mir persönlich hat auch der Grafikstil ÜBERHAUPT NICHT gefallen. Da reißen es auch die tiefgründigen Dialoge (wie z. B „f*** you – f*** you – f*** you“; oder „Ich hab den längeren Schwanz“) nicht raus.
Zumindest bis jetzt messe ich den Aussagen Ninja Theory’s nicht viel Bedeutung zu.