Das kommende Next-Gen-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ aus dem Hause CD Project RED wurde vor einiger Zeit vom ursprünglich geplanten Herbst 2014 Releasefenster auf Februar 2015 verschoben. Dabei soll es aber auch bleiben, sagte der Studio-Mitgründer Marcin Iwinski und versicherte, dass keine weitere Verschiebung zu erwarten sei.
Iwinski im Gespräch mit Eurogamer: „Das ist nicht unser erstes Spiel, wir sind keine Neulinge. Es ist nicht so, dass wir es verschieben und immer weiter verschieben. […] Wir haben die Entscheidung zu einem Zeitpunkt getroffen, an dem wir in der Lage waren zu beurteilen, wie viel Zeit wir zusätzlich brauchen würden und wir haben es gut geplant und es läuft gut. Also, keine weiteren Verschiebungen.“
Über die Reaktionen auf die angekündigte Verschiebung war man bei CD Project RED aber recht überrascht. Trotz der eigentlich schlechten Nachricht, bekam man positives Feedback, sagte Iwinski: „Aber wir waren wirklich positiv überrascht von den Rückmeldungen. Beispielsweise, ‚hey Jungs, schön, dass ihr den Mut habt zu sagen, dass ihr euch die Zeit nehmt und das Geld investiert‘. Weil es ja nicht kostenfrei geschehen kann. Das ist wirklich wichtig, das zu erwähnen.“ Weiteres zu diesem Thema findet ihr hier.
“The Witcher 3: Wild Hunt” soll im Februar 2015 unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nike
15. Mai 2014 um 13:47 UhrWohl wahr. DIe Kosten spielen schon eine große Rolle. Verschiebung kostet den Entwicklern immer sehr viel Geld, da sie so lange kein Geld einnehmen. Zudem muss man seien Finanzen neu kalkulieren.
Na hoffentlich wird das Spiel ein voller Erfolg. 🙂
nori95
15. Mai 2014 um 13:51 UhrSehe da ziemlich optimistisch in die Zukunft. Das Spiel wird bestimmt einer de höhern Klasse werden.
Ich hätte The Witcher 1 + 2 auch zu gerne auf Sony gespielt aber nun wirds endlich wahr. Freu mich drauf!
theKimb
15. Mai 2014 um 14:14 UhrVielleicht kommt ja ein HD Remake von Teil 1+2 für die PS4 😀
Lindsay Lohan
15. Mai 2014 um 14:17 UhrNach Watchdogs vertraue ich niemandem mehr. The Witcher, The Division ich sehe schwarz, danke Ubisoft.
nori95
15. Mai 2014 um 14:58 Uhr@theKimb
wenn schon jetzt Witcher 3 auf PS4 kommt brauch ich die ersten beiden Teile nicht mehr 😀
Dieses Spiel soll ja etliche Spielstunden bieten.
Lindsay Lohan
15. Mai 2014 um 15:20 UhrHoffentlich läuft das auf meiner Konsole (PS4)
Der_Hutmacher
15. Mai 2014 um 15:24 UhrOhne die Vorgänger zu kennen macht doch der 3. Teil keinen Sinn. Ich lese auch nicht bei Herr der Ringe erst den letzten Band ohne…. ihr wisst was ich meine.
nori95
15. Mai 2014 um 21:02 Uhr@Der_Hutmacher
Heutzutage werden die neuen Titel für Neueinstieger gemacht.
u2at
15. Mai 2014 um 21:21 Uhr@nori95
Trotzdem ist es unsinnig, das spiel ohne vorwissen über die story zu spielen. Man wird wahrscheinlich mit namen und referenzen geardezu überhäuft werden mit denen man nichts anfangen kann, wenn man die vorgänger nicht gespielt hat.
Analyst Pachter
15. Mai 2014 um 21:51 Uhrfebruar 2015..alter. bis dahin bin ich an langeweile, die mir die ganzen anderen games bringen, gestorben.