Schon im nächsten Monat bekommen die Spieler des PlayStation 4-exklusiven Shooters „Killzone: Shadow Fall“ mit dem Intercept-DLC die Möglichkeit, zusammen mit Freunden Koop-Missionen für bis zu vier Spieler zu erledigen. Die Erweiterung wird für Season Pass-Besitzer kostenlos angeboten. Zudem soll später in diesem Jahr auch eine eigenständige Version der Koop-Erfahrung erscheinen.
Poria Torkan von Guerrilla Games hat auf dem PlayStation Blog die Details zu „Killzone Shadow Fall: Intercept“ verraten: „Hinter feindlichen Linien agierend, ist euer Team auf einer Mission militärische Übertragungen der Helghast abzufangen und die Informationen an das VSA-Hauptquartier weiterzuleiten. Um erfolgreich zu sein, müsst ihr die Helghast-Eindringlinge so lange in Schach halten, bis ihr einen Hack-Uplink erstellt und die Daten übertragen habt.“
Im Team gibt es verschiedene Rollen für Spezialisten wie Nahkampf-Sturmsoldaten und Scharfschützen sowie unterstützende Team-Mitglieder wie Sanitäter und Taktiker. Gespielt wird zunächst auf mit vier Arena-Karten, die von Orten in der Einzelspieler-Kampagne inspiriert wurden.
Für das Gelingen der Mission ist Teamarbeit gefordert, wie weiter erklärt wird: „Eure Team-Punkte zeigen euch an, wie nah ihr der Erstellung eines Hack-Uplinks seid. Sichert euch mehr Punkte, indem ihr eure Uplinks gegen die Übergriffe der Helghast verteidigt oder indem ihr eure eigenen Punkte ‚einzahlt‘, die ihr durch Kills, Fähigkeitengebrauch und Wiederbeschaffungen erlangt. Ihr könnt euch sogar Boni wie Artillerieangriffe und Jetpacks verdienen!“ Weitere Details erfahrt ihr auf dem offiziellen PS Blog.
[nggallery id=5277]
Weitere Meldungen zu Killzone: Shadow Fall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
schleckstengel
16. Mai 2014 um 16:07 UhrIch glaube, Killzone Shadow Fall könnte dieser Coop-Modus richtig gut stehen. Bin mal sehr gespannt, denn SF bietet ja genug interessante Gegnertypen(dessen Vielfalt man erst im letzten Drittel der Kampagne zu sehen bekommt -.-).
German-Eule
16. Mai 2014 um 16:08 Uhrfetzt freu mich drauf
olideca
16. Mai 2014 um 16:10 Uhroh mann… hätte ich das gewusst hätte ich das nicht verkauft…
daywalker2609
16. Mai 2014 um 16:10 UhrAlso ein Horde Modus? Hab mir da was spannenderes vorgestellt
Muzo62
16. Mai 2014 um 16:42 Uhrkostenlose maps dafür der coop gegen geld.
eigentlich das bessere packet statt coop im spiel enthalten und dafür geld gegen maps……
alter alles ist scheisse.
früher hat man für sowas nichts gezahlt.
echt scheisse wie das alles sich entwickelt hat.
Ady
16. Mai 2014 um 17:12 Uhrdann muss der season pass wohl doch mal her :3 .
matschbirne007
16. Mai 2014 um 20:28 Uhrwann kommt das denn endlich für ps+ ?^^
Ace-of-Bornheim
16. Mai 2014 um 23:26 UhrWunderbar!Endlich koop!
Das Orakel
16. Mai 2014 um 23:41 UhrWenn das so rockt wie bei der Far Cry 3 4 Spieler Co-op dann her damit.
knojo29
17. Mai 2014 um 06:31 Uhrdas ist ja cool da kann man es mal wieder raus holen 🙂
Gorgoroth
17. Mai 2014 um 08:35 Uhr@Muzo62: Früher hat man dafür nichts bezahlt? Wann früher? Zocke seit über 20 Jahren und kann mich nicht erinnern das irgendwas umsonst war.
Ich erklär dir wie das früher war:
Früher hätte man nachträglich soetwas gar nicht in ein Spiel einfügen können!!!!! Ausser natürlich über Addons – und richtige Retail addons gab es auf den Konsolen eh nie.
Twisted M_fan
17. Mai 2014 um 09:49 UhrIst doch geill wenn ein Zeitfresser wie Killzone:SF noch weitere Erweiterungen erhält,wodurch der Spielspaß noch mal wieder verlängert wird.
Früher hätte das Spiel nur noch im Regal verstaubt aber so macht es immer wieder bock zum Zocken.Die DLC haben sich für mich in den Killzone teilen immer gelohnt und da wird dieses keine ausnahme sein.Freue mich sehr auf den Koop Modus.Wenn es Sinnvolle Erweiterungen sind habe ich nichts dagegen diese zu bezahlen.Außerdem bringt Guerilla Games immer Qualität die nicht übertrieben überteuert sind aler CoD wo es immer nur Maps gibt die auch noch scheisse aussehen.
AAR089
17. Mai 2014 um 10:55 UhrDer coop Modus sollte eigentlich schon kurz nach Release vom Game kommen, war aber wohl nix, hust! Warte da schon gefühlte Jahre drauf 😀 und freu mich jetz wie ein Schnitzel ^^