Suche Login

The Division: Release im Jahr 2015 zu optimistisch?

Schon im Januar meldete sich eine anonyme Entwickler-Quelle zu Wort und versicherte, dass der Rollenspiel-Shooter „The Division“ nicht wie geplant 2014 erscheinen wird. Im Laufe dieser Woche wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt, dass es erst im kommenden Jahr so weit sein wird.

Im Rahmen eines aktuellen Statements gab der besagte Insider zu verstehen, dass auch eine Veröffentlichung im kommenden Jahr auf wackligen Beinen stehen könnte. Allerdings habe Ubisoft das Potential von „The Division“ erkannt und den verantwortlichen Entwicklerteams weitere Ressourcen und Vollzeitkräfte zur Seite gestellt. Trotz allem bleibe abzuwarten, ob „The Division“ in der Tat 2015 das Licht der Welt erblickt.

„Das ist auch auf jeden Fall erforderlich, wenn wir bis zum Herbst (2015) ein fertiges Spiel haben wollen“, so der Informant. „Selbst das ist aus heutiger Sicht fast etwas optimistisch, denn wir haben noch kein funktionierendes Spiel und haben immer noch große Probleme damit, den Multiplayer aus der Konzeptphase herauszuarbeiten.“ Gleichzeitig versichert dieser, dass die PS4 weiterhin als Lead-Plattform fungiert, da es sich hier schlichtweg um die leistungsstärkere Konsole der neuen Generation handelt.

Wie es abschließend heißt, reagierten die Entwickler seinerzeit verärgert auf die Ankündigung, dass Ubisoft „The Division“ noch in diesem Jahr veröffentlichen möchte. „Es war wie ein Schlag ins Gesicht, um ganz ehrlich zu sein. Letztlich wollen wir wirklich kein unfertiges Spiel abliefern. Es gibt eine Menge Potenzial für The Division, so wie es sich jetzt darstellt, darum haben wir um mehr Zeit und Ressourcen gebeten, um dieses erstaunliche Vision zu verwirklichen“, so der Insider.

The-Division-2013-Screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Wassillis

Wassillis

18. Mai 2014 um 01:23 Uhr