Suche Login

Watch Dogs: Ein erster Test und weitere Gameplay-Szenen

Embargos gehören abgeschafft, dachten sich offenbar die Redakteure der eher unbekannten Webseite wccftech.com. Kurzerhand wurde ein erster Test zum kommenden Action-Adventure „Watch Dogs“ veröffentlicht. Eine Höchstwertung gab es nicht. Lediglich 7,2 von zehn möglichen Punkten wurden vergeben.

Im Fazit heißt es unter anderem: „Watch Dogs ist ein großartiges Spiel und im Singleplayer-Modus gibt es eine Menge zu tun, doch der Multiplayer-Modus ist schmerzhaft wiederholend und macht keinen Spaß.“ Einige Momente, in denen diese Komponente unterhaltsam ist, soll es dann doch geben. Aber: „Es gibt praktisch keine kooperativem Spielmodi. Und das ist eine traurige Sache.“

Auch wurde bemängelt, dass die Online-Skills auf Null zurückgesetzt werden, sobald die Online-Option deaktiviert wird. „Alle Online-spezifischen Skills werden als Strafe dafür, dass man nicht online spielen möchte, auf Null zurückgesetzt. Das ist etwas, das völlig enttäuschend ist.“ Über die Online-Option können sich andere Spieler aus ihren Einzelspielerpartien in laufende Sessions anderer Spieler einklinken und dort einen gewissen Einfluss ausüben. Womöglich wurde diese Funktion noch nicht richtig aktiviert, immerhin erfolgt die Veröffentlichung des Spiels erst am 27. Mai 2014. Daher sollte die Angabe noch mit Vorsicht genossen werden.

Auch wurde nochmals betont, dass die Grafik nicht mit den Szenen der E3 2012-Demo vergleichbar ist, allerdings spielte der Tester die Konsolen-Version. Die PC-Fassung könnte also durchaus besser aussehen. Das Tageslicht soll wiederum etwas langweilig wirken und mit „GTA 5“ vergleichbar sein. Abschließend heißt es, dass es sich bei „Watch Dogs“ durchaus um ein unterhaltsames Spiel handelt, zumindest was den Singleplayer-Modus betrifft. Den kompletten Test-Bericht lest ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

18. Mai 2014 um 20:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

18. Mai 2014 um 20:02 Uhr
Nacktenschrank

Nacktenschrank

18. Mai 2014 um 20:53 Uhr
John-Carter82

John-Carter82

18. Mai 2014 um 21:01 Uhr