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PS4 und Xbox One sind sich ähnlicher als ihre Vorgänger, so Machine Games:

Mit „Wolfenstein: The New Order“ gelang es den Mannen von Machine Games erfolgreich, der langlebigen Serie neues Leben einzuhauchen.

Und während Multiplattform-Titel der näheren Vergangenheit auf der Xbox One vor allem in Sachen Auflösung zurückstecken mussten, flimmert „Wolfenstein: The New Order“ sowohl auf der Xbox One als auch auf Sonys PS4 mit flüssigen 60 Bildern und knackigen 1080p über den Bildschirm. Eine Begebenheit, die laut Senior Gameplay Designer Andreas Ojerfors nicht nur auf die vielseitige Engine, die dem Titel zugrunde liegt, zurückzuführen ist.

Hinzukommt, dass sich die Xbox One und PS4 hardwaretechnisch deutlich ähnlicher sind, als es bei den Vorgängern Xbox 360 und PS3 der Fall war. „Damals bei der Entwicklung von Spielen für die Xbox 360 und die PS3 gab es einen wesentlich größeren Unterschied, als es ihn heute gibt. Auf den neuen Plattformen lässt es sich viel ähnlicher arbeiten, als wir es gewohnt sind. Es ist also nicht mehr so herausfordernd, wie es einmal war“, so Ojerfors.

Was „Wolfenstein: The New Order“, das ab sofort für die PS3 und die PS4 zu haben ist, spielerisch auf dem Kasten hat, verraten wir euch in unserem aktuellen Review.

ps4 kamera

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Kommentare

Hans Detlef

Hans Detlef

21. Mai 2014 um 15:06 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. Mai 2014 um 15:26 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

21. Mai 2014 um 19:20 Uhr