In Japan ist „Yakuza Ishin“ bereits seit einer ganzen Weile für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 zu haben. Lediglich die westlichen Spieler schauten bisher in die sprichwörtliche Röhre.
Wie die Verantwortlichen von Sega Japan in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von GamingBolt bestätigten, wird es dabei leider auch bleiben, da aktuell nicht geplant sei, „Yakuza Ishin“ auch hierzulande für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 ins Rennen zu schicken.
Im gleichen Atemzug erteilte man auch einer möglichen Portierung auf die Xbox One ein Absage. Das komplette Interview könnt ihr euch hier zu Gemüte führen.
Weitere Meldungen zu Yakuza Ishin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Krawallier
21. Mai 2014 um 17:12 UhrSonst portiert doch Sega seine Spiele überall hin… nun gut wenn die mein Geld nicht haben wollen. Schön währe aber natürlich die Mögichkeit das Spiel als Download Version beziehen zu können.
venaGe
21. Mai 2014 um 17:18 UhrGenau wieso kein download mit Subs und englischem Menü fertig kann jawohl nicht so teuer sein und gibt genug potenzielle Käufer! Schade drum
Manhattan
21. Mai 2014 um 17:19 UhrKenzan gabs doch auch schon nicht.
solidus9isback2
21. Mai 2014 um 18:03 UhrWer spielt denn son kack??? @,play3 bitte mehr Infos zum neuen cod 🙂 saug jede News davon
Der illuminati
21. Mai 2014 um 18:15 Uhrwas habe ich gesagt warte noch immer auf yakuzza 5.
nur weil der scheiß von yakuzza dead soul sich nicht gut verkauft haben wollen die nichs mehr lokalisieren das wohl keine nachfrage mehr da ist im westen..
Crysis
21. Mai 2014 um 18:34 UhrAlso mich wundert das echt gar nicht. Wobei andere schrottgames teils eher den weg zu uns finden als solche großen AAA Spiele das finde ich dann teils schon sehr seltsam.
darkii
21. Mai 2014 um 19:19 Uhrsolidus9isback2
du bist kacke
Keisulution
21. Mai 2014 um 19:32 UhrMir egal.
Ich habe die PS4 Version zuhause im Schrank 😉
Aber ärgerlich ist es schon für die jenigen, die nicht importieren möchten.
Aber ein Wahrer Yakuza Fan holt es sich aus Japan.
Der illuminati
21. Mai 2014 um 20:13 Uhrja schon habe auch yakuza 5 aber ist japanisches ich bin leider nicht mächtig japanisches schrfit zu lesen. noch nicht.
Blackangel320
21. Mai 2014 um 21:10 UhrKein wunder! Bei so einem kranken schrott! Wer mal über die PS4 den Stream benutzt hat weiß wo von ich rede. Dieses Spiel hätte eher hier im Westen Japan Games geschadet als gefördert. Das Game ist doch einfach nur Pervers mit den ganzen Sex Games
Der illuminati
21. Mai 2014 um 21:21 Uhr@Blackangel320
das gehört zur ihre kultur.
Nike
21. Mai 2014 um 21:22 Uhrgut, dann bekommen sie meinen Geld nicht!
xjohndoex86
22. Mai 2014 um 00:20 UhrGanz ehrlich, Sega? Fickt euch!
Bin ein sehr großer Fan der Serie und habe schon mit dem 5er viel Geduld bisher bewiesen sowie die Hoffnung nicht aufgegeben aber irgendwann reicht es.
Dass ein weltweiter Konzern es nicht auf die Kette kriegt zumindest(!!) die japanische Version mit englischen Texten auszustatten, so dass man sich diese importieren kann und dann auch wenigstens etwas versteht sollte ja wohl machbar sein. Ich würde sogar doppelt Geld ausgeben und mir hier den Download zusätzlich holen aber so nicht, Sega.
Und wenn sie es wirklich von einem Spin-off wie Dead Souls abhängig machen, scheinen sie nicht mehr alle Latten am Zaun zu haben, denn das habe ich mir bspw. auch nicht geholt.
Keisulution
22. Mai 2014 um 08:47 Uhr@xjohndoex86
ehrlich gesagt. Pech gehabt!!
Yakuza 5 und Yakuza Ishin kannst du auch ohne großartige Japanisch Kenntnisse zocken (Habe beide Spiele durchgespielt und Yakuza 5 sogar Platiniert).
Und importieren geht im Jahr 2014 auch sehr leicht.
Nur weil du anscheinend kein geld hast oder was auch immer, soll Sega sich nicht ficken.
Allein diese Aussage ist einfach nur dreist.
Yakuza 5 und Ishin hatten in Japan sehr gute Verkaufszahlen gehabt.
Und ich freue mich schon auf den nächsten Yakuza 🙂
xjohndoex86
22. Mai 2014 um 09:17 Uhr@Keisultion
Ich gucke mir gerade die Übersetzung an. Ich weiß ja nicht, wie’s bei dir ist aber neben dem genialem Flair und Gameplay möchte ich auch die starke Handlung weiterverfolgen. Und natürlich werde ich mir den 5er wie auch Ishin importieren und dann eben diese Guides benutzen. Ist es wohl nur sehr peinlich, dass Fans im Laufe eines halben Jahres eine solche Lokalisierung(homepage.ntlworld.com/yimbocarimbo/RGG/Games/RGG5/index.htm) auf die Beine stellen und Sega es selber nicht gebacken kriegt. Was ist denn dabei im Laufe der Produktion 1-2 Mann gleich übersetzen zu lassen? Gar nichts!! Und wenn es dann halt bei einem Japan only Release bleibt. Jeder Yakuza Fan würde sofort zum Import greifen aber keiner hat wirklich etwas davon, wenn man gerade die Hälfte versteht.
Und am Geld liegt’s garantiert nicht, Freundchen.
Keisulution
22. Mai 2014 um 09:53 Uhr@xjohndoex86
Ich hatte beim Spielen überhaupt kein Problem (Hatte 2 Jahre Japanisch Unterricht in der Volkshochschule), und konnte die Story verstehen.
Und das Problem, warum Sega keine Übersetzung anbietet, verstehe ich auch nicht.
So schwer ist es nicht eine englische Übersetzung zu liefern, ich denke einfach die haben kein Bock oder so. 🙂
Ich kann dir nur den Tipp geben, dir es zu importieren, denn Yakuza 5 und Ishin sind einfach grandios 🙂
xjohndoex86
22. Mai 2014 um 10:08 Uhr@Keisulution
Glaube ich gerne. Ich liebe die Vorgänger.
Na ja, etwas Japanisch wollte ich sowieso lernen. Vllt. ist das ja dann die richtige Motivation dazu.^^