Nachdem man bei „GRID 2“ angeblich mangels Hardware-Leistung auf die Cockpit-Perspektive verzichtete, bringt Codemasters mit „GRID: Autosport“ die bei den Fans beliebte Innen-Ansicht wieder zurück. Damit widmen sich die Entwickler einem der stärksten Kritik-Punkte am Vorgänger.
Der Producer Toby Evan-Jones gab zu verstehen, dass sein Team zuvor im Konsolen-Zyklus auf Performance aus war und dass man nun in der Lage ist, mehr Leistung aus der Hardware zu kitzeln, weshalb auch die Cockpit-Sicht wieder möglich wird.
Im Gespräch mit VG247 sagte er: „Für GRID 2 hatten wir Ideen davon, was wir weiter voranbringen und verbessern wollten und das hatte hauptsächlich mit der Echtzeit Streaming-Technologie für die Strecken zu tun – was soviel bedeutet, dass nicht die komplette Strecke permanent in den Speicher geladen werden muss. Das erlaubte uns, längere Strecken und detailliertere Texturen zu verwenden, aber wir brauchten mehr Rechenleistung, was bedeutete, dass wir die Cockpit-Cam entfernen mussten.“
Das Spiel wird ab dem 24. Juni in den USA und ab dem 27. Juni in Europa für das Xbox 360, PC und PlayStation 3 erhältlich sein. Unsere Vorschau verrät weitere Einzelheiten.
Weitere Meldungen zu GRID: Autosport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Moody
25. Mai 2014 um 15:30 UhrGeile Erklärung 🙂
Kreativ lügen können sie, das muss man ihnen lassen.
yanyan
25. Mai 2014 um 15:42 UhrUnd ist so niedrig aufgelöst damit die Fans das Spiel auch nicht zu viel lieben werden.
Dvlinsuf
25. Mai 2014 um 16:09 UhrErst haben alle gemeckert dass sie keine Cockpit-Perspektive haben, nun ist sie wieder drin und keiner wird sie nutzen.
kingsworld
25. Mai 2014 um 16:18 UhrWar nicht die Rede davon das viele die Cockpit Ansicht nicht genutzt haben, oder täusch ich mich da?
PottPole
25. Mai 2014 um 16:25 UhrIch nutze eig nie die Cockpit Ansicht…
Aber sobald das VR Headset da ist inkl. Project Cars werd Ich’s auf jedenfall nutzen hehe 😉
AutoNarr89
25. Mai 2014 um 16:36 UhrDvlinsuf
„Erst haben alle gemeckert dass sie keine Cockpit-Perspektive haben, nun ist sie wieder drin und keiner wird sie nutzen “
Jetzt mal ehrlich , wundert dich dass wirklich ? 😉
Jeder der ein Rig Zuhause hat , wird mit sicherheit die Cockpitansicht nutzen . Ich zumindest tuh es immer .
Knoblauch1985
25. Mai 2014 um 16:39 UhrEine frage an alle hätte ich bitte !?
Welche Perspektiven nützt ihr ?
Und,warum ist es besser ?
Ich kann und halte es für das beste
(fürs gewinnen,nicht wegen der realitäts nahen Perspektive)
Nicht die Cocckpit Perspetive und NICHT aufs Auto guck von oben Perspektive zu nehmen.
Die Motorhauben Perspektive ist das beste,weil man einen besseren überblick hatt und enger die Kurven nehmen kann bzw. die Stadt Strecken weil sie enge Strassen/Kurven haben.
MrAwesome
25. Mai 2014 um 16:47 Uhrhab den letzte nteil genau wegen der fehlenden cockpit ansicht nicht gekauft. jeder der schonmal in nemechten auto saß schätzt das 😉
Kleiner tipp: bei watchdogs (PC und next gen versionen) gibt es ne cockpitansicht 🙂
AutoNarr89
25. Mai 2014 um 16:52 UhrKnoblauch1985
Dass mit der Motorhaubenperspektive mag ja sein aber , nicht jeder nutzt sie aus dem selben Grund wie die Cockpitperspektive .
Ich habe mich einfach daran gewöhnt im Cockpit zu fahren da es eben auch Realistischer rüber kommt und es ein geiles Gefühl ist mit der Cockpiansicht auch zu gewinnen . Besonders wenn andere eine andere Pespektive nutzen die weit aus einfacher sind ! 😉
P.S Ohne Fahrhilfen versteht sich . >:-D
Ifosil
25. Mai 2014 um 17:15 UhrWenn ein Rennspiel einen Hauch ernst genommen werden möchte, muss es eine Cockpit-Perspektive haben. Ansonsten ist es nur Rotz.
Confi_User_3
25. Mai 2014 um 17:42 UhrAlso ich benutze die Cockpit-Perspektive immer. Auch, weil ich mit einem Lenkrad zocke. Auch mit dem Controller benutze ich oft die Cockpit-Perspektive. Für Spiele, die einigermassen auf Realismus setzen, ist eine solche Perspektive ziemlich viel wert. Aber ganz ehrlich, wenn die Steuerung scheisse oder arcadelastig ist, brauche ich die Cockpit-Perspektive nicht mehr, sondern die Verfolgungskamera, damit ich besser steuern kann xD
AutoNarr89
25. Mai 2014 um 18:14 UhrConfi_User_3
Richtig *Hust-Shift2-Hust* 😉
Slash̶̶man
26. Mai 2014 um 05:42 UhrTroll macht dumm
Hans Detlef
26. Mai 2014 um 13:04 UhrJunge, deine Platte hängt. 🙂
Topic:
Cockpitperspektive FTW. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.