Die Entwickler von Guerrilla Games standen mit dem PS4-Launch-Titel “Killzone: Shadow Fall” an vorderster Front der Next-Gen-Entwicklung und haben gezeigt, was anfangs möglich war. Da die Entwicklung nun abgeschlossen ist, wendet man sich voll und ganz neuen Projekten zu.
Und nachdem “Killzone: Shadow Fall” bereits zu überzeugen wusste, soll der neue Titel dies natürlich übertreffen. Der Producer Poria Torkan erklärte zum neuen Projekt: “Es ist wirklich großartig! Es sind aufregende Zeiten. Wenn ich auch nur ein Wort dazu sage, werden mich die Leute umbringen.”
So gab es zwar keine Einzelheiten zum Spiel preis, aber zumindest einen kleinen Vergleich: “Wenn man Shadow Fall mit den ersten Spielen auf der PS3 vergleicht, wenn das also die erste Generation von Spielen ist, die kommen, dann weiß Gott, was uns in vier oder fünf Jahren erwartet.”
“Man vergleiche die ersten Spiele für die PS3 mit The Last of Us oder GTA5. Das ist erstaunlich. Das ist der Punkt. Wir hatten zweieinhalb Jahre, um herauszufinden, was wir mit unserer Engine machen wollten und eineinhalb Jahre, um die Hardware kennenzulernen. Man stelle sich vor, was vergleichbar technisch fortschrittliche Studios erreichen können, wenn sie die Hardware vier oder fünf Jahre kennen. Wir werden unsere Chance bekommen!”, sagte er abschließend.
Weitere Meldungen zu Guerrilla Games.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A!!
25. Mai 2014 um 17:20 Uhrdie story von KZ:SF fanden sie sicher auch großartig….
PR blabla
Paradoxon-GT
25. Mai 2014 um 17:24 Uhrich hoffe open world
daywalker2609
25. Mai 2014 um 17:29 UhrDann bitte bitte bitte bitte schreibt eine vernünftige Story, denn die von KZ SF ist die schwächste Story der letzten Zeit
Dvlinsuf
25. Mai 2014 um 17:30 UhrAha. So lange keine Details kommen, kann es ja keiner wissen ob es großartig wird.
Kanden95
25. Mai 2014 um 17:33 UhrHey Leute ich arbeite an einem ps4 game. Es wird das beste Spiel aller Zeiten! Bilder Infos und Videos kann ich euch nicht zeigen aber es wird der Hammer. Auf meinem Kickstarter könnt ihr mir Geld Spenden!
K1LLSH8DY
25. Mai 2014 um 17:36 Uhrwenn’s der producer sagt, muss es ja stimmen. ;p
Ridgewalker
25. Mai 2014 um 17:38 UhrGenau KZSF war technisch toll, aber alles andere schlecht.
Wolfenstein ist das was KZ hätte sein sollen. Wolfenstein rules.
Nacktenschrank
25. Mai 2014 um 17:52 UhrWie überraschend
Ich hatte damit gerechnet das er erklärt: „Wir produzieren hier grad die letzte Grütze. Das wird so scheisse das mir der Draht aus der Mütze springt!“ 😀
SkywalkerMR
25. Mai 2014 um 17:58 UhrWolfenstein mit seiner PS3-Grafik? Ist klar… Ich hatte zwar einen richtigen Spaß mit dem Spiel, aber die Grafik war definitiv nicht Next-Gen-würdig. Allein schon die schlechten Texturen…
Ballerlocke
25. Mai 2014 um 18:02 UhrShadowfall ist technisch klasse. Viel besser als wolfenstein.
AAR089
25. Mai 2014 um 18:09 UhrMir gefällt KZSF super, Story ist zwar jetz nicht so berauschend, aber interessant, hätten sie mehr von rausholen können.
Mp nur ca 3 stunden bisher gespielt aber macht mir Mega Laune 😀
Bin mal gespannt was uns in nächster Zeit noch so geboten wird!
Ridgewalker
25. Mai 2014 um 18:19 Uhr@SkywalkerMR
Mir geht es da nicht um die Grafik sondern um den spielerischen Aspekt.
nico2409
25. Mai 2014 um 18:51 Uhrja aber man muss bedenken, dass die ps3 durch den cell prozessor schwer zu verstehen war und es einige jahre benötigt hat, um die ganzen kniffe heraus zu finden. bei der ps4 ist die architektur ja auf PC-basis, da ist irgendwann das potential schneller erreicht. mal schauen wie diese generation verläuft. ich bin eh schon teilweise zufrieden mit den gezeigten games wie the order oder drive club.
Ray Donovan
25. Mai 2014 um 19:27 UhrKillzone war bisher nen Witz.
Ich wundere mich wie die PS4 sich so oft verkauft hat mit so einem schwachen Lineup, Knack & Killzone. Das ist für mich ein Wunder.
GUERRILA GAMES oder wie die heißen, von denen wird erstmal nichts mehr gekauft.
Yolo
25. Mai 2014 um 19:30 UhrWas bei denen nicht alles „großartig“ ist.
Die PR-Abteilung redet sich wieder aus dem Arsch.
smirnoff
25. Mai 2014 um 21:09 UhrKnack & killzone sind die Spiele mit denen ich bisher am meisten Zeit verbracht habe und auch am meisten Spaß hatte.
Knack ist ein gutes Jump and Run Spiel das versucht mit einer neuen Idee zu punkten. Ist zwar nicht alles so perfekt aber hat potenzial und mir viel Fun bereitet.
Und Killzone macht im Multiplayer auch richtig bock. Es ist halt was anderes als CoD und BF. Bei Killzone ist es wichtiger im Team und mit Taktik zu spielen.
Hans Detlef
25. Mai 2014 um 23:38 UhrKlar doch, was soll die PR-Hanswurst auch sonst sagen. Aber gut, der gemeine Play3.de-Bubi feiert das bestimmt ab.
Eure „News“ könnten belangloser/nichtssagender gar nicht sein
Aeis
25. Mai 2014 um 23:56 UhrIch hasse auch dieses „Bohr ja wir arbeiten an etwas ganz Killer mäßiges“
Ach komm ey…haltet mal den Ball flach und redet erst wieder, wenn Ihr auch was zu zeigen habt…
Es gibt so ein Uralt Zocker Internet Spruch…..Screenshot or didn’t happen…
Und der bringt es inhaltlich auf den Punkt;-)
N-G
26. Mai 2014 um 00:22 UhrNa was soll er denn sonst sagen?
Gorgoroth
26. Mai 2014 um 01:03 UhrDa freu ich mich doch schonmal darauf. Man merkt eben KZ:SF an das es flott zum Release raus musste.
Technisch ist das Spiel natürlich an vielen Stellen Fantastisch und es sieht auch bei weitem besser aus als Crysis 3 und zig andere 08/15 Shooter.
Storymässig ist es ganz in ordnung. Eben ein Solider Singleplayer Shooter ala. Crysis/Farcry
Hoffe Sony gibt ihnen diesmal mehr Zeit. GG kann viel mehr
vangus
26. Mai 2014 um 01:24 UhrTechnisch war Guerilla immer vorn dabei, aber ich muss zugeben, dass sie bezüglich der Story und Charaktere immer richtig auf den Putz gehauen haben, obwohl die Spiele natürlich diesbezüglich immer schwach bis mäßig waren. Shooter halt…
Crytek haben auch gelabert, dass z.B.Crysis 2&3 tolle Stories haben werden, und was war? Furz…
Deshalb ist Resistance 3 ein sehr unterschätztes Spiel, denn dass war vielleicht in rein gar nichts sehr gut, aber in allen Dingen „gut“, und so ein Komplettpaket hat fast kein anderer Shooter erreicht bis auf Bioshock Infinite in der letten Gen.
Mal sehen, was das nächste Spiel so bringen wird, anscheinend soll es ja ein Open World RPG werden, wahrscheinlich mit Shooter-Elementen…
Slash̶̶man
26. Mai 2014 um 05:41 UhrTroll macht dumm
m2e
26. Mai 2014 um 08:25 UhrEin neues Resistance wär auch net schlecht, stimmt. Gameplay, Story und Musik waren echt Hammer für nen Shooter. Habs auch platiniert im Story-Koop auf Unmenschlich.
Hans Detlef
26. Mai 2014 um 12:56 UhrYup, ich fand/finde die Resistance-Reihe auch ziemlich gut. Top Waffen, top Gameplay, top Shootermechanik (übertrifft ein Killzone um Längen – ein Bioshock sowieso), top Steuerung, gute Handlung, cooles Gegnerdesign, (meist) interessante Locations, interessantes „was-wäre-wenn-Szenario“, cooles Waffendesign und und und. Shooterherz, was willst du mehr?
Die Resistance-Reihe gehört definitv zu den meist unterschätzten Shootern ever, da muß ich dem Schlangus-Vangus echt zustimmen.
Es wird für mich immer unbegreiflich bleiben, wie eine derart gute Shooter-Reihe verschmäht werden konnte – vermutlich lag’s an der (für viele gewöhnungsbedürftigen) SciFi-Thematik und dem utopisch-grotesken Gegnerdesign, anders kann ich mir es nicht erklären. Die Kids ziehen halt dann doch lieber mit pseudocoolen Marines los. Shame on you!
Albert Wesker
26. Mai 2014 um 17:28 Uhr„nachdem “Killzone: Shadow Fall” bereits zu überzeugen wusste“
Wer hat sich denn bitte ausgedacht? Das Spiel hatte nüchterne Wertungen bekommen und war nicht gerade überzeugend, ob als Shooter oder als Killzone.