Für ein Prügelspiel wie „Soul Calibur: Lost Swords“ scheint es doch recht ungewöhnlich, auf den Multiplayer-Part zu verzichten, doch offensichtlich hatte man bei Bandai Namco gute Gründe dafür, wie in einem aktuellen Interview erklärt wurde.
Bei „Soul Calibur: Lost Swords“ handelt es sich bekanntlich um ein Free-to-Play-Spiel, bei dem die Macher auch auf Mikrotransaktionen setzen. Da diese jedoch auf Pay-to-Win ausgelegt sind und dies in einem PvP-Titel nicht machbar wäre, verzichtete man kurzerhand auf den Multiplayer-Part.
Im Gespräch mit Siliconera stellte der Producer Masaaki Hoshin klar: „Der Grund, aus dem wir uns für Singleplayer entschieden haben… nun, ursprünglich, dachten wir über die Multiplayer-Option nach, aber da wir ein Pay-to-Win-Geschäftsmodell nutzen, waren wir besorgt, dass neue Nutzer bei einem Multiplayer eine schlechte Erfahrung haben, wenn sie gegen Spieler antreten, die überlegene Ausrüstung haben – und wir wollten für neue Spieler keine derartig negativen Eindrücke vermitteln.“
„Bei der Singleplayer-Erfahrung wirkt sich eine Pay-to-Win-Struktur nicht auf die Spielerfahrung aus“, ergänzte Hoshin.
Weitere Meldungen zu Soul Calibur: Lost Swords.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Orochi-Zero
25. Mai 2014 um 18:17 UhrSolange Lost Swords nicht so aufgebaut ist wie Tekken Revolution, geht es ja. Habe keine Lust, am Ende stundenlang warten zu müssen, bis ich weiter spielen kann, nur weil bestimmte Sachen aufgeladen werden müssen, wie Münzen etc.
Shaft
25. Mai 2014 um 18:22 UhrHab ich da was nicht verstanden? Ich kann nur continues und ap kaufen. Wie kann man da p2w draus machen? Ich hab jedenfalls bisher keine moeglichkeit gesehen, wie man neuewaffen kaufen kann. Und die ausruestung muss man casten, damit sie besser wird, irgendwie macht der artikel keinen sinn
Devilcry
25. Mai 2014 um 19:37 UhrLes ich das gerade richtig? Die sagen wie selbstverständlich, dass es sich um ein Pay-2-Win-Spiel handelt?
MeckerHannes
25. Mai 2014 um 22:55 UhrDas Teil hat ja auch ohne Spielersuche lange Ladezeiten -.-
Ich mein, nagut…ist umsonst.
Und bin eigentlich ganz froh, dass es lein MP gibt…Beat em Ups Online?
Ich hasse diese Freaks die das Spiel so übertrieben suchten, dass man als „gelegenheitsgamer“ kein Land sieht. Hab halt noch andere Games am laufen, da kann ich nicht alle Combos auswendig lernen.
Slash̶̶man
26. Mai 2014 um 05:42 UhrTroll macht dumm
Feulas
26. Mai 2014 um 11:46 Uhrlol pay2win