Im Rahmen der laufenden Beta für Sonys Game-Streaming-Dienst PlayStation Now sind weitere Detail-Brocken ans Tageslicht gekommen. Demnach wurde inzwischen ein neues Feature implementiert, das den Spielern Splitscreen-Gaming ermöglicht.
Teilnehmer der Beta berichten, dass PlayStation Now keine Probleme damit hat, PS3-Spiele im geteilten Bildschirm darzustellen, wobei gleichzeitig natürlich auch die Eingaben von beiden Controllern verarbeitet werden. Weiterhin wird erklärt, dass das Remote Play-Feature der PS4 in Verbindung mit PlayStation Now nicht unterstützt wird. Da PlayStation Now aber über kurz oder lang auch für die PS Vita erscheinen soll, wäre dies ohnehin überflüssig.
Über den Streaming-Dienst PlayStation Now sollen PlayStation-Spiele letztendlich auf vielen unterschiedlichen Endgeräten verfügbar gemacht werden. Nicht nur auf den Konsolen PS3, PS4 und PS Vita sondern auch auf Sony-TV-Geräten, Tablets und weiteren Endgeräten sollen Spiele via Streaming gespielt werden können. PlayStation Now soll im Sommer 2014 zunächst in den USA starten. Europa könnte im nächsten Jahr versorgt werden.
Weitere Meldungen zu PlayStation Now.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yolo
26. Mai 2014 um 17:38 UhrHmm…. erinnert mich irgendwie daran:
bit.ly/S8Soez
AniX72
26. Mai 2014 um 20:24 UhrAch, Yolo! Heul doch nicht. Einfach zweite Tastatur und zweite Maus an deinen PC und schon kannst auch mal locker mit nem Kumpel Koop im Split-Screen zocken. Echt kein Grund wieder mal passiv-agressiv zu werden.