Mit der Aktualisierung 1.08 für „Gran Turismo 6“ wurde auch der neue Konzeptwagen Mitsubishi Concept XR-PHEV Evolution Vision Gran Turismo in die Rennsimulation integriert. „Das Hybrid-Konzept steckt voller Motorsport-Know-how und Sportsgeist“ heißt es. Ein neuer Trailer, neue Screenhots und weitere Details zum neuen Fahrzeug wurden zudem veröffentlicht.
Das neue Fahrzeug kann über die Option [Vision GT] im Bereich [FAHRZEUGE] auf der „Zuhause“-Seite erworben werden. Alternativ kann man das Fahrzeug auch durch das Abschließen einer Runde in der neuen Saison-Veranstaltung erhalten.
Über den Mitsubishi Concept XR-PHEV Evolution Vision Gran Turismo wurde weiter erklärt:
Mitsubishi Motors, ein Unternehmen mit einer spektakulären Historie in Rennen wie der Rallye Dakar und der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), hat ein spezielles Konzept-Modell für Vision Gran Turismo entwickelt: den Mitsubishi Concept XR-PHEV EVOLUTION Vision Gran Turismo.
Bei der Entwicklung dieses speziellen Konzept-Modells setzte Mitsubishi Motors sein Design-Team, die Advanced Vehicle Research and Development Group und die Aerodynamic Engineering Development Group im selben Ablauf ein, dem man normalerweise bei der Planung und Entwicklung echter Motorsportwagen folgen würde.
Das Aussehen des Autos folgt den grundlegenden Konzepten des „MITSUBISHI Concept XR-PHEV“, der bei der Tokyo Motor Show 2013 vorgestellt wurde, wobei man bis ins kleinste Detail das in jahrelangem Engagement im Motorsport gewonnene Know-how einfließen ließ. So wurde das Konzeptauto zu einem stoischen Rennboliden weiterentwickelt.
Das „Athleten-Form“-Designkonzept wurde mit massiver Betonung der Fahreigenschaften vorangetrieben. Beim Kult-Kühlergrill handelt es sich um eine Studie für die nächste SUV-Generation von Mitsubishi und die am Dreifach-Diamanten-Logo beginnende Keilform ist das Abbild eines im Startblock kauernden Leichtathleten, was viel Spannung und Leistungsvermögen vermittelt.
Durch den Einsatz der fortschrittlichen Technologie des „Plug-in Hybrid EV“-Systems, werden die spontane Kraft des Elektromotors und das mächtige Drehmoment des Verbrennungsmotors über ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DKG) auf die vier Räder übertragen. Sein exzellentes Fahrverhalten wird über das S-AWC-Dynamikkontrollsystem präzise gesteuert, das die Antriebskraft optimal auf die vier Räder überträgt und für ein Handling sorgt, bei dem das Fahrzeug genau so bewegt wird, wie der Fahrer es wünscht.
Außerdem verringert die mit Kohlefaser verstärkte Plastikkarosserie (CFRP) das Gewicht und verbessert die Manövrierfähigkeit. Der durch die Diffuser vorn und hinten erzeugte Abtrieb bietet ein exzellentes Kurvenverhalten. Die großen 20-Zoll-Aluminumfelgen vermitteln den Eindruck eines harten Aufhängungssystems und die mächtige Erscheinung der Rennkarosserie vorn und hinten stellt die trainierten Muskeln eines Vorzeigeathleten dar.
Wir hoffen, dass Ihnen dieses spezielle Konzept-Modell mit dem sportlichen Geist von Mitsubishi Motors viel Spaß bereitet.
Mit der Veröffentlichung der „Gran Turismo 6“-Aktualisierung 1.08 wurde außerdem auch der „Ayrton Senna Tribute“-Inhalt kostenlos zum Spiel hinzugefügt. Die Aktualisierung enthält außerdem die Senna-Spezialkleidung sowie drei besondere Autos. Weitere Informationen zur Aktualisierung erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite.
[nggallery id=5309]
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Droux
30. Mai 2014 um 13:37 Uhrwie wäre es mit dem neuen porsche hybrid oder dem neuen mclaren ? hybrid ?
also die dinger um die sich die motorsport welt grad das maul zerreisst und kein electro/petrol reiskocher der hässlich wie die nacht ist und kaum nen hering vom teller zieht. aber klar ich will in ner renn simu auch nen 100PS mit zusätzlichen 120KW elektro motor fahren … und keinen Porsche 918 Spyder mit ner gesammt leistung von 887PS fahren… achne halt da war ja was mit porsceh und PD .. die mögen sich ja nicht, oder porsche mag die spiele nicht viel mehr.
gut dann den P1 … aber bitte nen supersportler und nicht sone, sorry, drex karre.
Xperia
30. Mai 2014 um 13:50 UhrDas liegt daran, dass EA mit Porsche einen Vertrag hat!! Informier dich erstmal lieber!
Tim3killer
30. Mai 2014 um 13:51 Uhr@Droux: Halt einfach die Klappe.
Ridgewalker
30. Mai 2014 um 14:09 UhrJa genau! Klappe zu.
Mir gefällt der Mitsubishi.
Confi_User_3
30. Mai 2014 um 14:44 Uhr@ Droux:
Soviel ich gehört habe hat EA mit Porsche einen Exklusivvertrag. Ist zwar scheisse, aber leider nicht zu ändern. Forza und viele andere Marken sind davon ebenfalls betroffen.
Was den McLaren P1 angeht bin ich mir sicher dass PD dran ist. Aber die Zukunft wird mehr zeigen.
Was den Mitsubishi angeht, der ist durchaus stärker als du beschreibst. Es ist auch keine Dreckskarre, weil sie sich wunderbar fahren lässt.
Ausserdem ist der Senna-Content einzigartig. Es gibt nicht sehr viele Spiele, wo du diesen einen F1-Wagen fahren kannst, der, sowie der F3-Wagen übrigens auch, sich sehr geil anhört.
Mach uns doch bitte allen einen Gefallen und zock weiter NFS Rivals.
A!!
30. Mai 2014 um 14:56 Uhrnice
UsE
30. Mai 2014 um 15:14 Uhrzirka 1,5GB für die dies interessiert 😉
Hans Detlef
30. Mai 2014 um 15:15 UhrMan kann ja von PD halten was man mag, aber aktuell nimmt deren Support echt an Fahrt auf. Man merkt, dass sich etwas tut. GT6 lebt!!! ^^
Den Senna-Content, bei dessen Diashow Gänsehautfeeling angesagt ist (wurde sehr liebevoll gemacht und nicht nur einfach hingerotzt), finde ich auch mehr als löblich. Und ja, man mag es gar nicht glauben, aber die( Gratis-)Autos klingen echt brachial. Oo
Es geht also doch, PD. Weiter so!
Ifosil
30. Mai 2014 um 15:43 UhrDas untere Video, warum hört sich der klassische F1-Wagen an wie ein Honda der Mittelklasse? Naja GT hatte es noch nie so mit den Sounds.
Hans Detlef
30. Mai 2014 um 16:10 UhrLiegt an der etwas gedämpften Soundabmischung des Videos. Im Spiel klingt der 97T deutlich besser als im Video. Der Sound wurde auf jeden Fall gut getroffen und kommt dem realen Vorbild recht nahe. Hier hat PD gute Arbeit geleistet, muß man fairerweise echt sagen.
Rorider
30. Mai 2014 um 19:07 UhrGanz nett aber kommt lange nicht an den Lancer Evo X ran.
Sehr schade das Mitsubishi keinen Nachfolger mehr bauen will……
Seven Eleven
30. Mai 2014 um 23:35 Uhrgibts auch das „BOMP“ Crash Xample von GTA 5+6 ? LOOOL
Das war sooo peinlich.
Fand GT5 besser als 6, sorry, is so
Maldoror
31. Mai 2014 um 02:32 Uhr…der fährt sich auch echt super. Optisch ist er jedoch weniger mein Fall.
MadMaxda
31. Mai 2014 um 16:00 UhrSchaut gut aus !!
lol aber wie soll man mit solch einer Rad/Reifen kombination schnell oder auf schotter(wie im Trailer ) fahren ?? Lächerlich