Suche Login

The Order 1886: Entwickler begründen Darstellung mit 30 FPS

Wenn „The Order: 1886“ im nächsten Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheint, wird die Action mit 30 FPS über den Bildschirm flimmern. Warum man sich dafür und gegen 60 FPS entschieden hat, erklärte Dana Jan von Ready at Dawn in einem aktuellen Interview. Dabei wird unter anderem auf die Ästhetik des Spiels verwiesen.

„Wir wollen diesen Film-Look haben und eine Sache, die uns sofort klar war, ist die, dass Filme mit 24 FPS laufen“, wurde erklärt. „Wir werden es mit 30 FPS laufen lassen, da sich 24 FPS bei einem Spiel nicht gut anfühlen. Es gibt also ein Zugeständnis in Bezug auf die Ästhetik, da es sich beim Spielen einfach gut anfühlen muss.“

Eine höhere Framerate als die derzeit angepeilten 30 FPS hätte die Entwickler außerdem dazu gezwungen, verschiedene grafische und technische Elemente in reduzierter Form einzusetzen. „Ich weiß von keinen Spielen, die wie unser Titel aussehen, in Echtzeit und ohne vorgerenderte Zwischensequenzen laufen, all diese Inhalte und Beleuchtungen bieten und zugleich 60 FPS erreichen.“

Insbesondere die Beleuchtung soll in „The Order: 1886“ hervorstechen: „Wir haben flackernde Kerzen, Feuer und auch die Charaktere haben leuchtende Dinge dabei“, heißt es. Damit die verschiedenen Formen der Beleuchtung authentisch dargestellt werden können, war die niedrigere Framerate nötig.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

31. Mai 2014 um 12:59 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

31. Mai 2014 um 13:07 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

31. Mai 2014 um 13:19 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

31. Mai 2014 um 14:10 Uhr
sniperboy88

sniperboy88

25. Juni 2014 um 23:41 Uhr