Im März des Jahres gab Jack Tretton bekannt, dass er von seinem Posten als CEO von Sony Computer Entertainment America zurücktreten wird. Ganz ablassen kann er von der Videospiel-Industrie allerdings nicht.
Wie nun bestätigt wurde, wird Jack Tretton auf der diesjährigen E3 mit von der Partie sein und den Moderatoren von Spike TV unter die Arme greifen. So wird er unter anderem seine zwanzig Jahre Erfahrung, die er im Videospielbereich vorzuweisen hat, in die Waagschale werfen und die neuesten Geschehnisse und Ankündigungen auf der E3 für Spike TV kommentieren.
„Nachdem ich letztes Jahr bei Spike TV das Mikrofon hingeworfen habe, denke ich nun, dass es auf der E3 in diesem Jahr an der Zeit ist, dieses wieder aufzunehmen“, so Tretton. „Ich war auf jeder E3 zugegen, aber dieses Jahr freue ich mich darauf, das Ganze durch die Linse von Spike aus einer anderen Perspektive zu sehen.“
Tretton weiter: „Ich werde die News und Ankündigungen an der Seite der Fans und dem Rest der Industrie verfolgen und ich kann es kaum erwarten, die neuen Spiele zu sehen, die von allen gezeigt werden.“
Weitere Meldungen zu E3 2014.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
31. Mai 2014 um 11:56 UhrJack is back 😀
Freut mich diesen charismatischen Mann und wichtige Persönlichkeit für PlayStation wieder zu sehen!
Die Sony PK letztes Jahr war LEGEN….DÄR!
vangus
31. Mai 2014 um 12:19 UhrAlso ich werde ihn auf der Bühne vermissen, er war eindeutig der beste und charismatischste von all den Sprechern, aber cool, dass er trotzdem bei Spike ist und moderiert, diesmal kann er ganz er selbst sein und sogar Sony kritisieren, wenn er denn will. ^^
Tretton hat nun übrigens einen neuen Job als CEO bei einem jungen Unternehmen, welches fortschrittliche AI-Programme (künstliche Intelligenzen) entwickelt und an andere Firmen weiterverkauft.
ChuckNorriss
31. Mai 2014 um 12:23 UhrOhne mich. Bin froh das der Typ endlich von Sony weg ist.
zero18
31. Mai 2014 um 12:41 UhrIch bin nur froh das Martin Winkler jetzt erst einmal ne lange Pause macht. Bleibt zu hoffen das sein Nachfolger Thomas Nedder es etwas besser macht.
Ich fand den PS4 Launch in Deutschland einfach furchtbar und wenn man bedenkt das der DE PSN Store noch um einiges gegenüber dem US Store hinterher hinkt kann man nur hoffen das der neue etwas mehr Ahnung hat.
Jack Tretton hat in meinen Augen vieles richtig gemacht.
Darkthrone
31. Mai 2014 um 12:48 UhrTretton ist definitiv cool. Mehr gibt’s da nicht zu sagen!
Fantasio
31. Mai 2014 um 13:26 UhrJa der Deutsche Store ist zu unübersichtlich mir fehlen paar Kategorien zb zu Demo, Indie so wie im US Store, so muss ich nicht erst alles absuchen um was zu finden.
maxmontezuma
31. Mai 2014 um 13:39 UhrNun werden wir also hören, wie Tretton Lobeshymnen über neue Xbox One Spiele hält? :>
zero18
31. Mai 2014 um 13:55 Uhr@maxmontezuma
Wenn die jeweiligen Spiele es verdient haben warum nicht. Auch die Konkurrenz hat seine Perlen. Jedoch muss ich sagen das die letzte Generation was bessere Exclusives angeht die PS3 die 360 um weiten geschlagen hat. Aber auch das ist Geschmackssache.
H0nor
31. Mai 2014 um 14:16 UhrSympathischer Kerl
play drei fan
31. Mai 2014 um 15:09 Uhrxboner haben bornout
xjohndoex86
31. Mai 2014 um 15:31 UhrJack, du gehörst auf die Bühne! Denke mal, dass sich dieses Jahr Andrew House drum kümmern wird. Mal sehen…
vangus
31. Mai 2014 um 15:46 Uhr@xjohndoex86
Eigentlich müssten wir auf der E3 seinen Nachfolger sehen, der heißt Shawn Layden, bisheriger COO von Sony Entertainment International. Andrew House kommt zwar nicht schlecht rüber, aber er ist auch nicht unbedingt eine Sympathie-Bombe, er wirkt eher trocken auf mich, er ist halt der Boss, der kann sich keine witzigen Sprüche leisten, der redet nur Tacheles, was aber ok ist bei wichtigen Ankündigungen. Ich hoffe, dieser Shawn Layden kann ebenso souverän durch die PK führen wie Tretton, und kann genauso gekonnt ausholen wie Tretton, aber wir werden sehen…
Buzz1991
31. Mai 2014 um 17:32 Uhr@xjohndoex86, Vangus:
Wir werden auf jeden Fall Shawn Layden sehen, aber auch Shuhei Yoshida.
Letzterer wird wieder die Sony Sympathien zeigen ^^
Andrew House kann überzeugend reden, aber ist halt nicht der Strahlemann, wie es Yoshida bzw. Tretton ist.