In den vergangenen Wochen versicherten uns die Mannen von Ready at Dawn mehrfach, dass man uns mit „The Order: 1886“ eine Spielerfahrung liefern möchte, die einem spektakulären Film in nichts nachsteht.
Wie es von offizieller Seite hieß, soll die Rahmenhandlung von „The Order: 1886“ von den verschiedenen glaubwürdigen Charakteren und den optisch beeindruckenden Zwischensequenzen gleichermaßen vorangetrieben werden soll. Aktuellen Berichten zufolge entschlossen sich die kreativen Köpfe von Ready at Dawn dazu, die Zwischensequenzen interaktiv zu gestalten und diese mit den sogenannten Quick-Time-Events zu versehen.
Hierbei haben wir es spielerisch mit kleinen Reaktionstest zu tun, in deren Rahmen verschiedene Tasten auf dem Bildschirm eingeblendet werden, die von euch in einem vorgegebenen Zeitraum gedrückt werden müssen. Erst kürzlich bedachte man uns mit einem neuen Video zu „The Order: 1886“, in dem sich alles um die Charaktere und die Geschichte des Shooters dreht.
Wer dieses verpasst haben sollte, kann es sich hier zu Gemüte führen.
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Kommentare
fbstyler
02. Juni 2014 um 19:05 Uhrnice
screamandshout
02. Juni 2014 um 19:08 UhrQTE? Cool, klingt nach etwas total Neuem!
CrazyZokker360
02. Juni 2014 um 19:08 UhrIch finde, QTE sollten nicht vorkommen, wenn sie nicht in das Spielprinzip oder das Spiel an sich passen. Was z.B. bei „Heavy Rain“ oder „Beyond: Two Souls“ nicht der Fall ist.
Ichigo_Daifuku
02. Juni 2014 um 19:10 UhrFucking Christ, Ready at Dawn lasst den scheiß QTE Dreck weg. Niemand mag Quick Time Events. Je mehr ich von dem Spiel höhre, desto weniger freu ich mich drauf. Als nächstes sagen sie David Cage hat die Story dazu geschrieben.
nico2409
02. Juni 2014 um 19:10 Uhr*facepalm*
ich dachte das geschwür QTE würde uns in dieser generation erspart bleiben. the order hat von mir gerade in meinem buch der coolen spiele ein kleines minus erhalten.
A!!
02. Juni 2014 um 19:21 Uhrist doch schon länger bekannt das es QTE geben wird
Mai'q der l�gnr
02. Juni 2014 um 19:34 UhrAn alle Diebe und Abenteurer da draußen ich suche einen Schatz der meine Kahjiitohren ganz hart macht dieser Schatz ist in der Nähe von Weißlauf falls ihr ihn findet sagt bescheid ich gebe für diesen Schatz ein wertvolles Tribut auf wer den Schatz findet und ihn mir bringz bekommt mein lieblingsband der drallen Dirne Gina
Buzz1991
02. Juni 2014 um 19:35 UhrWeiß nicht, was ich davon halten soll.
Auf der einen Seite finde ich es cool, denn so hat man auch dort Interaktivität und auszusuchen, wie man den Gegner erledigt, hat schon was. Auf der anderen Seite sollte man nicht zu stark davon Gebrauch machen, denn man möchte diese Zwischensequenzen auch genießen, denn das Spiel soll ja an Filme erinnern.
Bei HEAVY RAIN / BEYOND: Two Souls ist das etwas anderes, weil man durch die Wahl der Dialoge und Entscheidungen die Geschichte verändert und so einen eigenen Stempel verpasst.
Einfach die Umsetzung abwarten.
Zockerfreak
02. Juni 2014 um 19:41 UhrDamit hat sich das Spiel für mich erledigt,QTE waren früher was gutes,heutzutage nervt sowas einfach nur noch.
Ridgewalker
02. Juni 2014 um 19:46 UhrAlso DAS war gemeint mit etwas völlig neuen innovativem.
Freshknight
02. Juni 2014 um 19:47 UhrBei God of War hats mich auch nie gestört, ich habe nicht gegen QTE’s.
Stright-RR
02. Juni 2014 um 19:49 UhrQTE, hammer-geil! I would appreciate it, if there was a game just with QTE. (Ironie Off)
ChuChuRocket
02. Juni 2014 um 20:07 UhrAlso wenn sie sich echt an den God of War QTE halten, dann bin ich raus, sowas schweres und schnelles schafft man nur mit vielen versuchen = Frust.
Kratos4ever
02. Juni 2014 um 20:15 Uhr@Buzz1991:
Bei Beyond ist das überhaupt nichts anderes, hör schon auf. Da beeinflusst man so gut wie nichts. Erst am Ende kann man eine richtige Entscheidung treffen, wenn es schon so spät ist, das es später nicht mehr sein könnte. Bei den Kämpfen ist es oft auch total egal, ob man alle Tasten trifft oder nicht. Jodie kriegt dann eben ein paar mehr auf die Fresse, aber den Kampf gewinnt sie trotzdem. Sterben kann sie mitten im Spiel auch nicht, kein Druck, keine Konsequenzen, keine Spannung. Da hätte man die QTE’s auch weglassen können. Anders als bei Heavy Rain, wo die QTE’s noch gewichtet werden.
QTE’s kann ich gutheißen, wenn mit ihnen eine gute Inszinierung daherkommt, bzw. alle Reaktionstests sinnvoll in das Spielprinzip eingebunden sind. Darauf kommt’s drauf an. Sie sind nicht generall als gut oder schlecht anzusehen. =)
generalTT
02. Juni 2014 um 20:16 Uhrfind ich gut, lieber QTE als nix oder anderen mist. wer kein QTE will der kann es einfach net und ist zu schlecht
samonuske
02. Juni 2014 um 20:44 UhrGab es bei Reaident Evil auch . So lang es nicht zu schwer wird, ist es mir egal .
Devilseye
02. Juni 2014 um 20:45 UhrIch finde es super toll. Das ist WS ich schon seit Jahren vordere.
Es gibt doch nix schlimmeres wie die ganze Zeit Herr über das geschehen zu haben und dann stumpfsinnig zuzuschauen wenn eine Zwischensequenz läuft.
Da möchte ich auch gern mit eingebunden werden. Sie sollte aber nicht so extreme schnell sein.
AlgeraZF
02. Juni 2014 um 20:50 UhrQTE’s bei The Order 1886 da bin ich sehr gespant könnte sehr gut werden trotzdem recht ungewöhnlich bei nem Ego-Shooter soweit ich weiß
frostman75
02. Juni 2014 um 20:57 Uhr@AlgerZF
Was für ein Ego-Shooter ? 😉
waffel5
02. Juni 2014 um 21:01 UhrAls ich eines Nachts einen Spaziergang in der Nähe von Einsamkeit tätigte, wollte mir doch tatsächlich so ein kleiner Khajitwicht seine Gina Lisa Bände andrehen! Ich verdrosch ihn sogleich mit meinem Zweihänder und schnappte mir sein Skoomagebräu und besuchte mein trautes Heim in Weißlauf, wo ich einen Schatz fand, es war doch tatsächlch das verlorene Tape der (un)edlen Dirne Gina! Da hat mich doch fast der Pfeil uns Knie getroffen.
AlgeraZF
02. Juni 2014 um 21:19 Uhr@frostmann75 ok war wohl falsch dachte es wird ein Ego-Shooter 🙂
OZNE
02. Juni 2014 um 21:39 UhrHey, schon gelesen?
The Order ist nicht mehr exklusive und erscheint auch für die XBox One.
Sony musste es aus Finanziellen gründen an MS verkaufen.
Mai'q der l�gnr
02. Juni 2014 um 21:46 UhrMan munkelt ob der Myhtos der spitzen Vivian Schmitt war sei man müsse um 1 Uhr nachts an der Honigmethmühle sein Unwesen treiben und die „Magierin“ Vivian zeigt ihr hängenden Güter mag sein das ich in dieser nebeligen Nacht zu viel Skooma zu mir nahm und mein inneres mir ein Streich spielt aber man weiß es nicht also meine lieben Landstreicher versucht vielleicht funktioniert es aber nicht vergessen immer gut würzigen Mondzucker und Skooma
Mai'q der l�gnr
02. Juni 2014 um 21:47 Uhrzu euch nehmen
Buzz1991
02. Juni 2014 um 21:47 Uhr@Kratos4Ever:
In Heavy Rain hatten viele Entscheidungen auch keine größeren Auswirkungen.
Das kam erst im letzten Drittel des Spiels.
Man kann auch die beiden Spiele nicht ganz vergleichen, denn während HR chronologisch erzählt wird, sind es in BEYOND Zeitsprünge mit einer Gesamtlaufzeit von 15 Jahren.
Darüber hinaus liebe ich es bereits, wenn man Dialoge und kleinere Dinge ändern kann, weil man so beim 2. oder 3. Durchgang immer nochmal was Neues erlebt. Ich mag sowas 🙂
Allein, auf wie viele unterschiedliche Art und Weisen man das Kapitel „Gejagt“ spielen kann, ist genial. Ich habe das Spiel 2 Mal durchgespielt gehabt und dann einem Kumpel zugesehen. Trotzdem habe ich immer noch reihenweise anderer Abläufe gesehen.
ArthurSpoooner
02. Juni 2014 um 21:48 Uhrund die erde ist eine scheibe, ozne…..
waffel5
02. Juni 2014 um 21:52 UhrOZNE ist wohl auch auf Skooma!
vangus
02. Juni 2014 um 21:53 UhrDas sind Quick-Time-Events wie in Heavy Rain, bei dem man z.B. in hektischen Kämpfen die richtige Taste drücken muss, wie bei Heavy Rain kann das sehr spannend sein. Man konnte das schon vor langer Zeit beim The Order Gameplay Video begutachten.
Bei The Order springt man direkt vom normalen Gameplay zu so einer Quick-Time-Sequenz, man bleibt voll drin in der Erfahrung, seht euch doch die eine Szene an, wo man durchs Dach springt genau auf dem Typen und direkt kommt es zum Fight mit diesen Quick-Time-Events, das ist cineastisch richtig gut gelöst und passt zum Gesamt-Konzept. Man hat oft übrigens verschiedene Möglichkeiten, man kann verschiedene Gegenstände in so einem Fight anvisieren und diese dann nutzen, z.B. irgendeine Stange um den Gegner damit auf dem Kopp zu hauen oder andere Gegenstände, die dort auswählbar sind.. Wie auch immer, da es so cineastisch präsentiert ist und die Übergänge von normalen Gameplay zu diesen Quick-Time-Sequenzen nahtlos übergehen, bleibt man voll in der Action. Ready at Dawn versuchen sowieso auch, alle Zwischen-Sequenzen interaktiv zu halten, wie eben auch im ersten Gameplay-Video zu sehen war, wo man plötzlich mitten in der einen Sequenz das Fernrohr benutzen konnte, aber so, dass es zur Zwischensequenz passt, das ist irgendwie cool gelöst. Das alles funktioniert so nahtlos, weil in The Order alle Zwischensequenzen in echtzeit berechnet werden, in dem Spiel ist nichts vorgerendert.
Also bisher habe ich nur Angst, dass es zu einer Baller-Orgie verkommt, aber wenn die Story und Inszenierung reinhaut und Ready at Dawn ein ordentliches Pacing hinbekommen, dann werde ich zufrieden sein. Mehr auf der E3….
AniX72
02. Juni 2014 um 22:02 Uhr@ArthusSpoooner: OZNEs Sticks sind abgebröckelt, der kann gar nicht mitreden.
Mai'q der l�gnr
02. Juni 2014 um 22:02 Uhr@Ozone
Du Ketzter dich werd ich bei der dunklen Bruderschaft melden, aber die werden von mir nur mir Skooma und Mondzucker bezahlt
OZNE
02. Juni 2014 um 22:09 UhrSorry, da muss ich wohl was falsch verstanden haben. 😀
Aber die Sticks sind mittlerweile komplett Brösel frei, der Komplette Gummi ist ab. 😉
TruPlaya
02. Juni 2014 um 22:12 Uhrey maiq der ignr was bis du den für ein spasti junge geh nwch hause du arschlok
Das_Krokodil
02. Juni 2014 um 22:12 UhrIch kann diese lächerlichen Kommentare hier nicht verstehen..
Im ersten Trailer waren bereits die QTEs zu sehen. Also tut nicht so, als würde Euch das überraschen.
Immer diese ganzen Wichtigtuer und Aufmerksamkeitssucher hier…
stieglitz
02. Juni 2014 um 22:14 UhrKommt zur diebesgilde dort findet man diebesgut beeilt euch bevor ich zuerst da bin
stieglitz
02. Juni 2014 um 22:18 UhrTruPlayer zu viel skooma geschluck du reudiger nordwicht
Imme
02. Juni 2014 um 22:19 UhrIch freu mich auf das Spiel
Mai'q der l�gnr
02. Juni 2014 um 22:21 Uhr@TruePlaya
Ich komme aus den letzten Eckem Elsweyrs und meine Schreibweise ist adliger als ihre ihre Gattung scheint denen des Trolls sehr nahe zu sein aber ich habe noch eine spezielle Skoomaischung in meinem Kellergemäuer der eurer Wenigkeit von nutzen sein könnte
TruPlaya
02. Juni 2014 um 22:27 Uhrguk dich ma an was für ein sheise du laberst junge
in echt häte ich dich opfer jetzt verboxt
Mai'q der l�gnr
02. Juni 2014 um 22:49 Uhr@TruPlaya
Oh entschuldige deine Fähigkeiten mit den Händen sind ja außergewöhnlich das vergaß ich ja völlig
TruPlaya
02. Juni 2014 um 23:06 Uhrja ich hab auch grüne gürtel in kickboxen aslo wen einer problem hat mit so pennerz wie maiq der ingor ich helfe gerne
und mein bruder hat den braune gürtel keiner hat mehr ein chanxe gegen den
also leg dich liber mit andern leute an junge.