Heute bedachten uns die Jungs von Codemasters mit einem neuen Trailer zum ambitionierten Rennspiel „GRID: Autosport“.
Mit diesem stellt man uns die sogenannte Open Wheel-Klasse etwas näher vor. Diese verlangt den Fahrern besonders viel Aufmerksamkeit ab, da schon kleinere Berührungen oder Unachtsamkeiten schwerwiegende Folgen nach sich ziehen können. Allerdings bieten diese Fahrzeuge auch Vorteile – darunter sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten.
Um das Erlebnis der Open Wheel-Klasse besonders authentisch umzusetzen, entwickelte Codemasters laut eigenen Angaben eine eigene künstliche Intelligenz, die sich verstärkt auf die Ideallinie konzentrieren und so versuchen soll, unnötige Rempler und Kollisionen zu vermeiden.
„GRID: Autosport“ erscheint Ende des Monats für die PS3, die Xbox 360 und den PC.
Weitere Meldungen zu GRID: Autosport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lebennebel
04. Juni 2014 um 18:02 UhrKeine NextGen-Version?!? Fail!
waffel5
04. Juni 2014 um 18:02 UhrHier in Tamriel brauchen wir sowas nicht, als ich mich gestern mit M’aiq durch ein daedrisches Portal schliech, fanden wir uns plötzlich vor Molag Bal vor. M’aiq verzog sich selbstverständlich in seinem völlig zugedröhnten Zustand. Ich nahm meinen Mut zusammen, trank einen Schluck Skooma und schrie: I’VE GOT THE POWER! Ich fühlte mich wie He-Man und versohlte dem Daedrafürst den Arsch. Es stellte sich heraus, dass er ein uraltes Relikt, dass verschollene Heft der Dirne Gina, bewachte. Plötzlich stohl mir dieser Khajitwicht das Heft und voller Selbstmitleid dröhnte ich mich mit Mondzucker zu. Am nächsten morgen wachte ich nackt in einer Orksiedlung auf…
lebennebel
04. Juni 2014 um 18:04 UhrHast du mal wieder ner Orkschlampe unter ner Brücke das Hirn rausgeklickt?
Mai'q der l�gnr
04. Juni 2014 um 18:27 UhrMeine Dienesfreunde ich war womöglich in einer art Trance, daran war wohl auch der reichliche Konsum von Skooma schuld, mein Katzenschädel brummt bis nach Bruma da hilft nur guter Mondzucker. Meine Sinne waren zu diesem Moment so benebelt wie die Berge Himmelrands ich sah nur Geister in Form der drallen Dirne Gina dies war eine äußerst komische Situation über die ich jetzt zuerst mal mit Skooma aus einem Ebenerzkrug drüber nachdenken muss
Mai'q der l�gnr
04. Juni 2014 um 18:35 Uhr@waffel5
Mein Nordkompane deine Kneipengeschichte ist völlig erfunden wir beide waren doch in der Skoomabrauerei und tranken wie es sich gehört Skooma dies ließ uns in eine art Trance fallen, warte ich wenn ich mich richtig entsinne gab ich dir vor unserem Besuch in der Skoomabrauerei den von der Drallen Dirne Gina signierten
Band „Einlochen in Himmelsrand“ zum Eigengebrauch, wenn wir uns morgen vor der Kaiserstadt treffen willst du mir diesen Band wieder zurückgeben sonst zauber ich dir einen dritten Hoden
Schlauberger
04. Juni 2014 um 22:07 UhrFreue mich richtig auf den Racer 🙂 PS3 PFLICHTKAUF ❗
Burzum
04. Juni 2014 um 22:26 UhrFreu mich nicht mehr drauf, nach dem Previewtest bin ich echt enttäuscht….wieso verdient man kein Geld mehr? Man kann keine Autos mehr kaufen u bekommt nur welche vorgesetzt, dass kotzt mich sooooooooooo an….Cockpit is auch sinnlos, da man keine Instrumente erkennt….usw. Habs stoniert.
sasukefan86
04. Juni 2014 um 23:34 UhrSogern ich grid hab aber ich muss zustimmen grid Autosport sieht leider nur wie ein schlechtes Dlc für grid 2 aus gibt halt zuviel negatives an Autosport.
Daher hol ich mir gerade für 15 Euro aus dem Ps Store Grid 2 Reloaded mit allen Dlcs, ist aktuell die bessere und günstigere Alternative zu Grid Autosport.
Warte halt in der Zwischenzeit auf Project Cars und GT7 für ps4 bis ein Grid für die ps4 rauskommt was auch den Namen verdient hat.
Xperia
05. Juni 2014 um 06:55 UhrKeine Instrumente? Fail!