Das Magazin „Famitsu“ hält nach über neun Monaten wieder Informationen zu dem Rollenspiel „Phantasy Star Nova“ bereit. Nach wie vor steht die Veröffentlichung für dieses Jahr fest, bisher beschränkt auf Japan. Das Spiel soll eine ähnliche Atmosphäre wie die „Phantasy Star Online“-Reihe besitzen und ebenfalls einen Vier-Spieler Multiplayer via Ad-Hoc unterstützen.
Das Konzept basiert auf dem Schlüsselelement „Überleben“, nachdem der Story zufolge euer Spieler auf dem von Menschen unbewohnten Planeten Machia bruchgelandet ist. Sämtliche Items die ihr nutzt, inklusive Waffen, Rüstungen und Gegenstände mit heilender Wirkung, müssen von euch zuvor präpariert werden. Das schließt ebenfalls die Beschädigung eurer Rüstung ein.
Beim Spielstart fangt ihr mit einem Minimum an Gegenständen an. Allerdings lässt das Spiel euch die Wahl zwischen bestimmten Charakter-Eigenschaften treffen, die euch gewisse Vorteile mitgeben. Die Spielwelt basiert auf der von „Phantasy Star Online: Episode 1“. Die Rassen und Klassen der zweiten Episode werden nicht ihren Weg ins Spiel finden. Das Kampfsystem soll sich im Wesentlichen vom dem aus „Phantasy Star Online 2“ unterscheiden. Ungeübte Spieler des Genres sollen dadurch leichter Zugang zum Spiel gewinnen.
Weitere Meldungen zu Phantasy Star Nova.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Near
04. Juni 2014 um 07:34 UhrWäre nur noch ein Release im Westen zu wünschen…
Hoffe noch immer auf PSO2 ^^