Am Morgen bedachte Square Enix das Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ mit einem neuen Update, das den Titel auf die Version 2.28 hob. Es versteht sich wohl von selbst, dass man sich mit dem neuesten Software-Flicken nicht nur verschiedener Fehler annahm, sondern dem Titel darüber hinaus auch die eine oder andere Neuerung spendierte.
Zu diesen gehören unter anderem die sogenannten Novus-Reliktwaffen, die mit dem Gegenstandslevel 110 versehen wurden. Square Enix dazu: „Mit der Sphärentafel, die im Auftrag „Höhere Sphären“ erlangt wird, können Parameter-Werte gesammelt und auf Animus-Waffen überschrieben werden. So werden die Animus-Waffen mit wählbaren Parametern ausgestattet, auf Gegenstandsstufe 110 gebracht und in neue Novus-Reliktwaffen verwandelt.“
„Bei der Umwandlung in eine Novus-Waffe werden die folgenden Parameter übernommen und bei Fertigstellung automatisch auf der Waffenstufe 110 entsprechende Werte angehoben: Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz und Willenskraft für Animus-Waffen, und Präzision für Animus-Thyrus und Animus-Omnilex. Andere Parameter werden nicht übernommen, sondern mit auf der Sphärentafel gesammelten Werten überschrieben.“
Etwas gemütlicher geht es da schon beim „Eorzea Incognita“ genannten Reiseführer zu, der euch die Möglichkeit bietet, verschiedene Schnappschüsse und Details zu ausgewählten Orten zusammenzutragen. Um den Reiseführer freizuschalten, müsst ihr zunächst die Nebenquest „Unbekanntes Eorzea“ in Angriff nehmen, mit der euch Naoh Gamduhla in Neu-Gridania bedenkt. Auch im PvP-Modus legte Square Enix Hand an und sorgte dafür, dass ab sofort sämtliche Kommandos von Anfang an zur Verfügung stehen. Ein Schritt, mit dem man laut eigenen Aussagen die Hürden für Einsteiger senken möchte.
Zu den weiteren Neuerungen gehören eine Fortschrittsanzeige für FATE-Events auf der Weltkarte, die Tatsache, dass sich der „Kraft des Transzendierens“ genannte Buff nun auch auf Begleiter und Familiare auswirkt, eine Erhöhung der Anzahl der Allagischen Steine der Mythologie, die im Kristallturm oder den Zufallsinhalten gesammelt werden kann, die Möglichkeit, Transport-Ätheryten nun direkt über die Karte zu nutzen, oder verschiedene Änderungen am User-Interface.
Was sich mit dem Update auf die Version 2.28 sonst noch ändert, geht aus dem offiziellen Change-Log hervor, der hier auf euch wartet.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV: A Realm Reborn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
screamandshout
05. Juni 2014 um 13:34 UhrEnde Juni hab ich meine Prüfungen hinter mir…kanns kaum erwarten.
Patachon
05. Juni 2014 um 13:38 UhrIch bin auch noch mit den Prüfungen beschäftigt: Garuda Ex steht als nächstes an ;o)
Darkthrone
05. Juni 2014 um 13:45 UhrSuper!
Muss ich es doch mal wieder einlegen. Hatte seit kurzem die Lust verloren.
Liathrez
05. Juni 2014 um 14:09 Uhreine Fortschrittsanzeige für FATE-Events auf der Weltkarte…… die Möglichkeit, Transport-Ätheryten nun direkt über die Karte zu nutzen, oder verschiedene Änderungen am User-Interface.
SAUBER :p
Darkthrone
05. Juni 2014 um 16:03 UhrNaja es rockt mich doch nicht mehr so.
Ich habs seit der PS4 Beta regelmäßig gespielt und es hat wirklich sehr Spaß gemacht. Kaum Endgame erreicht ist die Luft raus.
Da farme ich Steine ohne Ende, bring mein Equip höher und dann? Ok, dann Coil. Und wozu? Noch besseres Gear? Irgendwie hat es mich nicht mehr gereizt. Da finde ich es in Diablo zB viel besser nach Loot Ausschau zu halten. Das liegt vor allem daran dass das Loot toll aussieht.
In FF ist das Problem das 90% des Equip einfach hässlich ist. Dacht erst das ändert sich noch aber dem ist nicht so.
Gorgoroth
05. Juni 2014 um 16:21 UhrDas Spiel ist schön „Lastgen“ vom Gameplay/Kampfsystem her. Hatte schon nach paar Stunden kein Bock mehr. So typischen „Point&Click“ World of Warcraft Kampfsystem… *Würg*
Hoffentlich kommt bald W*;Teso und natürlich das Sandbox MMO Everquest Next für die PS4.