Anfang der Woche wurde „Mortal Kombat X“ offiziell für den PC sowie die verschiedenen Konsolen angekündigt.
Nachdem uns Serien-Schöpfer Ed Boon kürzlich bestätigte, dass man uns auf der diesjährigen E3 mit dem ersten echten Gameplay-Material bedenken und zudem zwei neue Charaktere enthüllen möchte, ging er in einem aktuellen Tweet etwas näher auf die Technik des neuen Ablegers ein.
Wie er bestätigte, wird „Mortal Kombat X“ von einer modifizierten Version von Epics Unreal Engine 3 befeuert und soll in der nativen 1080p-Auflösung sowie butterweichen 60 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmern. Ob sich dieses Vorhaben auch auf den mittlerweile betagten Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 in Angriff genommen wird, ließ Boon offen.
„Mortal Kombat X“ wird im nächsten Jahr unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Mortal Kombat X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Slashman
15. Juni 2014 um 03:15 Uhr@Sniperboy88:
Du hast es noch immer nicht begriffen oder? Das Watch Dogs ein sehr CPU Limitierendes Spiel ist. Bedeutet es kommt nich auf die Grafikkarte an sondern auf die CPU. Da die PS4 CPU nur 8 Jaguar Kerne mit 1,6 GHz Basistakt arbeitet ist das natürlich 1/4 von einem 8 Kern Pildriver/Steamroller mit 4 GHz oder mehr.
Daher ist Watch Dogs auf PS4 optimierter als auf dem PC, weil es sonst nicht mal mit 13-15 FPS laufen würde… Wenn du das noch immer nicht verstehen kannst und immer noch behauptest es gäbe keine Optimierung in Watch Dogs ist dir nicht zu helfen.
Wenn ein PC mit Offensichtlich höherer Leistung, aber nur etwas schnellerer CPU als eine PS4 nur 720p und 13-19 FPS packt, aber eine viel schwächere PS4 900p und 28-30 FPS, dann würde ich mir mal gedanken machen.
Es gibt da ja noch Wolfenstein, das erst ab einer AMD R9 280X OC 1080p und konstante 60 FPS erlaubt trotz 2x GPU Leistung und 2-3x CPU Leistung ist 1080p und konstante 60 FPS in dem Spiel nicht drin.
Wäre das Spiel mehr CPU als GPU Lastig wäre es wie bei Watch Dogs und man müsste wahrscheinlich Kompromisse eingehen. Da ist der Punkt… Du hast versucht in Watch Dogs einen PC mit 3x CPU Leistung und gleich schneller GPU oder nur etwas schnellerer GPU mit der PS4 zu vergleichen. Die PS4 hat keine High End CPU und die Jaguar Technik soll nicht Ultra Schnell sein sondern sehr einfach um Optimierungen zu erleichtern.
Da ist es wieder das Wort Optimierung… Ohne diese würde Watch Dogs wegen der schwächeren CPU nur 720p und 13-19 FPS packen wie der PC mit der selben Leistung, aber da Optimiert wurde kann die PS4 eben 900p und 30 FPS packen.
Wenn du es noch immer nicht glauben willst das 99% aller Konsolen Spiele Optimiert sind wenn auch nicht Voll Optimiert wie ein Uncharted, The Last of Us oder God of War, aber Teilweise auf alle fälle.
Denk dran der PC mit 8 Kern Bulldozer und 1,67 GHz mit GTX Titan lief schlechter als die XBox One… Die nicht nur 720p und 13-19 FPS packt sondern 720p und 30 FPS.
Du wirst jetzt lachen, aber hätte man einen Vergleich auf mittleren oder niedrigen Details gemacht… wo das CPU lastige Setting ist, dann würde die PS4 noch weiter davon ziehen..
Denk dran das was AMD Mantle und DX12 bringen hat die PS4 schon längst!
sniperboy88
15. Juni 2014 um 05:55 Uhrsorry ich meine multiplattform titel:)
Slashman
15. Juni 2014 um 13:35 UhrHast du das alles gelesen und endlich verstanden? Ist es so schwer zu verstehen, das ohne Optimierung eine Konsole wie die PS4 mit Jaguar CPU und nur HD 7800 GPU echt schlecht laufen würde.
In Wolfenstein packt eine HD 7850 OC (etwa PS4 GPU Leistung) nur 1080p und 30 FPS bei PC Max Details (Ingame AA/AF)… Laut Eurogamer sieht die PC und PS4 Fassung zu 99% Identisch aus nur am AF und AA gibt es unterschiede. Die PS4 hat besseres AF/Streaming und der PC etwas besseres AA (wahrscheinlich 8x AA statt 4x AA wie auf PS4).
Wenn es Optimierung nicht gäbe wozu ist dann AMD Mantle und DX12 da? Wozu gibt es den Begriff Draw Calls oder überhaupt das Wort Optimirung? Auch das Wort Low Level API ist dir doch bekannt. Jetzt noch mal für dich was AMD Mantle und DX12 bringen hat Sony schon längst in der weit besseren Form.
AMD Mantle und DX12 reduzieren nur den CPU Overhead (wie in Watch Dogs und anderen nicht AMD Mantle Spielen vorhanden), aber die PS4 Wrapper API in seiner neusten Form reduziert RAM Leaks, CPU Overhead, verbessert die GPU Shader Auslastung und auch so alles wird besser und effizienter ausgenutzt..
Das OS der PS4 ist voll auf Spiele Optimiert, wohingegen Windows egal welches sich sehr viele nimmt an RAM und Leistung.