Rocksteady hat in einem aktuellen Interview weitere Einzelheiten über das Batmobil verraten, das im kommenden Titel „Batman: Arkham Knight“ enthalten sein wird. Das Batmobil wird den Spielern in zahlreichen verschiedenen Situationen behilflich sein und damit das Batman-Erlebnis komplettieren, heißt es. Laut Guy Perkins von Rocksteady war die Integration des Batmobils der nächste logische Schritt und zudem unausweichlich, da das Fahrzeug bei den Fans einen Kult-Status hat.
„Im ersten Batman-Spiel, Arkham Asylum, war es ein ziemlich intimes Erlebnis, in dem man der weltbeste Detektiv ist. Dann gingen wir über zur offenen Umgebung von Arkham City, wo wir das Grappling-Gleiten ermöglichten und es ging dabei um das Navigieren durch die Stadt“, erklärte Perkins im Gespräch mit Polygon.
„Für den Abschluss unserer Trilogie wollten wir den Gamern das volle Batman-Gefühl bieten und das Batmobil ist das legendäre Fahrzeug, von dem jeder schon gehört hat.“
Das Batmobil dient nicht nur als Fortbewegungsmittel von A nach B sondern erweitert die Gameplay-Features der „Arkham“-Serie. „Es funktioniert in Verbindung mit Batman. Es ist nicht nur etwas, das euch von A nach B bringt. Es hilft euch, Probleme zu lösen. Es hilft in Kampf-Situationen. Es hilft, Bösewichter aus dem Weg zu räumen. Es vervollständigt einfach das Batman-Erlebnis.“
Perkins gab weiter zu verstehen, dass man das Batmobil aufgrund der Hardware-Limitierungen der alten Konsolen nicht schon früher einführen konnte, doch mit der PS4, der Xbox One und dem PC ist es nun möglich geworden.
„Das Fahrzeug einzubringen, war schon immer unser Wunsch“, so Perkins weiter. „Wir hatten zuvor nur einfach nicht die Zeit und die Leistungsfähigkeit dazu. Aber dieser großen offenen Stadt gerecht zu werden, ist wichtig. Wir konnten es nicht in Arkham City machen, aber jetzt können wir es.“
„Batman: Arkham Knight“ wird im nächsten Jahr für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Batman: Arkham Knight.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DEKumpel
08. Juni 2014 um 19:38 Uhr#Vorfreude.
Eine coole Sache wär als Special Edition das Batmobil als Statue so schön detailliert wie Batman mit Joker in der Hand in Arkham Origins
migo22
08. Juni 2014 um 19:39 UhrAls man bei arkham asylum das erste mal das batmobil sah, und leider nur das gel aus dem kofferraum holt, hab ich mir das fahren mit dem batmobil bei jeder fortsetzung gewünscht. Als arkham city angekündigt wurde und im ersten trailer bats mit dem ding durch die city cruiste, hab ich ich mir gedacht „hammer“. Leider war es bei arkham city auch nicht der fall.
Jetzt hoffe ich so sehr das man bei arkham knight einfach chillig durch die gegend fahren kann und dann ab und an zufällige verbrechen verhindert werden können.
Z.B. Ein nächtlichen banküberfall verhindern, jemand der in einer gasse ausgeraubt wird usw.
Bin richtig gespannt auf das finale
SkywalkerMR
08. Juni 2014 um 20:20 UhrMigo, leider wird man das nicht können. Wurde schon offiziell bestätigt.
Ich_mag_Alfons
08. Juni 2014 um 20:36 UhrWäre auch Müll, absolut repetetiv und nach 2,3 mal absolut langweilig
Seven Eleven
09. Juni 2014 um 01:10 Uhrrock im Park—> slayer,,,, so geil!
Dvlinsuf
09. Juni 2014 um 08:31 UhrIm Prinzip ist es ja toll dass sie den ganzen Charaktären ein eigenes Gesicht gegeben haben, was so vorher noch nicht da war.
Mich persönlich hätte es gefreut wenn sich das Batmobil an den alten Fahrzeugen orientieren würde und nicht am Tumbler aus den Filmen.
Vielleicht gibt es ja irgendwann ne Option oder DLC um sich die alten Autos zu holen, dann sollte aber bitte das Batmobil aus der Serie mit Adam West incl, Kostüme dabei sein 😀
Seven Eleven
09. Juni 2014 um 09:30 UhrNaja.bat mobil gabs ja schon damals im Amiga Batman,zum michael Keaton film
Mosaurus
09. Juni 2014 um 12:07 UhrSpätestens als DLC das Batmobil aus den Burton-Filmen, bitte!
orochi50mar
09. Juni 2014 um 13:16 UhrWäre auch für das Burton- Batmobil 😀
Aber schön wie Origins immer ignoriert wird, auch wenn es nicht von Rocksteady entwickelt wurde, aber es gehört trotzdem dazu.
Richi+Musha
09. Juni 2014 um 21:10 Uhrja man auf die batmobil dlc’s freu ich mich wirkich