Der gerade angekündigte Open-World-Shooter „Homefront: The Revolution“ kann zwar auch komplett im Singleplayer gespielt werden, aber wie die Entwickler von Crytek betonten, versuchen sie gleichzeitig eine besonders interessante kooperative Spielerfahrung zu bieten.
Der Game Designer Fasahat Salil sagte im Gespräch mit Eurogamer: „Wenn deine Freunde mit dir in der Welt sind, müssen sie nicht dasselbe machen. Unsere Idee ist es, dass ihr euch trefft, um etwas zu machen, das alle machen wollen – zum Beispiel wenn ihr über eine Mission stolpert, von der ihr denkt, dass sie cool ist oder wenn ihr jemanden braucht, der euch hilft.“
Die Spielbalance soll dabei automatisch geregelt werden, damit es es für Einzelspieler nicht zu schwer und für mehrere Koop-Spieler nicht zu leicht wird. Derzeit ist allerdings noch unklar, ob es für kooperatives Gameplay besondere Anreize oder Belohnungen geben wird, abgesehen vom Reiz, zusammen mit einem anderen Menschen zu spielen.
„Homefront: The Revolution“ soll 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Crytek.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
minifuzzi
08. Juni 2014 um 16:31 UhrDas ist genau das was mir irgendwie fehlt und nur ganz selten gibt. Einfach den singleplayer mit nem kumpel zu zocken. Dieses ganze spieler gegen spieler multiplayer gedöns is mir langsam zu viel. Ich erreiche lieber etwas mit jemandem als besser zu sein wie der gegenspieler.
freedonnaad
08. Juni 2014 um 16:54 Uhrsowas bedeutet dann immer, es gibt stellen die man alleine nie schaffen kann und mit nem kumpel ist es dann ein schlechter witz.
AdelsLucky
08. Juni 2014 um 16:56 Uhrich bin auch gespannt. Theoretisch könnte man da was richtig geiles zaubern. Und die Frage nach Anreizen sollte eigentlich von Anfang an klar sein, oder? Das man zum Beispiel kleine Boni bekommt ( Spiele das Spiel im jemanden durch und bekomme z.B. eine Extra Waffe / Outfit )… soviele Möglichkeiten…. Einfach nur, um die Spieler dazu zu bringen.
Momentan bin ich gespannt, was aus Homefront wird. Der erste war ja scheiße.
smirnoff
08. Juni 2014 um 16:57 UhrSehe ich genau so. Mir ist es wichtiger das ich mit Kollegen auf der Couch zusammen das Spiel zocken kann als das ich mit den 23 anderen Unbekannten online zocken kann.
Was nicht heißt das ich nicht gerne online zocke aber ein Koop-Modus wird immer mehr zur Seltenheit.
Dead
08. Juni 2014 um 17:14 Uhr@Smirnoff
Das einzige was immer mehr zur Seltenheit wird ist ein Offline Split-Screen Koop.
Man wird ja seit der PS3 gerade zum Online Zocken bei denn meisten Spielen gezwungen, sonst erreicht man keine 100%, weil der SP nur 45% vom Spiel ausmacht.
Denn Koop-Modus gibt es auch fast immer nur per Online Verbindung zwischen zwei Konsolen, heißt nix mit auf einer Coach gemeinsam chilln.
GaMe-MaStEr
08. Juni 2014 um 17:17 UhrKoop-Games werden leider echt immer seltener; aber auch hier glaub ich nicht daran das man Homefront an einer Konsole zocken kann…
SunWukong
08. Juni 2014 um 17:46 UhrNaja, Resistance 1 und 3 hatten noch einen schönen Koop-Modus. Und ansonsten fallen mir noch HdR – Krieg im Norden und Resident Evil 5 und 6 im Split-Screen ein. Die Qualität der jeweiligen Spiele Mal außen vor gelassen. 🙂
Aber bei den Spielen, wo ich mir das am meisten wünschen würde, kam es leider nie zu einem Koop-Modus, zum Beispiel Anarchy Raigns. Das hatte ich mir extra für meine Freundin und mich gekauft und dann sehe, dass man nur Online im Multiplayer spielen kann.
Oder Dragonball Z: Battle of Z. Das hätte sich auch wunderbar für den Split-Screen angeboten.
bulku
08. Juni 2014 um 17:48 UhrCrytek und der dummschwätzer Cem Öztürk oder wie er auch immer heisst können mir gestohlen bleiben,nie wieder ein Spiel von denen.Egal was die sagen es kommt nur scheisse raus vorallem von dem türkischen mitbürger…
Gorgoroth
08. Juni 2014 um 19:09 Uhr@minifuzzi: Was spricht den dagegen Koop und PvP einzubauen?
@bulku: Aha und warum? Weil du komplexe besitzt? Ab zum psychater
smirnoff
08. Juni 2014 um 19:48 Uhr@dead
Ich meinte damit hauptsächlich den offline Koop-Modus 😉
Cult_Society
08. Juni 2014 um 20:08 UhrGeil ! Da ich meinen Bruder von der 360 zur PS4 gezogen habe will ich nur noch Koop Games haben die wir zusammen zocken können !
Cult_Society
08. Juni 2014 um 20:08 UhrGeil ! Da ich meinen Bruder von der 360 zur PS4 gezogen habe will ich nur noch Koop Games haben die wir zusammen zocken können !
DEKumpel
08. Juni 2014 um 21:20 UhrIch hab den E3 Trailer gesehen und habe vorher nichts von dem Spiel gehalten oder richtig mitbekommen, aber das sah richtig gut aus…also grafisch scheint Crytec schon ordentlich Futter für die Geräte zu geben…aber die Grafik ist nicht alles, also mal schauen was daraus wird
German-Eule
08. Juni 2014 um 23:19 Uhrwow die spiele die keinen mp brauchen kriegen einen und die spiele die unbedingt einen haben sollten brkommen keinen Crytek drecks verein die leute die noch nicht eine gute kampange zustande gekreigt haben
Seven Eleven
09. Juni 2014 um 01:11 Uhrwir haben den beste döner auf welt!