Electronic Arts hat “Battlefield Hardline” heute im Rahmen der E3-Pressekonferenz mit einer umfangreichen Gameplay-Demo vorgestellt. Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass die Beta-Version ab sofort für PlayStation 4 zur Verfügung steht. Es handelt sich um eine geschlossene Beta, deren Registrierung ab sofort geöffnet ist. Wer sich zuerst registriert, erhält Zugriff. Die Registrierung ist auf Battlefield.com und auf der PS4 vom „Battlefield 4“-Screen möglich.
Erscheinen wird “Battlefield: Hardline” für die Plattformen PlayStation 4, PlayStation 3, PC, Xbox One und Xbox 360.
Update: Weitere offizielle Details
Visceral Games, ein Studio von Electronic Arts und die Macher der hochgelobten Dead Space-Reihe, haben heute Battlefield Hardline vorgestellt, den neusten Titel der preisgekrönten Battlefield-Reihe – ein Titel, der die Spieler ab dem 23. Oktober im deutschsprachigen Raum in die glamourösen und doch schmutzigen Straßen von Los Angeles und Miami führt, wo sie mitten im Krieg gegen das Verbrechen antreten. Die Spieler können ihre Fantasien ausleben und entweder als Cop oder als Verbrecher spielen. Diese Fantasie beginnt mit einem mutigen Schritt – Visceral Games gibt Battlefield Hardline noch heute für die Öffentlichkeit in der Closed Multiplayer Beta auf dem PlayStation 4 und auf Origin für den PC frei. Spieler können sich für ihre Chance zum Spielen auf www.battlefield.com/beta anmelden.
Mit einem brandneuen Hintergrund für das beste Ego-Shooter Gameplay des Genres, für das die Battlefield-Reihe so bekannt ist, bringt Visceral Games in Battlefield Hardline sein Talent für Einzelspieler-Storytelling ein und liefert eine spannende Story, die modernen Fernsehkrimis in nichts nachsteht. Im Multiplayermodus wartet auf die Fans die nervenzerreißende Spannung eines Raubüberfalls oder die tiefe Zufriedenheit nach der ultimativen Festnahme, wie auch neue Handlungsstränge mit neuen Modi, Waffen, Fahrzeugen und Gadgets.
„Dies ist eine Wahnsinns-Gelegenheit eine der spannendsten Reihen im Videospielbereich in eine neue Richtung zu führen“, sagt Steve Papoutsis, Vizepräsident und Geschäftsleiter von Visceral Games. „Die Vorstellung von Cops und Verbrechern bietet einen tollen neuen Hintergrund für Battlefield und gibt uns die Möglichkeit, eine wirkungsvolle Story vorzustellen und gleichzeitig die actiongeladene Multiplayer-Action zu bringen, die die Fans erwarten. Und was noch besser ist, mit der Beta können viele der Fans gleich loslegen und sofort spielen.“
Karl Magnus Troedsson, Vizepräsident und Gruppengeschäftsleiter von DICE und Visceral fügte hinzu: „Wir haben immer auf spannende neue Richtungen gewartet, in die wir die Battlefield-Reihe führen können, aber es musste unbedingt etwas sein, dass von Leidenschaft angetrieben war und dem Erbe von Battlefield treu blieb. Visceral hat tolle Erfolge vorzuweisen, wenn es darum geht, Geschichten voller Emotionen in unvergesslicher Atmosphäre zu liefern, und wir sind gespannt, diese Herangehensweise im Einzelspielermodus zu sehen und herauszufinden, was sie zu Battlefields Position als bestes Multiplayeraction-Spiel beitragen kann. Hardline macht Spaß, ist etwas Neues und ist trotzdem noch ein Battlefield Game.“
Battlefield Hardline läuft auf der preisgekrönten Frostbite 3 Engine von DICE, und ermöglicht es den Spielern, atemberaubende Levolution-Events auszulösen, während sie sich ihren Weg durch unterirdische Labore schießen, Banksafes aufsprengen oder durch die Straßen von Los Angeles jagen. Mit einem neuen Arsenal an Waffen und Gadgets, einschließlich Elektroschockwaffen, Zip-Lines und Enterhaken müssen die Spieler auf jeder Karte eine neue, mutigere Art von Strategien als Cops oder Kriminelle austüfteln. Epische Fahrzeugkämpfe, wie Fans sie von Battlefield, gewöhnt sind, fehlen natürlich auch in Battlefield Hardline nicht, und so geht es mit neuen und schnellen Fahrzeugen, wie beutebeladene Motorrädern und wendigen Polizeihubschraubern durch die Hochhausschluchten.
Battlefield Hardline ist ab dem 23. Oktober dieses Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz für PlayStation 4, Xbox One, PC via Origin, PlayStation 3 und Xbox360 erhältlich.
Spieler, die sich mit extra Ausrüstung auf den Weg in dieses neue Schlachtfeld wagen wollen, können die Battlefield Hardline Deluxe Edition vorbestellen. Mit drei Ingame-Contentpacks und 10 zusätzlichen Battlepacks*, bereitet die Battlefield Hardline Deluxe Edition Spieler auf alles vor, was kommen könnte. Weitere Informationen über die Battlefield Hardline Deluxe Edition und die Vorbestellung finden Sie unter www.battlefield.com/preorder.
Weitere Meldungen zu Battlefield Hardline.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der_Eine
09. Juni 2014 um 23:14 Uhr18 % gerade eben.
holo
09. Juni 2014 um 23:14 Uhrhaha diese gestellten multiplayer videos sind immer so geil… wie das was man da sieht einfach mal 0% das gameplay vom spiel später ist xD
aber so an sich siehts aus wie ne mod für bf3… schon traurig..
crank79
09. Juni 2014 um 23:15 UhrAxp
gerne doch, Gamer leiden Immer am schlimmsten 😉 Zockerkrankeheit 🙂
Ifosil
09. Juni 2014 um 23:16 UhrFür ein Spiel, wo es um Bankraub und Cops geht, ist die Action viel zu überladen. Das Setting ist absolut unglaubwürdig.
FreundDerSonne
09. Juni 2014 um 23:19 UhrHat bei mir auch geklappt und bin die Beta am Laden.
Danke an die Community wie man da rankommt.
Bin gespannt wie es sich spielt.
CloudAC
09. Juni 2014 um 23:22 Uhralso nen bekannten und ich habe eben angefangen es zu laden. bei mir stand was von 22 % und paar min später bei ihm 16%. das grad mal 10 min. her
Peeta83
09. Juni 2014 um 23:25 Uhralso wer kein battlefield 4 hat und es per WEBSEITE REGISRIERT bekommt auch NIX oder?
qFLASCHp
09. Juni 2014 um 23:36 Uhralso ich habe mich jetzt online beworben für die PS4 beta bekomme ich dann ein code per mail oder muss ich die beta im store laden ?
Mc_Bane
09. Juni 2014 um 23:44 UhrFrage mich warum alle plötzlich wieder so versöhnt mit BF umgehen. Bis vor kurzem haben alle so übelst gebashed.
Seven Eleven
09. Juni 2014 um 23:54 UhrWeile mittlerweile saugut läuft,und das oben nach Spass aussieht
Mc_Bane
09. Juni 2014 um 23:59 UhrJa, aber wenn’s bei dem game auch wieder So anfängt und es dauert bis es gut läuft? Jetzt ist eh erstmal Zeit für BF4, da es ja wie du schon sagst, wieder spielfähig ist.
katharsis
09. Juni 2014 um 23:59 Uhrwahnsinn wieviele server schon on und dazu noch fast alle voll sind, kurz angespielt maps sehen gut aus sehr komplex, wird sicher spaszig. ..
gn8.
BooN
10. Juni 2014 um 00:06 UhrSauber, noch 1X PC und 2x PS4 ergattert 🙂
N8
GrafHolderberg
10. Juni 2014 um 00:16 UhrHabe die Beta bekommen. Aber mal ehrlich, das ist doch ein Witz.
Was bitte an dem Game ist innovativ, neu, oder anders wie bei BF4?
Schneller kann man kein Geld verdienen. Hier musste bis auf Kleinigkeiten nichts neu entwickelt werden. Vollkommen einfallsloser Fließband-Schrott. Alle Spieler spielen es wie Batllefield , hauptsache Kills und hau drauf. Dafür Geld ausgeben? Ne.
₩arhammer
10. Juni 2014 um 02:03 UhrLaaangweilig …
golgarta2905
10. Juni 2014 um 02:08 UhrJa nach einigen Runden muss ich auch sagen das das mich
keineswegs zu einen Kauf verleitet.
Das ist nur aufgewärmtes aus BF 4 auf einer total chaotischen
Map,man weiss stellenweise gar nicht was man als nächstes
tun soll.
Gut es ist eine Beta aber ein Spawn system was mich
siebenmal hintereinander mitten in die Gegner setzt
habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
BooN
10. Juni 2014 um 07:06 UhrEs spielt sich doch MEGA!!!! Vorbestellt!!!!
Mafiosi
10. Juni 2014 um 07:20 UhrStorniert! Es ist ja wohl klar warum. Copy & Paste und dafür 2 Jahre? Schlecht!
rnsk8z
10. Juni 2014 um 13:02 Uhrwie im videotrailer vorher suggeriert wurde das man auf JEDES dach kann mithilfe des ENTERHACKENS – mit erschrecken musste ich feststellen man kann fast nirgends damit rauf xD
mal weider ein fail aber evtl. wirds ja noch ausgebessert
Neo_SUC
10. Juni 2014 um 17:55 UhrFrage: ist der Battlefield : Hardline Banner noch auf zu finden
im Überblick im PS4 Menü?
GrafHolderberg
10. Juni 2014 um 18:46 UhrEin Tag Hardline….
…und mein Fazit steht zu 95% fest.
Auch wenn es sich um eine Beta handelt, so kann man viele Dinge feststellen die jedem alten Battlefield-Gamer die Tränen in die Augen treiben dürfte.
Optisch ist es BF4 in Downtown mit Tatü-Tata Autos. Alles, aber auch wirklich alles erkennt man wieder. Von Lüftungsanlagen auf den Dächern bis hin zu den tollen Pollern die man hoch und runter fahren kann. Selbst die Parkgarage ist eins zu eins von Flutgebiet abgekupfert. Natürlich spiegelt die Beta Map Downtown wieder, aber das war es auch schon. Eine Stafdt ohne Leben, ohne Verkehr wo sich 2 Teams wie in jedem 0815 Shooter bekriegen. Thematik verfehlt und unglaubwürdig.
Grafisch nichts anders wie bei BF4. Leider auch spielerisch und technisch nichts neues.
Von Bugs wie das man aus einem Fahrzeug rausspringt und gerne mal „Killing in Action“ sieht, bis hin zu Laggs und einer Tickrate die sich gerne mal den sympathischeren Ping raus sucht. Will heißen, manchmal reicht ein Schuss, manchmal reichen mit Glück 2 Magazine und ein wenig mehr.
Das typische „fuck, ich stehe doch hinter der Wand“ interessiert in Hardline genauso wenig wie in BF4.
Die Waffen spielen sich absolut identisch zu BF4 und auch ist der Sound und die Menüführung gleich. Alles nur farblich ein wenig angepasst. Fertig.
Zum Spielmodus kann ich sagen: Blood Money macht die ersten Runden Spaß. Allerdings vergeht dieser zumindest bei mir sehr schnell. Der Modus wird einfach langweilig. Immer und immer wieder dasselbe. Geld holen, wegbringen und wieder Geld holen.
Was man leider schnell merkte, alle Spieler gehen nach einer gewissen Zeit die selben Wege. Somit kommt keine Abwechslung auf. Da schließe ich mich mit ein. Fahrzeuge sind in meinen Augen überflüssig. Zumindest in der Beta sehe ich darin kein Sinn. Zu Fuß ist man viel flexibler und die Fahrzeuge können bis auf den Transporter mit MG und den Helis eh nichts.
Ein zweiter Modus ist ähnlich wie Rush und Entschärfung. Geldtransporter sprengen, Kohle klauen, entkommen. Alle rennen der Tasche hinterher. Mein Gott welch Innovation.
In meinen Augen ist Hardline nichts Halbes und nichts Ganzes. Es erinnert eher an einen schnellen Arcade-Shooter mit Battlefield-Optik.
Es gibt bis auf die Spielmodi, die Fahrzeuge und die Kleidung/Optik der Spieler echt nichts neues. Als DLC ok, als eigenständiges Spiel mit dem Thema SWAT etc. als Grundlage eine Nullnummer. Da zeigte mir Rainbow Six um Welten mehr im gestrigen Trailer wie man solch ein Thema angeht.
Wenn das Ding 60 Euro plus Premium kosten soll, kann ich nur sagen ich falle lieber tot um bevor ich dafür einen Cent ausgebe.
Eine Schande wie man eine Serie wie Battlefield so zum Fließbandprodukt verkommen lassen kann. Man merkt förmlich das hier weder mit Liebe zum Spiel noch mit Leidenschaft entwickelt wurde. Was sollte man auch entwickelt haben… Traurig.
Ich hoffe das ich einigen „nicht Beta Spielern“ einen leider nicht so dollen Eindruck vermitteln konnte.
Wer einen Shooter sucht der die Thematik auch wirklich umsetzt, sollte auf RS warten und wer einen reinen Multiplayer Shooter will kann getrost bei BF4 bleiben.
BRICK TOP
11. Juni 2014 um 19:22 Uhr@GrafHolderberg
besser hätte man es nicht ausdrücken können. absolut deiner meinung. schade eigentlich. man hätte sehr viel daraus machen können. wenn ich nur daran denke wie es sein würde wenn man das ganze open world gestalten würde..