Sony hat die drei Indie-Titel „Night In The Woods“, „One Way Trip“ und „Earthnight“ für die PlayStation 4 angekündigt. Die beiden letzteren erscheinen gleichzeitig für die PlayStation Vita. Alle drei Titel sind auch auf der kommenden E3 vertreten. Eine kurze Übersicht zu den Spielen findet ihr im Folgenden:
One Way Trip
In einer Sci-Fi-Welt voll mit hellen Farben und dunklen Geheimnissen startet die Geschichte mit einer Massenvergiftung der Bevölkerung eurer Nation. Nur sechs Stunden verbleiben bis zum Tod, unterbrochen durch eine Vielzahl an Halluzinationen. Der Spieler nutzt seine verbleibenden Stunden zusammen mit dem Bruder eures Charakters, auf der Jagd nach einem Gegenmittel.
Night In The Woods
Der Titel ist eine Mischung aus Adventure und Platformer mit Schwerpunkt auf Story, Charaktere und Schauplätze. Der Spieler erforscht die Stadt Possum Springs in der Rolle einer Katze, die vom College nach Hause zurückkehrt. Ihr rennt, springt, nehmt an Stadtveranstaltungen teil, spielt Bass, zerstört Dinge, hängt mit Freunden ab und deckt nach und nach „schreckliche“ Mysterien auf.
EarthNight
Ausgangspunkt dieses Runners ist eine Drachen-Apokalypse. Die Drachen haben die Erde übernommen und schicken die Menschheit ins Exil im Weltall. Die Helden Stanley und Sydney wagen einen Skydive auf die Erdoberfläche und versuchen dabei so viele Drachen wie nur möglich zu beseitigen.
Weitere Meldungen zu EarthNight, Night In The Woods, One Way Trip.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hizkopf
09. Juni 2014 um 04:24 Uhrnaja…
Sethmag
09. Juni 2014 um 04:30 UhrDas mit der Katze gefällt mir bisher ganz gut!
kema2019
09. Juni 2014 um 05:10 UhrWuuuhuuu yeaaah Juhuuu. Yes, ich habe mir definitiv eine 400 € Next-Gen Konsole gekauft um 2D Indietitel zu spielen! 🙂
smirnoff
09. Juni 2014 um 06:09 UhrZwingt dich jemand die zu spielen?!
Sei doch lieber froh wenn die Spieleauswahl größer wird. Irgendwann ist vielleicht auch mal ein Indie-Spiel dabei das dir gefällt.
(Außer du bist eine Grafikhu**.)
Viele die sagen das Indies scheiße sind finden z.B Outlast und/oder Trine2 gut. Vergessen aber dass das auch Indies sind. Zu dem vergessen die „Indie-Hasser“ gerne mal dass Indies nicht immer schlecht sein müssen.
Ich persönlich Spiele gerne Indies. Die bieten oft mehr Langzeitmotivation als große AAA-Titel.
Zu dem hab ich mir die PS4 zum Spielen geholt und nicht um mir einen auf die Grafik runterzuholen.
Red_One
09. Juni 2014 um 06:38 Uhrich würd mich voll freuen wenn indie titel wie „the Forest“ für ps4 erscheinen würden, hin und wieder sind diese sidescroller ja ganz nett, aber mittlerweile herscht schon ein überangebot davon im store
maxmontezuma
09. Juni 2014 um 06:39 UhrSehen alle 3 irgendwie echt geil aus, so vom Spielprinzip und Artstyle her 😀
AvrilLavigneBVB
09. Juni 2014 um 07:11 Uhrweiß jemand einen Link zur Sony Pressekonferenz in Deutsch? Auf Englisch verstehe ich nämlich nur die Hälfte! Danke im Vorraus
AvrilLavigneBVB
09. Juni 2014 um 07:15 UhrSolche Indie Games sind ganz nett aber nur für unterwegs in der S-Bahn oder so, da man die PS4 aber schlecht mitschleppen kann sind diese für mich auf der PS4 fehl am Platz, zocke nur Tripple A!
BVBCHRIS
09. Juni 2014 um 07:29 Uhr@ smirnoff
warum soll man froh über eine schlechte spieleauswahl sein ?
ist es denn ein Verbrechen in der heutigen zeit auf die grafik zu achten ???
tut mir echt leid das ich im jahre 2014 keine 2d pixel spiele mehr spielen möchte.
maxmontezuma
09. Juni 2014 um 07:39 Uhr@BVBCHRIS: Es ist ja nicht so, als würde man nichts anderes zum zocken bekommen. Es ist nur eine ZUSÄTZLICHE Auswahl, die du ja nicht treffen musst. Deine geliebten AAA-Grafikbomben kommen auch noch, aber das dauert halt. Dafür gibt’s auf der PS4 eben für die Überbrückungszeit kleine Leckerbissen. Die Xbox One-User hatten ja zwischen Launch und den ersten, richtigen Multiplattform-Titeln gar nichts zu zocken.
Genau wie Yoshida ja eben schon sagte: die Indie-Spiele sollen die Wartezeit auf die nächsten, großen Titel verkürzen. Und das machen sie perfekt. Grafik ist nicht alles und meist haben gerade diese Spiele das bessere Gameplay, bzw. neue Ideen.
Sony macht das schon richtig, wer geniale Indie-Titel entwerfen kann, der wird mit mehr Budget auch ein fettes AAA-Spiel herzaubern können. Indem Sony die Entwickler jetzt schon unterstützt, sichern sie sich mehr oder weniger schon, dass die zukünftigen Titel von den Studios auf der PS4 erscheinen. Oder wenn dort wirklich, richtig gute Talente zwischen sind, scheut Sony sich sicherlich auch nicht, die in eines ihrer Teams einzustellen.
Darkthrone
09. Juni 2014 um 08:10 UhrKema
Dann verkauf doch die Konsole. Dann musst du nicht mehr so viel weinen 🙂
Kann mich smirnof und max nur anschließen.
BVBCHRIS
09. Juni 2014 um 08:22 Uhr@max. auf grafik achte ich auch nich so sehr.
ich bin zb. sehr zu frieden mit watch dogs. 🙂
auch wenn da viele über die grafik meckern.
ich finds super.
AAA titel liebe ich aber wirklich. 🙂 das macht doch jeder. 🙂
ich hab auch noch kein indietitel länger als 1 tag gespielt.
es fesselt mich leider kaum. 🙁
Dvlinsuf
09. Juni 2014 um 08:33 UhrIch mag ein neues Death Spank haben 🙁
kripofrankfurt
09. Juni 2014 um 09:14 UhrHat einer eine Ahnung wie ich die Games auf eine 5,25″-Diskette bekomme? Bekomme die Games am C64 nicht zum laufen….
Seven Eleven
09. Juni 2014 um 09:28 UhrMach dein tapedeck an und überspiel es auf datasette.das funzt
Ray Donovan
09. Juni 2014 um 09:58 UhrIn 2 Jahren ist es eh vorbei mit den Indies, dann setzen sich nur noch die guten Indies wie Rime durch und das wars, wenn jeder vernünftige Spiele hat wird das mit den Indies aufjedenfall zurückgehen.
Die profitieren davon dass es keine Games gibt.
Ich kannte Indies vorher nicht wirklich, aber mit Mercenary Kings war der Höhepunkt erreicht, ich dachte mir ey was ist das, ich konnte einen Monat lang nicht mehr aufhören zu lachen. Das war der hammer.
Fakeman
09. Juni 2014 um 10:21 UhrIch kann mich ja irren , aber ich werde denn Eindruck nicht
los , dass die PS4 sich zur Lieblingskonsole der Indieszene
mausert .
Also nichts gegen Indie-Spiele , habe selbst einige gezockt ,
nur für ein High-End Gerät , welches die PS4 ja wohl sein
will , ist das auf die Dauer etwas mager !
Dieses Wunderwerk der Technick ist nun bald seit einem Jahr
auf dem Markt , nur von wirklich guten Spielen ist weit und breit
nichts zu sehen und von den Spielen die es bis jetzt gibt für
die PS4 hätte wohl auch noch die PS3 gereicht !!!
Meine Meinung !
Ady
09. Juni 2014 um 10:44 Uhrich zocke spiele nicht, weil sie mir spaß machen. ich zocken sie nur, weil sie gut aussehen.
schlammpudding
09. Juni 2014 um 11:04 UhrDieses Night In The Woods finde ich interessant. Ein Game, das sich philosophisch mit der Sterblichkeit auseinandersetzt und optisch ästhetisch ist es noch dazu.
Grafik ist nicht alles. Ein Game muss einfach das „gewisse Feeling“ haben und das wird von Person zu Person anders ausgelöst.
xjohndoex86
09. Juni 2014 um 11:59 UhrOne Way Trip sieht schon schön abgefahren aus.^^
@Red_One
Ja, auf The Forest würde ich mich auch freuen. Und die Entwickler sollen ja nicht angeneigt sein. Aber erst mal müssen sie die PC Version fertigstellen. Da ist noch einiges zu tun.
kuw
09. Juni 2014 um 12:00 UhrHoffentlich gibts was zu no mans sky zu sehen.
Zack07
09. Juni 2014 um 13:55 UhrDiese ganze anti Indie Haltung geht mir auf die Nerven, ich muss mal etwas klarstellen.
Ihr wisst schon das Indieentwickler Leute sind die das als Hobby etc. tun und sie werden auch nicht von Publishern bezahlt oder fressen irgendwelche Resourcen.
Es ist kein Tripple A Studio an einem Indiegame etc. wenn es keine Indies gäbe hättet ihr auch nicht mehr Tripple A Games zum zocken also könnt ihr sie doch einfach ignorieren denn an der Situation würde es nichts ändern.