Nach der Veröffentlichung von „Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga“ über das PlayStation Network via PS2 Classics plant Atlus den Release der Fortsetzung. Das Rating Board ESRB hat den zweiten Teil „Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2“ kürzlich für die PlayStation 3 gewertet. Atlus gab bisher kein Datum für den Titel an.
Das Rollenspiel nimmt die Handlung des Vorgängers auf und ist zugleich das letzte Kapitel der Reihe, in dem es bestimmte Fragen klärt, die durch das offene Ende des Prequels offen gelassen wurden. „Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2“ holt das „Press Turn“-Kampfsystem des Vorgängers zurück. Außerdem wurde das Mantra-Gitter zu einem Hexa-Gitter abgeändert, sodass ihr nun auch die benachbarten Fähigkeiten freischalten könnt. Im neuen Berserk-Modus transformiert eurer Charakter zu einem halb menschlichen, halb dämonischen Wesen, das euch zwar hohe Chancen auf kritischen Schaden gibt, allerdings eure Anfälligkeit für Angriffe erhöht.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
09. Juni 2014 um 14:30 UhrCool und endlich für ps3!
Sprozilla
09. Juni 2014 um 15:17 Uhrstimmt, schade nur das es keinen trophiesupport gibt bei den classics.
holo
10. Juni 2014 um 01:00 Uhr„jo sorry die ps3 schafft keine ps2 spiele von disc abzuspielen“
„aber hey die ps3 kann sie emulieren wenn ihr sie im store kauft! das ist doch voll der wahnsinn!“
so traurig 🙁
ich würds ja verstehen wenn sie einem die möglichkeit bieten seine alten spiele zb bei gamestop gegen onlinekeys einzutauschen (oder nur die disc wenn man die verpackun aus nostalgie gründen behalten will etc) oder wenn das abspielen von ps2 spielen einfach möglich ist und man zusätzlich die sachen die man zb verpasst hat sich nochmal im store holen kann..
aber nein…. einizge „möglichkeit“ ist es nochmal zu kaufen zu sowas von unverschämten preisen…. wie gesagt.. einfach nur traurig… und das ist nichmal die schuld der publisher.. sondern die schuld der leute die sowas blind kaufen und nicht drüber nachdenken…
Argonar
10. Juni 2014 um 02:05 UhrUnabhängig von der fehlende Abwärtskompabilität (doe ein anderes Problem ist), ist dieses Spiel mittlerweile sau alt und gibt es sicher genug Leute, die diese Spiele damals nicht gekauft haben.
Zusätzlich waren die Stückzahlen der Digital Devil Saga damals in Europa nicht so groß so viel ich mich erinnere, hab das Spiel selber nur 2-3 mal im Geschäft gesehen und dabei auch nur den zweiten Teil