CD Projekt RED hat ein paar weitere Info-Häppchen zum kommenden Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ via Twitter bekannt gegeben. So bestätigten die Entwickler, dass man versuchen will, Cross-Plattform-Savegame-Importe zu ermöglichen. Da „The Witcher 2“ nur für PC und Xbox 360 veröffentlicht wurde, „The Witcher 3“ aber auf PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird, könnte sich das geplante Feature als sehr praktisch erweisen, um die vorherigen Entscheidungen in die Fortsetzung einfließen zu lassen. Derzeit können allerdings noch keine Versprechungen diesbezüglich gemacht werden, geben die Entwickler zu verstehen.
Weiterhin wurde bestätigt, dass in „The Witcher 3: Wild Hunt“ auch Pferderennen möglich sein werden, wie im Bild zu sehen ist. Darüber hinaus werden viel andere Minispiele zur Verfügung stehen.
Zudem heißt es, dass neues Gameplay-Material früher zu sehen sein soll, als wir erwarten würden. Wahrscheinlich werden im Rahmen der startenden E3 neue Szenen präsentiert.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
09. Juni 2014 um 11:42 Uhrwird mein erstes Witcher und ist zusammen mit Phantom Pain mein Highlight Anfang 2015
Napoleon87
09. Juni 2014 um 11:50 UhrPasst hier nicht rein..aber wo kann ich die Pressekonferenzen gucken ???? Heute fängt doch Microsoft an. Bin Sony Fan, aber ich will mir alle anschauen ! Thx
PsychoT
09. Juni 2014 um 12:01 Uhrunter anderem hier http://www.twitch.tv/event/e3
AlgeraZF
09. Juni 2014 um 12:14 UhrWird für mich auch das erste The Witcher und ich freue mich deutlich mehr drauf als es bei Skyrim damals der Fall war
SEEWOLF
09. Juni 2014 um 12:32 UhrDieses Game wäre für mich eine ernste Überlegung, mir die PS4 zu holen. Schade, dass die Vorgänger nicht für PS3 erhältlich waren. Meine Hoffnungen seit dem ersten Trailer im Dezember 2008 haben sich leider nicht erfüllt. Eine Witcher-Trilogie würde mir sehr in den Kram passen, doch realistisch betrachtet wäre das wohl eher unrealistisch. 😉
Napoleon87
09. Juni 2014 um 13:07 UhrDanke 😉
screamandshout
09. Juni 2014 um 14:09 Uhrhab Teil 1 auf dem PC gezockt, für damals ein wahnsinns Game.
Ich kann es jedem empfehlen, der sich die Wartezeit verkürzen will, da man das Game heutzutage fürn Appel und ein Ei bekommt.
u2at
09. Juni 2014 um 14:15 Uhrheist das ich könnte mein Savegame vom PC auf die PS4 importieren? oder gilt das nur für konsolem?
golgarta2905
09. Juni 2014 um 15:22 UhrTja nur leider ist es Teil 3.
Wer die vorigen Teile nicht gespielt hat der ist mehr als im
Hintertreffen.
Ich weiss nicht wie sie das machen wollen aber irgendwie muss
es ja Flashbacks geben.
Ansonsten wäre es sehr undurchsichtig für Neulinge.
The Witcher 3 könnte das ganz grosse Spiel werden aber wer
die ersten beiden Teile nicht Spielt der kann kaum verstehen
welche Stränge hier alle zum abschluss kommen.
Somit hätte ich eine Neuauflage von Teil 1+2 auf der PS4
sowie nur Teil 1 für die Box mehr als nur gut gefunden.
schlammpudding
09. Juni 2014 um 16:22 Uhr@golgarta2905
bei teil 2 konnte man sich auch eine flashback sequenz anschauen, die den ersten teil nochmal zuammenfasst. denke das behalten die bestimmt bei, vor allem wegen der neuen ps-kundschaft.
Put Put
10. Juni 2014 um 14:16 UhrTeil 2 funktioniert ganz gut ohne 1, aber 3 wird die Cliffhanger von 2 beenden, also sollte man das gespielt haben.
ABER: Ich würde sowieso jedem Abraten, der die Bücher nicht gelesen hat, oder sich intensiv anders damit beschäftigt.
Schon in 2 bleibt man auf vielem Sitzen, wenn man die Bücher nicht kennt, aber es war vertretbar (ohne die Bücher versteht man z.B. die wirkliche Tragweite einiger Tode überhaupt nicht).
Teil 3 wird aber SEHR auf die Bücher aufbauen, das sieht man schon im Trailer….Allein um richtig zu erfassen wer die Frau mit grauen Haaren ist (also wirklich wirklich, nicht nur grob) wären viele Erklärungen von nöten, genauso um die Lage zwischen Triss und Yennefer (und warum Triss eig keine Chance hat und ich mich dennoch für sie entsheiden werde :-P) zu verstehen.
Witcher ist verdammt Komplex und ohne die Bücher (und schon gar nicht ohne Witcher 2) nicht wirklich zu erfassen!
Witcher 2 und 3 ohne die Bücher ist wie nur Herr der Ringe 2 und 3 zu gucken. Ohne Witcher 2 so, als würde man nur Herr der Ringe 3 zu gucken