Suche Login

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Square Enix enthüllt Schurken-Klasse und Ninja-Job

Wie bereits im Vorfeld der Messe spekuliert, nutzte Square Enix die E3, um eine neue Klasse beziehungsweise einen neuen Job des Online-Rollenspiels „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ zu enthüllen.

Bei dem Schurken, der mit dem Update auf die Version 2.4 Einzug halten soll, handelt es sich um einen Damage-Dealer, der sich vor allem auf seine Geschwindigkeit, seine Tarnung und die Tatsache, dass er weniger Schaden einsteckt als die anderen Klassen, verlässt. Von offizieller Seite heißt es dazu: „Schurken sind verwegene Kämpfer, die Waffen mit kurzen Klingen wie Dolche und Messer bevorzugen.“

„Als Richter nach ihren eigenen Gesetzen haben es sich diese furchtlosen Männer und Frauen zur Aufgabe gemacht, ungesühntes Unrecht zu strafen, unfair Enteigneten ihren Besitz zurückzubeschaffen und die Armen am Wohlstand der Reichen teilhaben zu lassen. Die Wurzeln der Schurken finden sich bei den Dieben, die lange Zeit im Schatten Limsa Lominsas mit Entermessern ihren eigentümlichen, beidhändigen Fechtstil entwickelten.“

Hinzukommt der neue Job in Form des Ninjas, der auf der Schurken-Klasse basiert und neben den verschiedenen Schurken-Skills exklusive Fertigkeiten spendiert bekommt. Hierzu führt Square Enix aus: „Vor langer Zeit, in einem Land im Fernen Osten, das von Wirren und Unruhen geplagt wurde, entwickelten die Bewohner eine Kampfkunst, deren erstes Ziel der Schutz von Besitz und Leben war: Ninjutsu.“

„Ninjas, die Ausübenden dieser Kunst, machen sich die dem Himmel, der Erde und allen Lebewesen innewohnende „Ki“-Energie zunutze, um sie mit behänden Gesten in Form trickreicher Kampftechniken zu entfesseln. In einer Region, weit abgeschnitten von der restlichen Zivilisation, entwickelte sich Ninjutsu im Verborgenen und über die Jahrhunderte immer weiter. Wer diese Kampfkunst beherrscht, so heißt es, soll den Verlauf eines Kampfes maßgeblich beeinflussen können.“

Wann das Update auf die Version 2.4 veröffentlicht werden soll, ließ Square Enix leider offen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Epiphany99

Epiphany99

11. Juni 2014 um 10:36 Uhr
Matzinger13

Matzinger13

11. Juni 2014 um 10:52 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

11. Juni 2014 um 11:55 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

11. Juni 2014 um 12:13 Uhr
Darkthrone

Darkthrone

11. Juni 2014 um 14:05 Uhr
Dancing_Mad

Dancing_Mad

11. Juni 2014 um 14:09 Uhr
Dexter White

Dexter White

11. Juni 2014 um 21:32 Uhr