Auf der diesjährigen E3 kündigte Sony mit „Let It Die“ einen neuen Exklusiv-Titel für die PlayStation 4 an, für den sich der legendäre japanische Designer Suda 51 verantwortlich zeigen wird.
Doch was ist eigentlich mit „Lily Bergamo“ passiert, das Ende des vergangenen Jahren ebenfalls für die PlayStation 4 angekündigt wurde und unter der Aufsicht von Suda 51 entstand? Wie dieser in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, ging der Titel in „Let It Die“ auf und wird nicht mehr das Licht der Welt erblicken.
Während der Gedanke, ein klassisches Hardcore-Game zu entwickeln, beibehalten wurde, entschloss sich Suda 51 dazu, den bisherigen Protagonisten Tae Ioroi zu streichen. „Let It Die“, das als Free2Play-Titel angekündigt wurde, verfolgt ein Konzept, das ein wenig an Ubisofts „ZombiU“ erinnert. Stirbt euer Charakter, taucht dieser als Widersacher in der Spielwelt auf, während ihr euch daran macht einen neuen Charakter aufzupeppeln und mit Ausrüstung und Waffen zu versehen.
Für die Entwicklung von „Let It Die“ zeigt sich das japanische Studio Grasshopper Manufacture verantwortlich.
Weitere Meldungen zu Let It Die.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Keisulution
11. Juni 2014 um 09:38 UhrSo eine verdammte kacke, da freut man sich endlich auf ein vernünftiges Action Anime Spiel, und dann wird es wegen einem nutzlosen Horror Game gestrichen.
Also ich bin echt ein wenig sauer.
( Nein ich bin kein Hater oder troll, nur geht mir dieses dauernde vorstellen und streichen auf die nerven)
Lindsay Lohan
11. Juni 2014 um 09:55 UhrKann deinen Frust verstehen, aber was ist Lily Bergamo. Ist das eine Animeserie? Habe ich noch nie etwas vorher von gehört.
Wenn man wegen sowas hier einfach ein Spiel welches ein ganz anderes ist streicht, dann kann das schon nerven.
Aber ichglaube von den Beat em Ups, heißt das so? Gibt es einfach viel zu viele Animeversionen. So ein Horror Prügelspiel kam bei der PS immer gut an, vor allem diesmal aus verschiedenen Kameraperspektiven und das könnte schon was werden. Ist natürlich für mich nichts aber es kann was werden, und das mit dem Canceln ist natürlich sch..
boddy
11. Juni 2014 um 10:13 UhrSchade hätte auch lieber Lily Bergamo gesehen, aber da kann man wohl nichts machen. Aber dieses Spiel interessiert mich bis jetzt noch nicht.
Keisulution
11. Juni 2014 um 10:20 Uhr@Lindsey
Lily Bergamo hat keine Serie, es war nur ein Action Anime Spiel, was nur einen Trailer von 40 Sekunden hatte.
Es sah richtig spaßig aus, und hatte mich seit der TGS 2013 so dermaßend drauf gefreut, und auch habe ich mich deswegen auf die E3 gefreut.
Und jetzt muss es wegen so einem Horror Spiel weichen, was leider im Moment zu oft gibt.
Es gibt zu wenig Anime Action Spiele.
Und Lily Bergamo war das einzige Ps4 Spiel nach Uncharted 4 was mich begeistert hat.
Naja kann man nichts machen 🙂
Magatama
11. Juni 2014 um 11:08 UhrDas ist eine wirklich verdammt schlechte Nachricht. Der Lily Bergamo-Trailer war sehr vielversprechend. Styling, Spielprinzip etc. Dieser komische Pseudo-Horror-Prügler hat eigentlich genau null von Lily Bergamo. So ein Mist. War eins der Spiele, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Und jetzt ein Free-to-Play-Prügler. No thanx.
Baerli
11. Juni 2014 um 16:24 UhrSo eine Scheiße!!!! Als ob das ein Ersatz wäre, versteht mich nicht falsch, das Spiel kann schon geil sein aber Lily wär was komplett anderes gewesen….fühl mich jetzt irgendwie verarscht!!!!