Im Rollenspiel-Shooter „Tom Clancy’s: The Division“ werden die Spieler die Welt nur zu Fuß erkunden können, auch um größere Strecken zurückzulegen wird es keine Fahrzeuge geben. Warum das so ist, hat Ubisoft in einer Fragerunde erklärt.
Bei einer Q&A-Session gab man die Antwort: „Wir machen kein Rennspiel, daher sind steuerbare Fahrzeuge aktuell kein Thema für uns.“ Weiter erklärten die Entwickler, „Fahrzeuge würden die Dynamik eines Spiels, dessen Szenario auf Erkundung ausgelegt ist, völlig über den Haufen werfen.“
Zudem gab man zu verstehen, dass es „ein völlig anderes Erlebnis“ ist, die Größe der Spielwelt zu Fuß wahrzunehmen, anstatt mit einem Auto hindurchzurasen.
Aufgrund der Verschiebung in das nächste Jahr wird noch einige Zeit vergehen, bis ihr euch selbst ein Bild favon achen könnt. Die Zusätzliche Entwicklungszeit soll dazu genutzt werden, die offene Spielwelt weiter zu verbessern. „The Division“ wird im kommenden Jahr für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Tom Clancy's: The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Patachon
11. Juni 2014 um 12:43 Uhr[quote]
ein Bild favon achen könnt.
[unquote]
Warhammer
11. Juni 2014 um 12:52 UhrFalsche Entscheidung. Dann scheint das Spiel außerdem relativ klein zu sein. Ich hoffe wenigstens das der Großteil der Gebäude begehbar ist.
Bleedy
11. Juni 2014 um 12:59 Uhr@Warhammer:
So ist es.
Warum implementiert man einfach keine Fahrzeuge?
Wenn ich will, fahr ich wild rum und wenn nicht, dann erkunde ich halt die Welt.
In Batman Arkham Knight oder Skyrim gibt es auch Fortbewegungsmittel, aber in diesen Spielen geht es auch primär ums Erkunden.
In The Division wird das Erkunden aufgezwungen und man kann nicht wählen zwischen schnell durch die Stadt oder langsam zu Fuß durch die Stadt.
Seven Eleven
11. Juni 2014 um 12:59 UhrBattlefield ist auch kein Rennspiel.
Watch Dogs ist auch kein Rennspiel
Saints Row ist auch kein Rennspiel
Mass Effect ist auch kein Rennspiel
GTA ist auch kein Rennspiel
dna111
11. Juni 2014 um 13:01 Uhr@Warhammer
es ist ein online-open world-spiel, warum sollte es klein sein?
Ohnimas
11. Juni 2014 um 13:04 UhrIch finds gut wie Sie die Sache angehen.
Fahrzeuge brauche ich keine und gerne können Sie auch Schnellreisesysteme weglassen. Ich möchte die gemütlich die Welt erkunden.
Kann verstehen wenn Leute lieber schnell durchjagen, aber für mich hört es sich echt nett an was das Game evtl. zu bieten haT
Warhammer
11. Juni 2014 um 13:05 Uhr@Bleedy
Ich teile deine Ansicht. Fahrzeuge sind aus meiner Sicht wichtig. Besonders wenn das Spiel größer ist. Welche ich nicht ausschließlich als Fortbewegungsmittel betrachte, sondern auch als Immersionssteigernd erachte.
@Seven Eleven
Exakt. Etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht.
PiKe
11. Juni 2014 um 13:07 UhrGut, dass ihr einen freien Willen habt. Wenn euch Fahrzeuge so am Herzen liegen, müsst ihr es ja nicht kaufen.
Vielleicht sollte man auch einfach mal die Absichten eines solchen Spiels akzeptieren.
Matzinger13
11. Juni 2014 um 13:08 UhrIch glaub ihr versteh das falsch die Fahrzeuge wurden echt nur stören winde die Entscheidung gut und wegen der große sollt man sich keine Gedanken machen es spielt ja in NY und das wird schon ziemlich groß
FirebirdTT
11. Juni 2014 um 13:14 UhrWenn das Gameplay passt dann braucht man auch keine Fahrzeuge…
K1LLSH8DY
11. Juni 2014 um 13:19 Uhrich finde es so in ordnung.
würde auch nicht in das spiel passen und dazu unnötog ressourcen verschlingen.
wie die videos schon gezeigt haben, kommt zu fuß einfach eine andere dynamik rüber und mmn, ist die spannung und atmosphäre somit höher.
KrYpToniT3
11. Juni 2014 um 13:20 UhrFinde es gut, wenn es Fahrzeuge gäbe, dürften die komplett die Map überarbeiten denn es sieht so aus, als könnte im jetzigen zustand kein Auto durch welche Straßen kommen alles ist mit Barrikaden, viele Autos versperrt oder wäre viel zu eng,
außerdem hätte ich keine lust von irgendwelche Autos überfahren zu werden 🙂
und nen next „GTA“ oder was auch immer brauch ich nicht wo jeder mit nem Fahrzeug rumfährt.
Durch das laufen dauert es halt bis man von A nach B ankommt, was dazu bewirkt das man denkt das die Welt „groß“ erscheint.
Außerdem beschweren sich doch immer alle „das ist wie dieses Spiel, das ist voll die Kopie von bla bli blub“ genau..Das – The Division-Team macht ihr eigenes ding, ohne endlich in einem Open World Titel irgendwelche Fahrzeuge oder andere Fortbewegungsmittel zuverfügung zu stellen wie fast jedes andere Openworld-titel, das finde ich persönlich sehr begrüßend.
kunde xy
11. Juni 2014 um 13:22 UhrEin Gejammer wieder hier…euch zwingt doch keiner es zu spielen…könnt euch verpissen
dna111
11. Juni 2014 um 13:39 Uhres geht nunmal um straßengefechte und umgebungen einnehmen, wenn zb in einer lobby 30 spieler wären und mit fahrzeugen- das passt echt nicht zu the division. außerdem ist es ein taktik-shooter und kein gta. das sollte man schon nach den beiden videos erkennen.
LongLong00
11. Juni 2014 um 13:50 UhrOder mit einem Fahrrad oder Rollerblades durch die Stadt
RumbleLee
11. Juni 2014 um 13:57 UhrAlso, ich gebe ihm recht… Und finde diese Entscheidung nicht verkehrt. Man muss auch sagen, das die Umgebung bisher immer wunderbar aussah und diese sneaken und in Deckung gehen schon recht spaßig aussieht…
Zu Fuß nimmt man die Umgebung deutlich mehr wahr, als im Auto.
Ist im echten Leben übrigens genauso…
(Klingt iwie dämlich, ist aber so)
Ich hoffe nur ubisoft hat dieses mal mehr zu bieten als dämliches unemotionales rummurksen. WD ist für mich DIE Enttäuschung schlecht hin.
Hab extra ne ps4 gekauft, das Game vorbestellt und am Ende puff, die traumblase platzt….
Naja, immerhin kommen bald ne menge lohnenswerter Titel.
Gta, Mordors schatten, LBP…..
2015 wird auch absolut krass werden….
Sieht jedenfalls rosig aus Fürs zocker herz….
Für Brieftasche eher, naja… Sie wird’s überleben… 🙂
waffel5
11. Juni 2014 um 13:57 UhrEs gibt keine Fahrzeuge weil die Welt sauklein ist und das Spiel sonst schnell wieder in der Ecke landet. Ubistyle.
Plastik Gitarre
11. Juni 2014 um 14:01 Uhrsehe dem spiel viel ähnlichkeit mit socom special forces an. was ich sehr gut fand und fahrzeuge gab es dort auch nicht. wenn es in die story passt kann man besser drauf verzichten und bekommt richtiges endzeit feeling.
Black0raz0r
11. Juni 2014 um 14:20 UhrMan braucht bei jedem verdammten Open-World Game Fahrzeuge zur vorbewegung. Geht auch gut ohne.
Patachon
11. Juni 2014 um 14:53 UhrPostapokalyptisches New York … wo zum Geier sollen die Benzin her bekommen? Wer räumt da auf und hält die Straßen in Schuss während Anarchie herrscht?
Da passen nunmal keine Autos hinein. Klingt plausibel, oder? Vorallem, wenn man den E3 Trailer gesehen hat!!!
Ich empfinde lediglich die obige erklärung etwas unglücklich gewählt. Schaut euch den Trailer an und ihr würdet anfangen zu meckern wenn jemand vorschalgen würde dort Autos einzubinden… Tztztz… AUTOS… was für ein fehlgeschlagender Gedanke!
Bei The Last of Us haben wir doch ein ähnliches Setting. Wo zum teufel sind da eure Autos?!?!
Mafiosi
11. Juni 2014 um 15:40 UhrWer kommt den auf Autos? Das Spiel ist sowieso vorstorniert mit oder ohne Autos.
Ifosil
11. Juni 2014 um 19:11 UhrMich stört es nicht, lieber schön zu Fuß. Da gibts Spielraum für spannende Gefechte. Stellt euch mal vor da kommen 5 Leute mit Autos und überfahren dich einfach, das wäre mist.
flikflak
11. Juni 2014 um 19:11 UhrGenau damit man ständig von anderen Spielern überrollt wird… siehe GTA5
skywalker1980
11. Juni 2014 um 19:48 UhrFind ich eigentlich ganz gut, denn ich und viele andere die ich kenne auch werden in Spielen wie zB GTA dazu verleitet, viel zu viel mit Höllentempo durch die Gegend zu rasen, obwohls natürlich extrem Spaß macht, aber viele Details kriegt man möglicherweise nicht mit, wenn man nicht bewusst langsam macht. Natürlich ist GTA perfekt beim Implementieren der Fahrzeuge, und vieles beobachtet man ja auch mit dem Rad, zu Fuß usw.
Bei The Division kann ich mir vorstellen, dass. Fahrzeuge nicht notwendig sind, und das heißt GARANTIERT NICHT, daß die Spielwelt klein wird. Eher nicht übermäßig groß, und dafür mit Details vollgestopft!
In TheLastofus, Uncharted, TombRaider kann mann doch auch keine Fahrzeuge benutzen, und das passt echt gut.
Wie gesagt, finde das gut, damit man nicht vom Erkunden abgelenkt wird!!
Freue mich extrem auf das Spiel.
golgarta2905
11. Juni 2014 um 19:54 UhrPassen Autos zu dem Gameplay?
In meinen Augen schon wenn es New York sein soll.Die Stadt wäre
dafür gross genug.Hier zweifel ich dann eher auch an die
wirklichen Ausmaße der Map.Will ich 20 min nur Laufen ohne das irgend
etwas in dem Spiel Passiert? Eher nein.
Überhaupt wird spannend werden wie sie das ganze überhaupt über
längere Zeit Interessant halten wollen.Denn eine packende SP Story
wie sie z.b TLOU hat wird es hier nicht geben.
skywalker1980
11. Juni 2014 um 19:56 UhrBleedy: du bemängelst, daß bei einem Spiel, das auf Ressourcen sammeln und auf Talente aufbauen, aufgebaut ist, daß einem quasi jenes „aufgezwungen“ wird?? Sorry, aber du siehst die Sache, denke ich zu verkrampft und negativ.
Von dem Abgesehen, daß immer schon JEDES Spiel dem Spieler sein System, wie du sagst, „aufgezwungen“ wird…
Ich finde, das macht es speziell! Wären wieder Fahrzeuge vorgekommen, würden gleich wieder TD mit GTA verglichen werden. Was heißt würde… Wird ja auch wie man an den Kommentaren hier sieht! ^^ Obwohl TD sicher kein GTA sein will, und das ist auch gut so!
skywalker1980
11. Juni 2014 um 19:56 UhrBleedy: du bemängelst, daß bei einem Spiel, das auf Ressourcen sammeln und auf Talente aufbauen, aufgebaut ist, daß einem quasi jenes „aufgezwungen“ wird?? Sorry, aber du siehst die Sache, denke ich zu verkrampft und negativ.
Von dem Abgesehen, daß immer schon JEDES Spiel dem Spieler sein System, wie du sagst, „aufgezwungen“ wird…
Ich finde, das macht es speziell! Wären wieder Fahrzeuge vorgekommen, würden gleich wieder TD mit GTA verglichen werden. Was heißt würde… Wird ja auch wie man an den Kommentaren hier sieht! ^^ Obwohl TD sicher kein GTA sein will, und das ist auch gut so!
skywalker1980
11. Juni 2014 um 20:01 UhrWaffel5: seit wann produziert Ubisoft KLEINE Spielwelten, alter… Wieder so’n von Grund auf falscher Vorwurf ohne Hand und Fuß…
Hauptsache beschuldigen…
Hondo
12. Juni 2014 um 01:36 UhrDas soll ein richtiger taktikshooter werden….
kapieren das hier wirklich 2 oder 3???
Wird wohl nicht so ein Mainstream Müll wie befürchtet. Sie wollen anscheinend weg von battlefield und Call of duty. Und gta?? Keine Ahnung wie man das damit vergleichen kann….
Hondo
12. Juni 2014 um 01:38 UhrEdit
…wirklich nur 2 ….
Hondo
12. Juni 2014 um 08:11 UhrJa das heißt es. In dieses Spiel passen einfach keine Fahrzeuge. Die ganze Atmosphäre geht kaputt wenn man in einer Gruppe unterwegs ist und dann auf einmal ein paar halbstarke Kids oder eben starfish prime mit nem Auto alles ummähen oder einfach wild über die Karte fahren. Hast du ja selbst gesagt.
Passt einfach nicht.
Und weiter oben hat schon jemand was zu der Sache mit den Fahrzeugen geschrieben. Sprich Fahrbahn und benzin…
Und dein versuch mit dem alle Häuser begehbar sein damit es ohne Autos ein taktikshooter ist zeigt nur das du wirklich keine Ahnung von dieser Art von spielen hast.
Eingeschränkte Denkweise sehe ich übrigens nur bei dir mit deinem ersten Post …. 😀
Ich habe es mit diesen Mainstream Dingern, die du wahrscheinlich spielst und bestimmt auch drauf hast, bis jetzt eher verglichen bzw angst gehabt das es auch so endet. Zum Glück scheint es nicht der Fall zu sein. Denn dann wäre es nichts für mich.
flikflak
12. Juni 2014 um 18:17 UhrStimmt FF14 ist klein weil es keine Fahrzeuge hat…