Ergänzend zur kurzen Präsentation auf der diesjährigen E3 bedachte uns DICE mit einem offenen Brief zur laufenden Entwicklung des „Mirror’s Edge“-Reboots.
In diesem meldet sich Senior Producer Sara Jansson zu Wort und verliert ein paar Worte über die Arbeiten am Reboot. So heißt es:
Hallo!
Ein Jahr ist es nun her, seit wir bekannt gegeben haben, dass wir hier bei DICE tatsächlich an einem neuen Mirror’s Edge-Spiel arbeiten. Ich möchte euch mitteilen, dass die Entwicklung des Spiels hervorragend verläuft, und dass ich davon überzeugt bin, dass ihr das Spiel lieben werdet! Mir ist natürlich klar, dass sich viele von euch wahrscheinlich mehr Einblicke in das Spiel erhoffen, aber wir stecken noch ziemlich früh in der Entwicklung, und unser engagiertes Mirror’s Edge-Team arbeitet mit aller Kraft daran, das bestmögliche Spiel zu erschaffen.
Bei Mirror’s Edge dreht sich alles um flüssiges, physisches und bewegungsorientiertes Gameplay. Wir wollen das Spiel und Faith so weiterentwickeln, dass ihr ein mitreißendes neues Spielerlebnis genießen könnt. Das Spiel soll einsteigerfreundlich genug sein, damit neue Spieler schnell ins Spiel finden, aber zugleich soll es für Veteranen anspruchsvoll genug sein. Unser Ziel ist es zudem auch, die weltweit besten First-Person-Nahkämpfe zu ermöglichen. Mit modernstem Kampf-Gameplay, das sich nahtlos in die noch weiter optimierten, flüssigen Bewegungen einfügt. Das sind ziemlich hohe Ziele, aber wir sind bereit, uns diesen Herausforderungen zu stellen.
Es ist mir vergönnt, dieses Spiel, an dem wir arbeiten, Tag für Tag spielen zu dürfen – ich kann es gar nicht erwarten, es mit euch zu teilen. Und schon bald werde ich genau das tun. Das Team hat all die kleinen Problemchen entfernt, die es beim Spielen des ersten Teils noch gab, und gleichzeitig hat es jede Menge innovative Elemente eingebaut. Das Ergebnis ist ein außerordentlich packendes Spielerlebnis. Das Mirror’s Edge-Universum ist immer noch einzigartig – aber jetzt erstrahlt es in neuem, frischem Glanz. Wir möchten euch diesmal außerdem auch noch mehr über Faith und ihre Welt erzählen. Dazu gibt es aber später noch mehr …
Vielen Dank für all euer Feedback, eure Fragen und euren Zuspruch, den ihr uns im letzten Jahr gegönnt habt. Genau das gibt uns die Motivation, immer weiterzumachen, niemals nachzulassen und unsere gesetzten Ziele zu erreichen. Macht weiter so!
Ich melde mich in Kürze wieder bei euch!
Weitere Meldungen zu Mirrors Edge.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ZaphodX
12. Juni 2014 um 19:12 UhrSehr gut zu lesen!
Was ist das? Die Ostfriesische Landesfahne?
Weißer Adler auf weißem Grund.
ZaphodX
12. Juni 2014 um 19:19 UhrSo, nachdem ich es lesbar für mich gemacht habe bin ich immer noch nicht viel schlauer.
Viel Bla, bla. Null Info!
Im Trailer war zu sehen, dass Faith sich jetzt an den roten Stangen um die Ecke schwingen kann.
Das wars.
Wenigsten gibt es ein Lebenszeichen. So warten wir auf die Dinge die da kommen -Anno 2017-.
K1LLSH8DY
12. Juni 2014 um 20:27 Uhreines der entäuschungen auf der e3. die kriegen es einfach nicht gebacken, dass potenzial in eine wunderschöne welt zu integrieren.
Syndroid
12. Juni 2014 um 20:43 Uhr@K1LLSH8DY
Denkst du diese Szenen die man gesehen hat, hätten was mit der fertigen Spielwelt zu tun.
Das waren nur Test Levels aus einer sehr frühen Alpha für die Entwickler um Animationen und Gameplaymechaniken zu testen. Mit dem finalen Leveldesign hat das nix zu tun.
Abgesehen davon fand ich’s auch enttäuschend, das scheinbar noch nicht mal kurzes, halbwegs fertiges Levelmaterial gibt. Könnte wirklich erst 2017 rauskommen! ;(
big ed@w
12. Juni 2014 um 21:34 Uhrdie arbeiten seit einem Jahr an dem Spiel,
sind aber immer noch in einem frühen Entwicklungsstadium?
Ist das Last Guardian 2?
Wann soll das denn erscheinen bei dem Tempo?2030?
K1LLSH8DY
12. Juni 2014 um 21:37 Uhrmirror’s edge war schon ziemlich steril und teils richtig hässlich.
wieso sollte es großartig anders aussehen, als die gezeigten szenen.
wenn ich der entwickler wäre, würde ich sowas nicht auf der e3 präsentieren.
sicherlich kann und wird es optisch abwechslungsreiche levels bieten,
aber bisher bin ich vom gezeigten enttäuscht.
ZaphodX
12. Juni 2014 um 23:48 Uhr@K1LLSH8DY
Kann man auch anders sehen.
ME ist minimalistisch, ja! Steril, nein!
Wenn man nur CoD, Battlefield, Crysis und Co. spielt wo es vergleichsweise nur ums ballern geht und die Umgebung nur Kulisse ist, dann stellt sich das einem wohl so dar.
Bei ME ist aber die Stadt ein wichtiger Teil der Spielmechanik. Die Philosophie die dahinter steht wird doch auch oft genug erwähnt: Siehe die Stadt aus den Augen eines Runners. Pure Running!
Der Minimalismus passt daher sehr genau in das Konzept.
Und wenn man sich mal die Zeit nimmt die Level richtig zu erforschen, dann merkt man dass das gar nichts „steril“ ist.
Was soll denn da noch rein? Sich sanft im Wind wiegende Palmenblätter? Exotische Vögel die am Himmel kreisen? Romantisch plätschernde Wasserfälle?
Neeee, lieber nicht! Derartiges Bling, Bling würde das Gesamtkonzept zerstören!