Im Trubel der E3 fast untergegangen machte in den letzten Stunden das Gerücht die Runde, dass Capcom „Street Fighter V“ mit einer Art Pay2Win-System aufwarten könnte.
Dies ging laut internationalen Berichten aus einem auf Japanisch geführten Interview mit Haruhiro Tsujimoto, seines Zeichen Präsident und COO von Capcom, hervor. Wie es in diesem hieß, hat man sich bei Capcom für ein System entschieden, das Neulingen oder Spielern, die aus anderen Gründen immer wieder den Kürzeren ziehen, die Möglichkeit bietet, den einen oder anderen spielerischen Vorteil käuflich zu erwerben.
Wie das Ganze genau aussehen soll, ließ man offen. Allem Anschein nach können wir uns das weitere Spekulieren aber ohnehin schenken, da den Berichten offenbar ein Missverständnis oder aber ein Übersetzungsfehler zugrunde liegt. So entschuldigte sich Serien-Producer Yoshinori Oni in einem aktuellen Tweet für die entstandenen Gerüchte und versicherte, dass die Berichte um das mögliche Pay2Win-System von „Street Fighter V“ nicht akkurat sind.
Des Weiteren wurde bestätigt, dass man über „Street Fighter 5“ erst zu einem späteren Zeitpunkt sprechen möchte.
RT @Yoshi_OnoChin: The SFV news today about a pay to win model is not accurate and isn't something we're planning for.
— Yoshinori Ono (@Yoshi_OnoChin) 11. Juni 2014
Weitere Meldungen zu Street Fighter V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Emzett
12. Juni 2014 um 10:31 UhrUnd selbst wenn – Sollen die ganzen SF Noobs doch zahlen….werde Sie trotzdem alle wegpusten – mit Leichtigkeit! 😉
Royavi
12. Juni 2014 um 10:56 Uhrwird dann ein street fighter revolution? XD
aber selbst wenn wie es Emzett sagt
leute die was drauf haben können auch p2w spieler plättn
bei Tekken R hab ich als neuling auch leute besiegt die ein von den 3 Balken voll hatten aber durch TTT2 hatte ich viel erfahrung mit Jack u. Lars daher kein Problem :p
Seven Eleven
12. Juni 2014 um 11:30 UhrCapcom wird aber zum PAY2WIN
siehe deep down oder eben hier.
Royavi
12. Juni 2014 um 11:47 Uhr7-11 ist ein troll einfach nicht hinhören^^
zu deep down gibt es keine info die sagt das es ein p2w modell hat
Dancing_Mad
12. Juni 2014 um 14:19 UhrStreet Fighter 2 Turbo HD Remix ist eh das beste 😉
Als ich das letzte mal SSF4 gespielt habe sind alle Leute zum Wing Tsun Kämpfer mutiert und haben nur in der Ecke gewartet… Dann musste leider Zangief ran und einige WT Leute mit Perfect besiegen um deren Seele zu kränken 😄😄
I ❤️ Zangief der ist echt overpowert wenn man weiss mit ihm zu spielen .
Arkani
12. Juni 2014 um 15:46 UhrIch wäre mal voll dafür, dass man um echt Geld jedes Spiel zocken kann.
So Fifa, Tekken, NFS oder so, pro Spiel um nen Euro, oder mehr.
Das hätte was, würde sehr vielen gefallen, und auch Spass machen.
Allerdings nicht für Kinder, alles unter 18 heutzutage ist sowieso noch nicht ganz auf der Welle, und noch auf der Suche nach sich selbst, oder irgendetwas anderem.
Also, haut ma nen Feature raus, damit man anderen schön das Geld aus der Tasche ziehen kann, lieber so, anstatt sie es für nen anderen Scheiß aus dem Fenster werfen. lol
Der illuminati
12. Juni 2014 um 20:47 Uhrjajaj fast si wie bei street fighter x tekken da konnte man ja aucb mehr combos und gems käuflich erweben.