Bereits mit dem offiziellen E3-Trailer wurde angedeutet, dass es sich bei „Uncharted 4: A Thief’s End“ um das letzte Abenteuer von Nathan Drake handeln könnte.
Untermauert werden diese Spekulationen aktuell vom Synchronsprecher Nolan North, der einmal mehr Nathan Drake seine Stimme leihen wird und in einem Statement ebenfalls vom möglichen Ende der „Uncharted“-Reihe spricht. Allerdings weist er dabei explizit darauf hin, dass wir es hier lediglich mit seinen ganz persönlichen Eindrücken zu tun haben. Offiziell bestätigt wurde nichts.
„Es ist bittersüß, aber manchmal möchte man aufhören, wenn der Höhepunkt erreicht ist“, so North. „Sollte es tatsächlich der letzte Teil sein – und ich gehe davon aus, auch wenn nichts bestätigt ist, aber ich glaube, dass es der letzte Teil von Naughty Dog ist – dann hoffe ich, dass kein anderer ihren Platz einnehmen wird, da sie es über einen langen Zeitraum so gut gemacht haben.“
„Uncharted 4: A Thief’s End“ wird im kommenden Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Uncharted 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
12. Juni 2014 um 15:48 UhrBrasilien-Kroatien 3-0
DarkRyuHayabusa
12. Juni 2014 um 15:55 UhrFinde ich sehr schade, so ein gutes Spiel würde ich alle 2-3 Jahre immer wieder begrüssen.
Denke aber eh das ein Reboot von Uncharted erscheinen wird vllt dann auf der PS5 spätestens.
Arkani
12. Juni 2014 um 15:56 UhrSelbst wenn er stirbt in Teil 4, was Lara ebenfalls tat, in Teil 4, bedeutet das noch lange nicht, dass kein Teil mehr kommen wird.
Nach „The last revelation“ kam ja „The chronicles“…war zwar nur nen Rückblick, allerdings wurde sie in „The angel of darkness“ wiederbelebt, oder eben gezeigt, dass sie doch nicht in der Pyramide umgekommen ist, wie es ja alle dachten.
Wenn also Naughty Dog es so macht, dass er „stirbt“, dann vielleicht ähnlich, wie bei Tomb Raider, und sich somit doch noch eine Tür offen halten.
Wo alle denken, er sei gestorben, aber bei einem evtl. 5 Teil, gezeigt wird, wie er dem Tod in Teil 4 doch irgendwie noch von der Schippe sprang. 😉
Die sollten auch echt ma sich auf wat neues konzentrieren, so nen „Crash Bandicoot“ auf der PS4 würden auch sehr viele begrüßen…und wäre wirklich ma an der Zeit, diesen wiederzubeleben. 😉
Arkani
12. Juni 2014 um 15:58 UhrAch ja, und Holland wird Weltmeister! 🙂
Wenn nicht, kommen sie wieder weiter wie die Bauern aus Deutschland!
Jede Wette! 🙂
Gurgol
12. Juni 2014 um 16:02 UhrAuch wenn ich die ganze Uncharted Reihe liebe, träume ich ja immer noch von einem ND Mass Effect. 🙂
Und Uncharted 3 ist alles andere als grottenschlecht. Nur weil der zweite Teil noch besser was muss man nicht übertreiben.
ZaphodX
12. Juni 2014 um 16:09 UhrDas Comeback in etwa 3-5 Jahren haben die doch schon geplant.
Wieso die nicht melken so lange sie Milch gibt? 😉
Kirby
12. Juni 2014 um 16:30 UhrUncharted 4 ist doch selbst schon ein Comeback nach 3-5 Jahren 😉
luxus
12. Juni 2014 um 16:38 UhrIch glaube Uncharted ist so eine Reihe die niemals langweilig würde, selbst mit nem 5. Teil. Ich finde zwar die Story vom 2. Teil die Beste, aber der Multiplayer im 3. Teil bietet so viele Neuerungen, Grafik wurde verbessert immer wieder, so dass man nicht behaupten kann dass die Serie schlechter wurde mit der Zeit. Naughty Dog gehört für mich neben Rockstar Games zu den 2 Entwicklergiganten mit den besten Spielen. Ich befürchte auch dass der 4. Teil der letzte sein wird, und ich hoffe dass falls ein 5. Teil kommen wird, dass dieser nicht ohne Nathan statt findet. Uncharted ohne Drake ist wie Tomb Raider ohne Lara Croft.
Ich bin mir sicher dass der 4. Teil Bombe wird und hoffe dass die Server für den MP uns min 5-6 Jahre Spielspass besorgen werden. Uncharted für mich persönlich zählt zu den Top 5 der besten Spiele der Videospielgeschichte:)
Ridgewalker
12. Juni 2014 um 17:01 UhrMein Problem ist, dass wegen Uncharted das neue Tomb Raider so geworden ist, wie sie ist. Wenn Fliegen fliegen, dann fliegen Pfliegen hinterher. 🙂
Tom18795
12. Juni 2014 um 17:02 UhrIch freue mich schon sehr auf das Spiel 🙂
Uncharted ist seit Teil 1 eine meiner Lieblingsserien ,Teil 3 war für mich leider nicht so toll weil jemand den ich kenne die letzten 6 kapitel davon gespoilert hatte sonst wäre es super gewesen 😛 Naja ist nicht die Schuld von ND 😉
Ich denke auch dass die serie möglicherweise mit einem neuen Helden fortgesetzt wird bzw. hoffe es zumindest.
Ich denke mal dass ND ein richtig gutes Finale zu Drakes Story ablegen wird ^^
Trautman
12. Juni 2014 um 17:14 UhrKommt dann zum Launch der PS5 😉
Slashman
12. Juni 2014 um 19:07 Uhr@Alle die meinten es sei kein Echtzeit Rendern auf PS4:
.golem.de/news/naughty-dog-uncharted-4-erscheint-2015-mit-1080p-und-60-fps-1406-107115.html
Zitat:
„Corrinne Yu, Grafikprogrammiererin bei Naughty Dog und Engine-Chefin bei Halo 4, hat bestätigt, dass der E3-Trailer von Uncharted 4 – A Thief’s End in Echtzeit auf einer Playstation 4 gerendert wurde. Es handelt sich laut Yu ausdrücklich nicht um vorberechnetes CGI-Material.“
Also würde ich mal sagen das ist echtes Uncharted 4 Ingame Material.
skywalker1980
12. Juni 2014 um 19:30 UhrDenke nicht, daß sie Drake sterben lassen. Haben sie sich nicht bei Sully in Teil3 getraut(oke, war nur ne Halluzination von Drake), aber da ist UC zu „gut“, als daß sie den Helden sterben lassen werden! Aber ich lasse.mich ja von was besserem überlassen… ^^
Ich persönlich denke, er wird vielleicht schwer verletzt(verliert ne Hand oder ein Bein und kriegt ne Prothese) oder er wird gar verschollen. Möglicherweise hat er ja nen Neffen oder so, der weitermachen wird… Auf was ich nicht hoffe: auf ein zuckersüßes Happyend wie zb in Teil3 und hoffe auch, daß er nicht einfach so in den Ruhestand geht…
Achtung Spoiler:
Hat jemand ne Ahnung ob er jetzt tatsächlich ein Nachfahre von Francis Drake ist?? Im letzten Teil kam ja so unterschwellig heraus, daß er das nur gern hätte/wäre, und als armer Junge/Weise halt was gebraucht hatte, um sich an etwas festzuhalten, also an eine Verwandtschaft mit F. Drake in seinem Fall…?!?
skywalker1980
12. Juni 2014 um 19:34 UhrSlashman: das hört sich geil an!
skywalker1980
12. Juni 2014 um 19:35 Uhr…Von etwas besserem überraschen…
AlgeraZF
12. Juni 2014 um 20:19 Uhr@Slashman glaube auch das ist Ingame Material nachdem was sie mit TLoU auf der PS3 gezeigt haben würde es mich sogar wundern wenn das nicht so wäre Naughty Dog hat es nicht nötig Uncharted 4 schöner zu präsentieren als es letztendlich wird
Saleen
12. Juni 2014 um 20:24 Uhr@Slashman
ich spare mir mein Kommentar erstmal dazu 🙂
will Live Material sehen statt eine aussage .. vergiss nicht das ND auch Vorgerendertes Material in The last of Us verwendet hat 🙂
ich warte immer noch ab .. noch ist für mich nichts 100%
Akzeptiert das 😉
CrazyZokker360
12. Juni 2014 um 20:48 Uhr@ skywalker1980
“ Der Name „Nathan Drake“ ist nicht sein echter Name, sondern er erschuf sich diesen selbst, weil er glaubte, ein Nachfahre von Sir Francis Drake zu sein. Er brach aus dem Kinderheim aus und ging nach Kolumbien.“
Quelle: de.uncharted.wikia.com/wiki/Nathan_Drake
schleckstengel
12. Juni 2014 um 21:19 UhrIch bin mir sicher, dass es genau so aussehen wird wie im Trailer, ausser vlt. das AA.
Wenn man den Teaser zu U3 anschaut, merkt man, dass sich das AA im Final Build etwas verschlechtert hat, der Rest ist gleich geblieben. Ich denke, so ähnlich wird es auch bei „a Thiefs end“ sein.
/watch?v=sB9xM1gk-SA
Cult_Society
13. Juni 2014 um 00:37 UhrJetzt ein fettes Finale und dann was neues ! Die Qualität der Spiele bleibt doch gleich steht nur ein anderer Name drauf ! Last of us hat doch gezeigt das ND noch viele geniale Ideen in der Pipeline sind und die müssen dann auch umgesetzt werden !